Hallihallo

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Sony
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 18:28

Hallihallo

Beitrag von Sony »

Hallo tolles Forum,
mein Freund und ich sind Carcassonne-süchtig.
Da es keine Therapie dagegen zu geben scheint, akzeptieren wir es und geben es jetzt offiziell bekannt.
Auf der ständigen Suche nach neuen Spielideen und Erweiterungen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir haben schon einige der großen Erweiterungen, die restlichen die wir noch nicht haben, scheinen von der Anleitung her allerdings nicht ganz unseren Geschmack zu treffen. Daher war ich am Überlegen, ob ich mir nicht was eigenes ausdenken könnte. Noch völlig plan- und ideenlos habe ich entdeckt, dass es hier anscheinend bereits viele so etwas getan haben, also war es selbstverständlich für mich, dass ich mich hier anmelden muss.
Viele gute Spiele
wünscht Sony
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallihallo

Beitrag von Tom »

Herzlich Willkommen @sony!

Schön dass Du zu uns gefunden hast zu den besten Forum für Carcassone Süchtige.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo

Beitrag von maik63de »

Hallo @Sony,

ich heiße dich willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen... 8-}

Hier findet ihr Anregungen und Fan-Erweiterungen zum selberbasteln, meißt kommen dabei eigene Ideen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Sony
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 18:28

Re: Hallihallo

Beitrag von Sony »

Vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung!
Darf ich noch fragen, ob ich das richtig verstehe, dass man, um Zugang zu den Fan-Erweiterungen zu erhalten, eine bestimmte Anzahl an Beiträgen braucht?
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallihallo

Beitrag von Tom »

Ja um genau zu sagen 5 und die hast du ja gleich erreicht.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallihallo

Beitrag von Strix »

Hallo Sony,

toll, dass du uns gefunden und dich bei uns angemeldet hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit uns allen und den Inhalten die du (bald) finden wirst. Ich freue mich auf deine Beiträge!
Benutzeravatar

Pigeldi
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Aug 2019, 00:26

Re: Hallihallo

Beitrag von Pigeldi »

Hefzlich willkommen
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Hallihallo

Beitrag von Jim »

Hallo @Sony,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar

magerquark
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:32

Re: Hallihallo

Beitrag von magerquark »

Sony hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 20:06 mein Freund und ich sind Carcassonne-süchtig.
[...]
Wir haben schon einige der großen Erweiterungen, die restlichen die wir noch nicht haben, scheinen von der Anleitung her allerdings nicht ganz unseren Geschmack zu treffen.
Das nennt ihr Sucht? :))

Willkommen bei den Hardlinern. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier aktiv, ich habe fast alles von Carcassonne, was man haben kann, aber komme mir hier im Forum meist eher unterdurchschnittlich vor. :D

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
nothing right in my left brain :: nothing left in my right brain
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallihallo

Beitrag von ku61 »

Hallo Sony,

Willkommen im Besten Forum.
Viel Spaß bei der Suche im Forum nach neuen Spielideen und Erweiterungen.
Du findet garantiert das Richtige.
Benutzeravatar

Themen Autor
Sony
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 18:28

Re: Hallihallo

Beitrag von Sony »

magerquark hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 12:12
Sony hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 20:06 mein Freund und ich sind Carcassonne-süchtig.
[...]
Wir haben schon einige der großen Erweiterungen, die restlichen die wir noch nicht haben, scheinen von der Anleitung her allerdings nicht ganz unseren Geschmack zu treffen.
Das nennt ihr Sucht? :))

Willkommen bei den Hardlinern. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier aktiv, ich habe fast alles von Carcassonne, was man haben kann, aber komme mir hier im Forum meist eher unterdurchschnittlich vor. :D

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
:))
Wir mögen es beide gerne etwas strategisch und bei manchen offiziellen Erweiterungen, finde ich, geht die Strategie, zu Gunsten von mehr Glück, etwas verloren. Das finden wir schade.
Ich habe sogar schonmal überlegt, einfach ein zweites Grundspiel und ein zweite 1. Erweiterung (meiner Meinung nach die mit Abstand beste Erweiterung bisher), zusätzlich zu unseren anderen Erweiterungen in einfacher Anzahl zusammenzuschmeißen, aber das wäre wohl eher langweilig. Wir spielen halt gerne mit vielen Karten, weil wir immer so traurig sind, wenn das Spiel wieder vorbei ist. Daher hätte ich gerne ein paar weitere spannende, eher strategische Erweiterungen mit vielen Karten.

Ach so, und Sucht heißt für mich, dass es mich schon in den Fingern kribbelt, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit hatte, zu spielen ;-) .
Jemand der Schokoladensüchtig ist, isst ja idR auch nur sehr viel Schokolade und muss nicht zwangsweise alle erdenkbaren Schokoladensorten toll finden. ;-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallihallo

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Sony, :-H
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Sony
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 18:28

Re: Hallihallo

Beitrag von Sony »

Vielen Dank an alle!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallihallo

Beitrag von izscream »

Hallo Hallo auch von mir
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallihallo

Beitrag von Strix »

Hallo Sony,

ein "Herzlich Willkommen" im besten Forum der Welt! Viele Spaß mit den Inhalten und uns allen hier!
Ich freue mich schon jetzt auf deine Beiträge!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“