zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Alsopape
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Alsopape »

Urlaub
Urlaub
Carcassonne für 2 (4) ;-)
Endstand 255 zu 221
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream »

Wir hatten am Samstag mal wieder Zeit für ein Spiel. Und da haben wir unsere Zeit mit Nondikass verbracht.
Screenshot 2022-12-04 011629.jpg
Die Seite des Herstellers, die Screenshots stammen auch von deren Seite: https://nondikass.brietspill.lu/de/
(Die deutsche Übersetzung auf der Homepage kommt noch, das Spiel selbst ist in Luxemburgisch, Deutsch und Französisch) (RESPEKT dafür)



nondikass“: verdammt
Die Luxemburger fluchen gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit. „nondikass“ ist der wohl mit Abstand am häufigsten benutzte Fluch. Über den Ursprung gibt es verschiedene Theorien. Am wahrscheinlichsten ist, dass „nondikass“ vom französischen „ nom de dieu“ herstammt. Da die katholischen Luxemburger Gott nicht beleidigen wollten, benutzten sie anstelle von „dieu“ das Wort „kass“. Quelle

Ich würde das Spiel aus einer Mischung von Monopoly und Spiel des Lebens bezeichnen. Von beidem das Beste eben.
Das Nondikass ist hierbei Programm.

Ohne Auto muss man bei einer 6 aussetzen, da habe ich mir von meinem Ersparten ein Auto gekauft, das ich dann meiner Tochter schenken musste. Bzw. hat sie es mir gestohlen. Ich konnte mich revanchieren und habe eine Wohnung in Wiltz von ihr geklaut.

Das Spiel ist spannend und macht wirklich Spaß. Es muss nicht immer Carcassonne sein, auch wenn es das sein sollte ;)

Die Regeln kann man sich hier durchsehen: https://nondikass.brietspill.lu/wp-content/uploads/2022/10/Nondikass_Rulebook_DE.pdf
Dateianhänge
Screenshot 2022-12-04 011700.jpg
Screenshot 2022-12-04 012114.jpg
Screenshot 2022-12-04 013151.jpg
Screenshot 2022-12-04 013220.jpg
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von barth »

Wir haben dieses Jahr unser erstes Winter Edition-Spiel gespielt!
Leider habe ich verloren ;)

Bild
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von maik63de »

barth hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:44 Wir haben dieses Jahr unser erstes Winter Edition-Spiel gespielt!
Leider habe ich verloren ;)

Bild
Gegen deine Fellnase verloren??? =)) =)) =))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

barth
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 12:03

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von barth »

Sie ist die beste und unberechenbarste Spielerin in unserem Haus, besonders wenn sie auf den Tisch niest :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

barth hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 09:58 Sie ist die beste und unberechenbarste Spielerin in unserem Haus, besonders wenn sie auf den Tisch niest :D
:-BD =))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von puhbaer40 »

Zuerst allen eines FROHES NEUES JAHR. Mögen die Meeple mit euch sein.


Wir haben gestern wieder einmal Carcassonne gespielt.

Es waren 4 Personen beteiligt.

Gespielt haben wir mit den Plättchen:

Grundspiel

1. Erweiterung

2. Erweiterung

den 15 Extra-Plättchen der Jubiläums-Ausgabe

und den Plättchen von Nebel über Carcasonne

Jedem standen 5 Gefolgsleute, den großen Gefolgsmann, Abt, Baumeister, Schwein und 2 Wächter zur Verfügung.

Das ganze Spiel hat ca. 4 Stunden gebraucht. Konflikte bezüglich der Regeln mit anderen Erweiterungen hatten wir nicht.

Wir sind uns alle einig: Nebel über Carcassonne als Erweiterung gefällt uns wesentlich besser als die Level-Varianten
(wobei wir diese noch nicht zu viert gespielt haben).
Benutzeravatar

Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Carcaso »

Weihnachten haben wir mit Anfängern gespielt und deshalb in der ersten Runde nur das Grundspiel gespielt. Danach haben wir es nur mit Magier und Hexe ergänzt. Das war auch mal wieder toll.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

Wir haben zuletzt Coltexpress mit der Erweiterung die Postkutsche gespielt. Die Erweiterung gibt dem Spiel eine zusätzliche Dimension. Das ist sehr lustig, da es verschiedene Möglichkeiten gibt um zwischen dem Zug und der Kutsche hin und her zu wechseln.
Als letzte Carcassonneversion haben wir Goldrausch gespielt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Carcassone Extrem »

Wir haben zuletzt "Istanbul" gespielt. Bisher nur das Grundspiel
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

Heute haben wir mit fünf Spielern die Level eins und zwei von Nebel über Carcassonne gespielt. Das erste Level war sehr lustig, da wir mit einer Stadtwertung 48 Punkte bekommen haben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

Heute haben wir zu dritt das dritte Level gespielt und sind zwei mal am vierten Level gescheitert.
Danach haben wir eine Runde der StarWars Edition gespielt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

So lange ist der letzte Eintrag in "zuletzt gespielt" Thema her. ymwhisle :-o :(( C-)
Da muss jetzt mal ein neuer Beitrag her. :( :)
Da meine Freunde und ich momentan für Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel üben kommen in letzter Cascadia, Next Station London, die verlorenen Ruinen von Arnak und Carneval of Monster auf den Tisch.
Aber auch Carcassonne und Nebel über Carcassonne kam auf den Tisch.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“