RIP "Klaus Teuber"

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

RIP "Klaus Teuber"

Beitrag von maik63de »

Mit "Die Siedler von Catan" schuf er eines der erfolgreichsten Brettspiele der Welt - jetzt ist Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren gestorben. Bis zuletzt schrieb der Spieleentwickler an der Geschichte seines größten Erfolges.
Der Entwickler des Gesellschaftsspiels "Die Siedler von Catan" ist tot. Klaus Teuber starb am 1. April im Alter von 70 Jahren "nach kurzer und schwerer Krankheit", wie die Catan GmbH und der Kosmos-Verlag mitteilten.
Teuber erfand auch weitere erfolgreiche Brettspiele wie etwa "Barbarossa", "Adel verpflichtet", "Drunter und drüber", "Der fliegend Holländer" und "Löwenherz", die mit den Auszeichnungen "Spiel des Jahres" oder "Deutscher Spielepreis" geehrt wurden.

[Quelle: Tagesschau]

RIP :(
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“