Carcassonne - Tiles & Tactics

Alles zur PC-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von PresetM »

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von Chmura »

Yes I know and I can recommend! The graphics of the game are very nice.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von Konrad2605 »

Game details
Genre: Strategy - Turn-based - Puzzle
Works on: Windows (7, 8, 10)
Release date: November 29, 2017
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von Peter der Große »

So ist's similar to the App?
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von Chmura »

I have it as a mobile app and I think it's the same.

Unfortunately, there is only a Basic game, 1 to 3 expansions. Mini-expansion of Opat and Reka I. All new edition of the game.

It is also possible to install the Winter Edition and the Gingerbread mini-extension.
Benutzeravatar

VibuliusCamilius
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:41

Carcassonne - Tiles & Tactics - Sale on Steam

Beitrag von VibuliusCamilius »

The game is currently on sale on Steam. 3,99€ for the base game, as a bundle with 5 DLCs for 13,03€.

The online feature runs through Asmodee's servers - which means that whether you bought the game on Steam, GOG, or the Epic Game Store, you can play with everyone, even if they bought it on another platform. This includes iOS and Android users as well.

Please note: The game is only available on GOG without Digital Rights Management! If you buy it from Steam or Epic, you will also need to install the app from the respective platform permanently.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von PresetM »

Obwohl ich ohnehin nie im Leben auf die Idee käme, jemals ein Spiel im Epic-Store oder über Steam zu kaufen (Produkt ist bei beiden nicht das Spiel, sondern Produkt ist der Kunde), habe ich auch keine Lust, den Multiplayer-Part mit der GoG-version auszuprobieren. Im Singleplayer DRM-frei, wird für den Multiplayer-Part GoG-Galaxy benötigt und das gibt es nur für Windofs oder Mäkk (Gottseidank werden Linux-User nicht von dieser Spyware belästigt). Und dann noch Asmodee-Server!
Also ist das Spiel eigentlich komplett unbrauchbar für jemanden, dem Privatsphäre und Datenschutz wichtig sind. Ein derartiger Softwaremüll kommt folglich nicht auf meine Festplatte.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

VibuliusCamilius
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Jul 2021, 23:41

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von VibuliusCamilius »

Ich habe "Ticket to Ride", welches wie Carcassonne von Asmodee veröffentlicht wurde, bei GOG gekauft - und zumindest das läuft im Online-Modus ohne Probleme, ohne dass ich Galaxy nutze. Mir erscheint Linux als Plattform zum Spielen grundsätzlich eher suboptimal, aber zumindest für diesen Aspekt gibt es ja ansonsten auch noch minigalaxy als inoffizielle Galaxy-Alternative.

Weshalb nun die Asmodee-Server in Sachen Datenschutz ein Problem darstellen, leuchtet mir jetzt nicht ein - irgendwie muss es ja möglich sein, sich auf einem Server zu treffen. JCloisterZone ist vermutlich schlichtweg eher nach deinem Geschmack, was ja auch okay ist.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

Beitrag von PresetM »

VibuliusCamilius hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:44 Mir erscheint Linux als Plattform zum Spielen grundsätzlich eher suboptimal.
Naja, erstens gibt es jede Menge Top-Games auch nativ für Linux, Factorio, FTL, Stardew Valley, Terraria, Stellaris, Pathfinder, alle Java-Games (Minecraft) usw. usf.
Auch laufen z. B. die alten Bethesda-RPGs unter Linux deutlich stabiler als unter Windows (Fallout New Vegas, Oblivion usw).
Selbst wenn man Lust auf Amiga-, SNES-, DOS-Titel hat, wird man hervorragend unter Linux bedient. Alle erforderlichen Tools stehen nativ unter Linux zur Verfügung.
Keine Ahnung, was da "grundsätzlich suboptimal" sein soll...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Windows“