Tragekoffer Carcassonne

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Charlie-66 »

Dies ist der Koffer für Carcassonne. Oder auch der Collectors Case!

Dieser bedruckte Koffer hat 5 Fächer. In diesem Fall ist er mit Carcassonne Schubladen ausgestattet. Darin lassen sich das Grundspiel, alle bisher erschienen Erweiterungen und 3-4 Schwesternspiele unterbringen.
Der Koffer ist aus sehr stabiler, hochwertiger Wellpappe hergestellt und wird zusammengebaut mit einem stabilen Griff geliefert. Es sind bei Auslieferung keine Spiele darin enthalten!

313

Preis: nicht mehr verfügbar

©CundCo-Shop
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 19. Dez 2015, 03:51, insgesamt 4-mal geändert.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Frage zu ... Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Charlie-66 »

Wer kennt sich mit diesem Koffer aus?
Ich würde gerne mehr über den Koffer wissen.
Zum Beispiel, sind die Schubladen eingeteilt? Wenn ja, wie?
Passt wirklich alles rein? Und so weiter.
Auch Bilder wären nicht schlecht.
Wäre für jede, auch noch so kleine, Info dankbar.

MfG Charlie.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von kettlefish »

Scott (Admin CarcC) hatte diesen Collectors-Case bestellt und erhalten.
Scott wohnt im Westen von Kanada. Na ja, er war enttäuscht.
Auf Facebook hatte er mal darüber geschrieben.
Das Problem ist, man bekommt wohl alles Mögliche untergebracht,
aber dieser Koffer passt in keinem Regal rein, der steht dann irgendwo
auf dem Fußboden und nimmt zusätzlichen Platz weg.
Benutzeravatar

Arcon Duke
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 203
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:15

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Arcon Duke »

Hiho,

daß der Koffer ein Problem für jedes Regal ist, hatte ich mir bei der Vorstellung bei FB durch HiG schon gedacht. Der sieht zwar schön aus, aber das wars wohl schon. Außerdem glaube ich, daß es ein Transportproblem mit dem Koffer gibt. Wenn man den legen will (z.B. Fahrrad od. Motorrad) oder der im Auto umkippt, dann bleiben die Karten garantiert nicht an ihrem Platz.

Grüßli,
Arcon
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Charlie-66 »

Wie sind denn die Außenmaße vom Koffer?
:-?
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Charlie-66 »

Charlie-66 hat geschrieben:Wie sind denn die Außenmaße vom Koffer?
:-?
Kennt denn keiner die Außenmaße von diesem Koffer?
Gibt es nirgend's Informationen über die Maße?
Das kann doch echt nicht Wahr sein, oder?
~X(
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Offenbar sind die Maße ein Produktionsgeheimnis.
Aber ich habe so meine Zweifel bei diesem Koffer. Wie lange hält wohl ein derartiges Behältnis aus Pappe? Die Ecken werden recht schnell abgestoßen sein.
Warum sollte ich für bunt bedruckte Wellpappe soviel Geld ausgeben?
Ich denke, da sind alle die Behältnisse, die sich die Freaks selbst gebaut haben, besser.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von kettlefish »

Scott, Admin von CarcC hatte diesen Koffer tatsächlich bestellt und gekauft und geliefert bekommen (nach Kanada).

Er war jedenfalls nicht von begeistert.

Ich selbst hatte mir diesen Koffer auf der Spiel 2012 in Essen angeschaut und für unzureichend befunden.
Mein Holzkoffer ist doch viel besser und der hat etwa 50€ an Materialkosten gekostet.

Ich glaube, dass Moritz Brunnhofer es einfach vergessen hat diesen Koffer mal mit dem Zollstock auszumessen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Charlie-66 »

Tja ... alles schön und gut,
Ich würde mir den Koffer gerne zulegegen, weil ich ich doch zu Faul zum basteln bin.
Und von da her hätte ich gerne die Maße, ob dieser Koffer in meinen Schrank passt.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Ratz65 »

@charlie

passt. kommt natürlich auf Deinen Schrank an :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Zotto »

starke Antwort =))
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Bigboss »

Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von maik63de »

Bigboss hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 01:45 Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss
Wenn ich mich recht erinnere, hat Benny so einen Koffer...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Das war vor meiner Carcassonne Zeit.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Tragekoffer Carcassonne

Beitrag von Benny »

maik63de hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 09:23
Bigboss hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 01:45 Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss
Wenn ich mich recht erinnere, hat Benny so einen Koffer...
Nein, dass muss ich dementieren.
Den von HiG hatte ich mir damals nicht gekauft.
Dafür habe ich den folgenden gepimpten Pappkoffer. Der tut seine Dienste sehr gut.
Antworten

Zurück zu „CundCo“