Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Scan vom 2019-12-28 02_25_59 PM.jpg
Das habe ich bei Flying Tiger in der Europagalerie gekauft. Kostete nur 1€.

Wozu? Weiss ich selbst noch nicht. Aber vielleicht ergibt sich das für eine Fanerweiterung oder einfach nur so zum Spass.

z.B. bei Mensch-ärgere-dich-nicht. Dass man beispielsweise wählen kann ob man die inneren oder äusseren Augenzahlen wählen möchte. :D =))
Auch bei Monopoly kann das einen neuen Anreiz geben
Zuletzt geändert von izscream am So 29. Dez 2019, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Bild
amazon

6 nimmt!
Der beliebte Kartenklassiker mit den Hornochsen

Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst schlau an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte in eine Reihe legt, muss die ersten fünf Karten nehmen. Und das ist schlecht für die Bilanz, das bringt nämlich Minuspunkte.

6 nimmt! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Einfach und schnell gelernt. Mit 2-10 Spielern ist das Spiel auch für große Spielgruppen gut geeignet.

So spielt man 6 nimmt! (Kurzanleitung):

- Vier Kartenreihen liegen auf dem Tisch.

- Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen.

- Alle Spieler legen gleichzeitig jeweils eine ihrer insgesamt zehn Karten verdeckt vor sich ab. Anschließend werden die Karten aufgedeckt.

- Die niedrigste Karte wird zuerst an eine der Reihen angelegt, dann die zweitniedrigste, usw.

- Legt ein Spieler die sechste Karte in eine Reihe, dann muss er die ersten fünf Karten dieser Reihe an sich nehmen, hierfür gibt es Minuspunkte.

- Wer zuerst 66 Minuspunkte besitzt, hat verloren.

--------------------
Das hat meine Frau zu Weihnachten bekommen (unter anderem) und wir haben es gestern wieder einmal gespielt. Es macht wirklich Spass und auch wenn ich nie gewonnen habe, so wurde ich trotzdem auch nicht letzter :D

Videoanleitung

@Konrad2605 , das wär was für dich du alter Stratege du ;)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

B-) :-$

Es kommen einige mit meiner Spielweise nicht klar, besonders, wenn diese dann noch zum Erfolg führen. ymwhisle
Dann heißt es nur, "das und das" hast du extra gemacht, überlege nicht so lange.
Wenn ich dann ohne Überlegen spiele, heißt es Spiel vernünftig.
Ich spiele nicht mehr mit dir.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

=)) ich werde immer mit dir spielen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Wie jedes Jahr, ganz überraschend, war plötzlich Weihnachten. Bei mir wie immer mit 2fach-Bescherung.

Bei meiner Familie gab es, neben diversen Gutscheinen und Naschkram sogar ein Spiel:
Bild
Stand auf meinem Wunschzettel drauf. Soll ein spassiges, schnelles Absackerspiel sein. Ausserdem mag ich Würfelspiele auch wenn ich nun wirklich alles andere als "Würfelglück" habe....


Am 25.12 fand dann er zweite Teil der Bescherung bei meiner Spiel-Partnerin statt.
Hier gab es neben weitere Naschkram, Einkaufsgutschein, Nintendo-Socken und einer Graphic Novel dann noch 2 Spiele:
Bild
Pandemic - Schreckensherrschaft des Cthulhu war ebenfalls ein Wunsch von mir. Tiefseeabenteuer hatte ich vor längerer Zeit mal in der Hand weil es mir optisch sehr gut gefiel (sehr minimal), allerdings war es mir preislich zu teuer.


Am 28.12 musste dann auch gleich der Gutschein (nebst Zuzahlung) beim örtlichen Händler in Spielkram umgewandelt werden: ymwhisle
Bild
Eigentlich wollte ich für das ältere Zeichen speziell die "Tore von Arkham" Erweiterung haben. Diese scheint aber komplett vergriffen zu sein. Da ich früher oder später eh jede der Erweiterungen dafür haben möchte gab es halt das Grauen des Pharao. :)
Und für das Arkham Horror LCG fiel dann auch gleich der Startschuss für eine neue Kampagne. Die letzte (Das vergessene Zeitalter) haben wir zwar bisher nicht beendet (2 Szenarien fehlen uns noch), aber die fanden wir bisher auch beide recht doof und nervig....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Bei uns war der Weihnachtsmann auch auf der Überzeugung daß wir Spiele mögen. ymwhisle
Weihnachten.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

Nein Nein, diesmal bin ich nicht anschaffen gegangen. Also nix mit meine neuste Anschaffung.

Trotzdem muss ich das hier zeigen. Mich erreichte ein Geburtstagspaket der besonderen Art!

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen
Haribo.JPEG
Aber als hätte das nicht gerreicht, bekam ich noch tolle Aufkleber
Meeples.jpg
Aber das wohl allergeilste ist das hier:
WATCH THIS.JPEG
Es war eine gelungene Überraschung. Bild
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Sieht toll aus die Uhr... Und sogar mit Autogramm von Klaus-Jürgen... Respekt
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Bild

Eine abgespeckte und "streamlined" Version des Warhammer Underworld Spielsystems von Games Workshop. In Deutschland exklusiv nur bei GameStop, Müller und Mayersche zu bekommen (Nicht einmal bei Games-Workshop selbst).
Von Games-Workshop gedacht als Einstiegsspiel um auch ausserhalb der Tabletop-Szene und deren Fachgeschäften Präsenz zu zeigen.
Im Gegensatz zum richtigen Warhammer: Underworlds fehlt diesem Spiel zB. das ganze Magie-System. (Dafür gibt hier allerdings "Gefahren-Karten" die es in der großen Version nicht gibt und die die Arena eine wenig unberechenbarer machen) Auch ist es nicht erweiterbar. Man kann allerdings die 7 enthaltenen Figuren und deren Karten allerdings mit zum "großen" Warhammer: Underworlds rübernehmen falls man dann doch tiefer in die Materie einsteigen möchte. (Was ich allein finanziell eigentlich schon nicht möchte, sonst hätte ich auch gleich zum nur wenig teureren Starterset der großen Version greifen können. ;) )
Das in dieser Box als eine der 2 Fraktionen die Myrmourn Banshees enthalten sind, die ich mir fast schon "nur so" gekauft hätte nur weil sie mir wirklich gut gefallen und ich tierisch Bock habe sie zu bemalen, passt natürlich perfekt. :)

Dazu, aber ohne Foto, gab es auch noch den passenden Schaumstoff-Sortiereinsatz von Feldherr.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von wolf120 »

Meine neuste Anschaffung: Das Spiel 19 Messeplättchen. Danke @Konrad2605 :-BD
Dateianhänge
15798056123485650405570159418690.jpg
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Yay!

Bild

Noch eines dieser Games-Workshop-Spiele die nicht bei Games-Workshop sondern nur bei GameStop, Müller und Mayersche zu bekommen waren. (Davon ab wohl generell auch nur in USA und Deutschland!)
Hier freue ich mich besonders, da das Spiel von 2018 ist und es schon recht lange heisst "überall ausverkauft, schwer noch eines zu bekommen". Tja, Mayersche hat wohl noch welche im Lager gefunden. (denn selbst dort war es zwischenzeitlich nicht mal mehr gelistet)

Bei "Blitz Bowl" handelt es sich um eine kleinere, schnellere Version des "Blood-Bowl" Spielsystems von Games-Workshop. Quasi American Football als Brettspiel plus Fantay-Figuren plus Gemetzel. :P
Während man bei Blood Bowl mit 2 Teams aus je 12 Figuren spielt, und es eine Menge an Regeln und Möglichkeiten gibt wodurch eine Runde auch sehr lange dauern kann, besteht bei Blitz Bowl jedes Team aus nur 6 Figuren. Die Regeln wurden entschlackt und man kann auch über bestimmte Aktionen Punkte bekommen und nicht nur über Tore/Touchdowns.

Im Gegensatz zum weiter oben genannten Warhammer Underworlds: Dreadfane ist Blitz Bowl sogar erweiterbar. Zum einen gibt es, bislang aber nur in USA bei Barnes&Nobles, Erweiterungspacks mit weiteren Teams (vermutlich kommen die auch noch nach Deutschland, da es die gleiche Exklusiv-Vermarktungsschiene fahren wie die Spiele). Auch enthält die Blitz-Bowl Packung Karten für die beliebtesten Blood-Bowl Teams so dass man auch diese Teams hier einsetzen kann (wobei zu bedenken ist, dass man halt nur 6 der 12 Figuren eines Blood Bowl Teams benötigt)

Blitz Bowl soll auch unter Blood Bowl Spielern ein echter Geheimtipp sein. Ich bin gespannt. Am Wochenende werde ich wohl erst einmal die 12 Figuren zusammenbauen. :)

Achja, der Feldherr Schaumstoffeinsatz für Blitz Bowl ist auch schon zu mir unterwegs und soll angeblich heute zugestellt werden. :)

Bei den weiteren Spielen dieser exklusiv-Vermarktungsreihe bin ich unsicher ob ich sie mir zulegen soll oder nicht. Auf der einen Seite würde mich das eine oder andere durchaus noch interessieren, auf der andere Seite sollen diese allerdings entweder extrem unausgewogen sein (Warhammer: Combat Arena) oder aber absolut keine Herausforderung bieten (Stormvault)

Na, egal. Mit den Figuren aus Dreadfane und Blitz Bowl bin ich eh erst einmal eine Weile beschäftigt bis die alle bemalt sind. :)


wolf120 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 19:54 Meine neuste Anschaffung: Das Spiel 19 Messeplättchen. Danke @Konrad2605 :-BD
Oh ja, @Konrad2605 ist schon ein Guter. :-BD
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von wolf120 »

Und wieder eine neue Anschaffung: Der 10 Jahre Carcassonne Stoffbeutel von HIG ymwhisle Der kam vor meiner Carcassonne Zeit raus, deswegen suche ich den schon länger.
Dateianhänge
15800753150781253752777656875566.jpg
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

wolf120 hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 19:54 Meine neuste Anschaffung: Das Spiel 19 Messeplättchen. Danke @Konrad2605 :-BD
@wolf120
Schön mal wieder was von Dir zu hören, die Carcassonne Leidenschaft hat also noch nicht nachgelassen ;-) - Gratulation zu deinem Messeplättchen! :ymapplause:
(und besten Dank an @Konrad2605 für seine liebe Geste :-BD).


Gestern kam bei mir die Post an - öffnen oder nicht :-?
IMG_20200130_142047.jpg
IMG_20200130_142104.jpg
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Vielleicht solltest Du es so machen wie @Zotto: zwei Exemplare... :))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Bigboss hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 01:42
Gestern kam bei mir die Post an - öffnen oder nicht :-?
IMG_20200130_142047.jpg
IMG_20200130_142104.jpg

:prost
Ist das eine polnische Burg-Ausgabe - mit neuer Grafik?
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“