Carcassone III boykottieren

Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: Carcassone III boykottieren

Beitrag von Carcassone Extrem »

@Martin H
Deinen letzten Post entnehme ich, dass du scheinbar annimmst, dass ich pauschal Menschen beleidige.
Diesen Vorwurf möchte ich von mir weisen.
Ich gebe zu, dass ich vielleicht im Eingangspost nicht die neutralste Formulierung gewählt habe und ich doch recht emotional wurde, als mir unterstellt wurde, ich wäre sexistisch.

Fakt ist nun mal auch, dass man mittlerweile überall auf diese Sternchensprache stößt, die zudem oftmals grammatikalisch völliger Unsinn ist und es mich einfach nur noch nervt.
Gleichzeitig darf ich doch auch Kund tun, dass ich mich dadurch als Mann beleidigt, diskriminiert und ausgeschlossen fühle.
Im Hinblick auf das Spiel Carcassonne (worum es hier im Forum geht), fühle ich mich durch diese neuen Anleitungen nun mal nicht mehr eingeladen das Spiel zu spielen, da ja Mitspielerinnen genannt wurden, was bedeutet, dass Spielrunden nur aus weiblichen Personen besteht. Und manchmal sind dann nur diverse Menschen gemeint. Ich als Mann tauche dort nicht mehr auf. Und warum sollte ich es hier nicht zur Diskussion machen können?
Es wird sicher die eine oder andere Person interessieren wie die Spielanleitungen verfasst sind, denn es gibt ja auch Menschen, die Sprach- und Verständnisprobleme haben und diese Sternchensprache erst recht nicht verstehen (was aus meiner Sicht nun auch ziemlich diskriminierend ist). Im Handel und beim Verlag selbst wird auf diesen Umstand zumindest keine Angabe gemacht.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Carcassone III boykottieren

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle beende ich das Thema hier.
Die Diskussion ist da etwas aus dem Ruder gelaufen.

Auch mir gefällt diese Genderei in den Anleitungen nicht, weil es einfach nicht lesbar ist.
Allerdings mache ich da keine politische Diskussion draus.
Und dieses Forum soll auch keine Plattform für politische Diskussionen sein.

Hier geht es um unser Spiel und gut ist es.

Weitergehende politische, menschenverachtende und beleidigende Threats werde ich sofort löschen und behalte mir vor, die Urheber dieser Schriften des Forums zu verweisen.

Ich bitte auch davon abzusehen, mir private Nachrichten zu o. a. Sachverhalten zu senden.

In diesem Sinne, bitte bleibt beim Thema.

LG
Ratz65
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Gesperrt

Zurück zu „Grundspiel III - Carcassonne III“