MegaCarcassonne

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Violet »

Sieht aus, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt.
Danke für den ausführlichen Bericht.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von kettlefish »

Bei meinen Spielrunden ist der Drache auch stets mit dabei. Er führt wirklich ein Eigenleben und sehr gern ist er der "King" auf dem Spielfeld.
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von glh510 »

Safari hat geschrieben:Außerdem finde ich es spannen, dass bestimmte Erweiterungen bestimmte "Boomphasen" erleben. Lustig!
Lag wohl daran, dass wenn einer an die Erweiterung dachte, auch den anderen einfiel, das da was geht :-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Safari »

glh510 hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Außerdem finde ich es spannen, dass bestimmte Erweiterungen bestimmte "Boomphasen" erleben. Lustig!
Lag wohl daran, dass wenn einer an die Erweiterung dachte, auch den anderen einfiel, das da was geht :-)
Ja, das kenne ich: "Ach ja, den Wagen hab ich ja auch noch!" :D
Inzwischen bin ich aber zumindest so weit, dass ich beim Spielen die Spielfiguren alle im Kopf hab und zu einer passenden Gelegenheit setze (und natürlich auch meinen Mitspielern helfe, wenn es zB besser ist den Wagen oder Bürgermeister anstelle eines normal GFM zu setzten).

Jedenfalls "MegaCarcassonne" wird bei mir vorerst wohl eher ein Traum bleiben. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Strix »

Danke für den Spielbericht - das hat bestimmt jede Menge Laune gemacht!!!!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Super Spielbericht auch mit den einzelnen Erweiterungen. :ymapplause:
Tolle Partie.
glh510 hat geschrieben:
Zu vorgerückter Stunde zeigten nun alle Spieler Ermüdungserscheinungen, diverse falsch gelegte Teile wurden korrigiert, allerdings
ist noch mindestens 1 im Bild versteckt ymwhisle
2070
Auf dem Bild linke Seite, sind die 2 Brücken nicht an der Strasse angeschlossen. ;)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von glh510 »

Wow, ja genau das ist der Fehler den wir auch gefunden haben.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von glh510 »

Aktuell steht die nächste Runde MegaCarcassonne an. Beim letzten Mal hatten wir Schwierigkeiten mit dem Mischen. Wie macht ihr das so? Wir hatten einen großen Jutebeutel und haben da alle Erweiterungen reingetan, mit denen wir spielen wollten. Dann geschüttelt, aber schön gemischt ist anders. Bisher sind nun alle Kärtchen vom letzten Spiel noch durcheinander. Ich überlege ob ich das gleich so lasse. Dann ist aber nichts mehr mit Erweiterungen rausnehmen.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Safari »

Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Welche der Vorgehensweisen führt zu der geringsten Abnutzung?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Alles in einen Sack und dann schütteln bringt nichts! Bei meiner letzten Carcassonne-Partie wurde wie wild geschüttelt, aber die sechs deutschen Klöster waren dennoch geschlossen unter den letzten 8 Kärtchen des ganzen Spiels. Ich breite die Grundspielkärtchen immer grob auf dem Tisch aus und verteile dann die Kärtchen der Erweiterungen auf sie. Zum Schluss wird noch wild gemischt, wie das Kinder mit Spielkarten immer machen. So wird das immer schön gemischt.
Welche der Vorgehensweisen führt zu der geringsten Abnutzung?
Nicht-Spielen. ;)

Unsere Kärtchen sind aber zum Spielen da und dann werden sie halt mal abgenutzt. Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen. Und alles Rare in meiner Carcassonnesammlung kommt so selten zum Einsatz (wenn überhaupt), dass der Abnutzungsunterschied das Kraut auch nicht mehr Fett macht. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von glh510 »

Bei mir kommen auch alle Karten ins Spiel. Würde meine Carcassonne Schätze eh nie mehr verkaufen, da macht auch der Zustand dann nichts :-)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen.
So lange es aus die alten Edition noch gibt ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: MegaCarcassonne

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Man kann sich ja ein neues Spiel kaufen.
So lange es aus die alten Edition noch gibt ;)
Ich lasse es darauf ankommen! ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“