Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von GBird »

Willem hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 14:03 es ist ein bisschen groß geworden, aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschichte, und man erfährt mehr über die Geschichte der Veröffentlichung des Spiels :D
es ist ein bisschen groß geworden? - sicher nicht für Dich :-BD , für manch anderen schon X_X
aber hinter vielen dieser Boxen steckt auch eine tolle Geschichte - das glaube ich gern und es sind DEINE Geschichten / Erlebnisse an denen Du Dich ein Leben lang erfreuen kannst :ymapplause: und nicht Deine Neider

Ich freu mich auf alle Fälle Dich Willem strahlend vor DEINER großartigen Sammlung zu sehen, lass Dir das nicht vermiesen!
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Challa007 »

:-BD @Benny , das war überfällig.

Wenn Leute einfach nur ihre Negativität loswerden wollen, sollen sie das doch bitte woanders tun.

Ich habe auch schon meinen Beitrag zum "Museum" geleistet und freue mich, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat :) .... übrigens @Willem - die ganze Sammlung ist es wohl nicht... ;-)
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Martin H »

Auch von mir ein Dankeschön für die klare Stellungnahme, Benny.
Benny hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 23:15Ich bitte Dich, bei weiteren Posts bei sachlicher Kritik zu bleiben und nicht solche haltlosen und substanzlosen Behauptungen in den Raum zu stellen.
Da habe ich allerdings wenig Hoffnung, denn "Carcassonne Extrem" hat auch in anderen Gesprächsfäden gezeigt, zu extremer Wortwahl und wenig Toleranz zu neigen und eher polemisch zu argumentieren.

@Willem: Mach Dir nichts draus, daß manche Deine Sammelleidenschaft nicht verstehen. Ich freue mich, daß es Dir Spaß macht und daß Du uns daran teilhaben läßt.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von KlausiMausi »

@Benny :-BD
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von großer tisch »

@Benny, sehr schön gekontert.
Sammeln ist und bleibt eine Leidenschaft.
Die Geschichten und persönlichen Kontakte die dabei entstehen sind doch Prima. Sie erfüllen das Leben und machen es lebenswert. Es sind immer die kleinen Dinge die einen glücklich machen...neue Meeple, eine kleine Erweiterung oder halt eine Carcassonne Version aus Lichtenstein...ich habe noch 500 Schlümpfe und kann mich nicht von trennen... :ymparty:
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Challa007 hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 10:45 Ich habe auch schon meinen Beitrag zum "Museum" geleistet und freue mich, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat :) .... übrigens @Willem - die ganze Sammlung ist es wohl nicht... ;-)
Sie haben Recht! Es gibt ein paar besondere Dinge, die nicht auf diesen Bildern zu sehen sind! Ich werde diese und die Geschichte dahinter bald auf Instagram teilen :D

Und ich danke euch allen für die netten Worte, besonders @Benny !
Ich weiß, dass es keine gewöhnliche Sammlung ist, deshalb werde ich oft gefragt, warum ich das mache, aber es hat mich auch mit vielen Menschen auf der ganzen Welt verbunden, und mit ihrer Hilfe bin ich stolz darauf, diese Sammlung aufgebaut zu haben.
Und ich bin nicht der Einzige, der so sammelt, was es noch schöner macht, zu teilen und sich gegenseitig zu helfen. ;-)
Benutzeravatar

Challa007
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:55

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Challa007 »

Willem hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 00:04 Sie haben Recht! Es gibt ein paar besondere Dinge, die nicht auf diesen Bildern zu sehen sind! Ich werde diese und die Geschichte dahinter bald auf Instagram teilen :D
Na da bin ich mal gespannt ... :) :)
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Carcassone Extrem »

MartinH
Da habe ich allerdings wenig Hoffnung, denn "Carcassonne Extrem" hat auch in anderen Gesprächsfäden gezeigt, zu extremer Wortwahl und wenig Toleranz zu neigen und eher polemisch zu argumentieren.
:)) Jetzt übertreibst du. Weder wurde ich gebannt, noch verwarnt. So extrem kann meine Wortwahl nicht gewesen sein. =))

Und meine Meinung vertreten, dass ich die Sammlung übertrieben finde, darf ich wohl noch. Denn letztendlich ist bei jeder doppelten Box der Inhalt der Selbe. Warum sollte ich mir Boxen aus zig Ländern kaufen, wenn die Plättchen die selben sind, wie in Boxen aus Deutschland?
Wenn in den Boxen eine Erweiterung drin wäre, die es nur im Ausland gibt, könnte ich es ja verstehen. Hier allerdings scheint die Sammelleidenschaft aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von maik63de »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 07:37 Und meine Meinung vertreten, dass ich die Sammlung übertrieben finde, darf ich wohl noch. Denn letztendlich ist bei jeder doppelten Box der Inhalt der Selbe. Warum sollte ich mir Boxen aus zig Ländern kaufen, wenn die Plättchen die selben sind, wie in Boxen aus Deutschland?
Wenn in den Boxen eine Erweiterung drin wäre, die es nur im Ausland gibt, könnte ich es ja verstehen. Hier allerdings scheint die Sammelleidenschaft aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Sicher darfst du deine Meinung vertreten, aber Ton macht die Musik.

Ich selber habe auch eine große Carcassonne-Sammlung, (Nicht so groß, wie die von Willem, Respekt dafür!!!)
Ich habe auch Ausgaben in hebräisch, chinesisch, niederländisch, russisch...
Mittlerweile sammle ich nicht nur Carcassonne (wovon ich alles habe), danach habe ich auf alle Spiele von Klaus-Jürgen erweitert (auch vollzählig).
Danach fing ich an alle "Spiele des Jahres" und "Kennerspiele des Jahres" zu sammeln (geschafft).
Sämtlich "Black Stories" und "Black Stories Junior" alle "EXIT-Spiele" sind nun auch in meinem Besitz.
Achja, von "GraviTrax" habe ich bis zum erscheinen von "GraviTrax Power" auch alles mehrfach.
Nicht zu vergessen alle Spiele, die mir einfach so gut gefallen.

Um jetzt einmal anzugeben: meine Sammlung beläuft sich auf über 1100 Spiele :D
Siehe hier: Maik´s Spielesammlung
Habe ich jetzt auch die Preise hochgetrieben?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Hebräisch?!
Unglaublich! Ich habe die hebräische versione nicht, und hab es nicht gesehen :o
Super!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von maik63de »

Willem hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:36 Hebräisch?!
Unglaublich! Ich habe die hebräische versione nicht, und hab es nicht gesehen :o
Super!
Hebräisch
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Fan »

Wenn das nächste mal darüber diskutiert wird, ob man eine Minierweiterung braucht, kann ich die Bilder super nutzen um auf die Bescheidenheit unserer Sammlung hinzuweisen. ;-)
Respekt für die nötige Ausdauer eine solche Sammlung zusammen zu tragen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

larsa85
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:02

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von larsa85 »

Meine Sammlung ist viel kleiner!
Benutzeravatar

DerSiedler
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:40

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von DerSiedler »

Respekt. Tolle Sammlung! :-BD
Grüße Markus :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Willem
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:22

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Beitrag von Willem »

Da ich mit dem Platz für die Aufbewahrung und Präsentation meiner Sammlung zu kämpfen hatte, war es an der Zeit, alles aus meinem Büro zu entfernen.
Also habe ich an der Einrichtung eines neuen Lagers mit Regalen gearbeitet, um meine gesamte Sammlung an einem Ort unterzubringen. Im Moment ist es fertig, aber es kommt immer noch mehr dazu, und wer weiß, wie lange das ausreichen wird, um meine Sammlung unterzubringen? ;-)
BildBildBild

BildBild

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“