Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ratzepue
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 06:43

Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von ratzepue »

Ich habe öfter in carcassonnecentral mitgelesen, bin begeisterter Bastler von den dort eingestellten Erweiterungen und sage an alle kreativen Spieler erst einmal ein herzliches Dankeschön. Selber sind wir eine "Spielersippe", Junior fängt langsam an, sich an Carcassonne und ähnliche Spiele heranzutasten. Jedoch muß ich euch vorwarnen, mir selbst sind bisher keine eigenen Erweiterungen eingefallen - vielleicht kommt das später beim Spielen - der Winter steht vor der Tür....
Toll, daß es jetzt hier das Forum gibt - dann muß ich nicht immer mein holpriges Englisch auspacken ;) .
LG ratzepue
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von Zotto »

hallo ratzepue,

sein gegrüßt bei uns und fühle dich recht bald wohl hier. mit dem holprigen englisch können wir uns die hand geben :mrgreen:
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von kettlefish »

Hi ratzepue,

auch von mir ein großes HALLO hier im Forum.

Ich freu mich auf ein weiteres Mitglied von CarcassonneCentral. :lol:

Scott fragte mich, warum wir Deutsch sprechen im HiG-Chat oder auch hier im Carcassonneforum.
Er ist der Ansicht man sollte doch immer Englisch sprechen (international ähnlich wie auf Flughäfen).....
Was soll man dazu noch sagen. Nun ja, hier in diesem Forum können wir unsere eigene Sprache nutzen.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von maik63de »

Hallöchen ratzepue,

schön dich hier begrüßen zu dürfen...
Das Englisch-Problem habe ich auch, deswegen kam mir der Gedanke dieses Forum ins Leben zu rufen. Als Vermittler zwischen CarcassonneCentral und uns verwende ich die Marion (kettlefish)... :lol:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von kettlefish »

ja, ja - verwenden....beruht auf Gegenseitigkeit. :lol:
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Hallo an alle - ich bin "ratzepue"

Beitrag von Fährmann »

kettlefish hat geschrieben:...
Scott fragte mich, warum wir Deutsch sprechen im HiG-Chat oder auch hier im Carcassonneforum.
Er ist der Ansicht man sollte doch immer Englisch sprechen (international ähnlich wie auf Flughäfen).....
Ich finde es gut, daß es zu einem in Deutschland entwickelten und veröffentlichten Spiel auch endlich ein deutsches Forum gibt! Immerhin werden die allermeisten offiziellen Erweiterungen und Spiel-Varianten immer noch in Deutschland vorgestellt. Das sollte nicht vergessen werden.

Grüße vom Fährmann
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“