Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Ja ist denn schon Weihnachten?

Gestern erreichten mich gleich 2 Pakete. Also neugierig ausgepackt und... Hurra, zwei der bei Kickstarter gebackten Spiele sind angekommen \o/

Lifeform
Bild
Quasi "All In"
Ein Sci-Fi Spiel welches thematisch sehr an den Film Alien als auch an das Videospiel Alien Isolation erinnert. Ziel: Überleben und entkommen. irgendwo an Board läuft allerdings eine unbekannte, tödliche "Lifeform" herum....
Ich fand das Spiel klang sehr interessant und auch die Aufmachung fand ich sehr schick. Ist tatsächlich, obwohl Kickstarter, ein Spiel welches OHNE Miniaturen daherkommt. (Halt Tokens etc). Hab mir neben dem Grundspiel dann auch gleich noch die beiden erhältlichen Erweiterungen "Dragons Dogma" (um das Spiel auch allein spielen zu können) sowie "13th Passenger" (u.a. ein kleines Zusatzspielbrett welches das Rettungsshuttle darstellt. Während man beim Hauptspiel quasi nur bis zum Shuttle kommen muss, könnte es hier sind ass auch die "Lifeform" es bis zum Shuttle geschafft hat und man längst nicht in Sicherheit ist)
Die, sehr hochwertig wirkende, Neopren-Spielmatte gab es für Backer der deutschen Version gratis. Es ist eine Entschädigung da der Verlag der die deutsche Version produzieren sollte (Schwerkraft) SEHR kurzfristig abgesprungen ist (die Version hätte quasi schon im Druck sein sollen) und es somit nur eine englische Version für alle gab.


Volfyrion
Bild
Ein kleines, schnelles Kartenspiel bei dem jeder Spiele reine Fraktion übernimmt und versucht die Städte des Gegners zu zerstören. Am einfachsten geht das natürlich wenn man die Gunst des Drachen erwirbt und den dann auf den Gegner hetzen kann. Allerdings könnte der Drache auch seine eigenen Pläne haben...
Zusätzlich könnten in der Höhle des Drachen auch noch Artefakte liegen die einem den Sieg erleichtern. Allerdings könnte man sich hier auch leicht den Zorn des Drachen zuziehen

In der, qualitativ SEHR armseligen, "Collectors Box" befand sich folgendes:

Bild
2x das Kartenspiel (Damit man es auch mit 4 Spielern spielen kann) sowie eine Miniatur des Namensgebenden Drachen.

Bild
Man braucht zum Spielen zu zweit eigentlich nur eine der "Card Game" Boxen da dort auch jeweils ein Drachen-Token drin ist, für mehr Atmosphäre kann man statt des Tokens auch die Miniatur nehmen. Auch gibt es, wenn man mit der Miniatur spielt, anscheinend noch einen extra Game-Mode denn: Man kann die Steine rund um die Base des Drachen abnehmen und auch noch für irgend etwas einsetzen (Regeln noch nicht gelesen)

Dazu gibt es, komplett optional, noch eine App mit Ressource-Tracker, Regelnachschlagewerk und einem Button mit dem man Drachengebrüll starten kann wenn der Drache auf eine der Städte losgeht. Wichtig sowas. :P


Schade dass die Spiele für den "Spiel-Urlaub" schon feststehen. Na, evtl. bekomme ich wenigstens Volfyrion noch unter. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von kettlefish »

Bigboss hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 20:49
kettlefish hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 01:19 Die Ice-Meeples gab es im Jahr 2013 bei der Weihnachtsaktion beim CundCo Shop. HiG hatte diese von Carcatronn bei der Spiel'2013 erhalten. Das war das Jahr wo wir das erste Fan-Meeting auf der Spiel in Essen hatten.
Danke für deine Aufklärung - ich bins erst 2015 mit Carcassonne eingestiegen und daher basieren meine Infos nur auf eigenen Recherchen mit einer gewissen Fehlertoleranz ;-) ).

:prost
Ja - ebenso wie viele andere neuere Mitglieder im Forum wissen dies nicht. Deswegen hatte ich mal wieder den "Oberschlauen" gespielt... :D
Fährmann hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 12:07 Schade, dass es die Eis-Meeple nicht mehr gibt. ... Hat jemand Kontakt zu Carcatronn? Bei einer Nachauflage könnte man auch das damalige Dilemma der nicht in den richtigen Mengen enthaltenen Sonderteile korrigieren.
Carcatronn hatte vor rd. 4 Jahren seinen Shop aufgegeben. Die Ice-Meeple waren nur ein Restbestand aus seinem ehemaligen Shop. Also eine Neuauflage wird es von Seiten Carcatronn nicht geben.
Konrad2605 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 18:06 Hallo @kettlefish :-H
schön mal wieder etwas von dir zu hören. :-BD
Ja - ich freue mich auch mit Euch zu kommunizieren, obwohl ich in letzter Zeit schweigsam war. Doch ich war gelegentlich hier am Schauen, was Ihr so macht.

Viele Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Hi kettlefish, schön, dass du wieder mal etwas schreibst...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Mein neuestes Spiel:

Azul-Buntglasfenster.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

izscream hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 23:06 :D Habe heute viele Geschenke bekommen, obwohl ich keinen Geburtstag hatte :ymhug:
Man, wo Du immer diese mega Geschenke bekommst :-?
Was ist denn so besonders an dem Plättchen mit der Brücke (rechts im Bild)?
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

So heute war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen, weil es gab wieder NEUE Spiele. 8-}
Spiele.jpg
Und auch noch mein heiß ersehntes Meeple Circus zu normalen Preis. #:-s
Leider musste ich dafür die neue Dominion Erweiterung stehen lassen. :(( :(( :(( Leider geht nicht alles Gute auf einmal.
Dafür einen noch 2 Sherlock Spiele und die Erweiterung zu Frantic. #:-s
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fafnir163
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fafnir163 »

Danke Carcassonne! Dank Dir bin ich momentan so etwas wie brettspielgeil...
Durch Carcassonne bin ich auf das eine oder andere Video von anderen Spielen gestossen, die mich auch irgendwie interessiert haben. Also wurde folgendes angeschafft:
Pandemie (und ich muss sagen, es macht echt Laune, ich glaube ich habe einen Narren an kooperativen Spielen gefressen, nachdem meine Frau Fitzeks Safehouse zum Geburtstag bekommen hat).
Und heute habe ich beim lokalen Boardgamedealer die 1. Erweiterung "Auf Messer's Schneide" besorgt. Aber nur wegen der Petrischalen für die Seuchenwürfel. Ist klar. B-)
Benutzeravatar

Zeehund
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Aug 2019, 12:00

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zeehund »

... Ganz bescheiden ein Carcassonne Grundspiel für 3€, um die Karten mit eigenen Varianten (die Jungs wünschen sich z. B. einen megalangen Fluss mit Fährmännern;-)) zu bemalen/bekleben.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Zeehund hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 13:08 ... Ganz bescheiden ein Carcassonne Grundspiel für 3€, um die Karten mit eigenen Varianten (die Jungs wünschen sich z. B. einen megalangen Fluss mit Fährmännern;-)) zu bemalen/bekleben.
Es fängt alles klein. Bei mir auch mit dem Grundspiel, zwar nicht für 3€, angefangen. Jetzt sind es Dank sehr vieler Erweiterungen, Mini Erweiterungen, Promos, zusätzlicher Meeple und Spin Offen 2 große Holzboden, mit selbst gebauten Einsätzen, aus dem Baumarkt. Ach das ist nur die alte Edition. In der BigBox von 2017 sind die Erweiterungen und Promos der neuen Edition.

Möchtest du die Plättchen selbst bemalen und bekleben oder dir neue besorgen, mit den jeweiligen Erweiterungen?
Auf CundCo gibt es auch Blanko Plättchen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zeehund
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Aug 2019, 12:00

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zeehund »

Ich dachte daran, so wie ich es schon für "Die Wälder" gemacht habe, immer mal wieder kleine Erweiterungen auszudrucken.
Ja, aber die Blankoplättchen kosten dann ja mit Versand mehr als mein zweites Grundspiel vom Flohmarkt.

Das habe ich im ersten Post verkehrt formuliert.
Ich besitze mein "altes" Grundspiel von früher mit "der Erweiterung" noch ohne Zusatz die 1.
Und nun seit ein paar Tagen auch die 6. Erweiterung.
Das zweite Grundspiel ist rein zum Basteln gedacht.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Zeehund hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 16:15 Ich dachte daran, so wie ich es schon für "Die Wälder" gemacht habe, immer mal wieder kleine Erweiterungen auszudrucken.
Ja, aber die Blankoplättchen kosten dann ja mit Versand mehr als mein zweites Grundspiel vom Flohmarkt.
So habe ich das früher auch gemacht, günstige Grundspiele gekauft zum basteln und auch um mehr Kärtchen zu nutzen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1535
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

@Zeehund
Mit was für einem Drucker und auf welches Papier druckst du die neuen Plättchen aus?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Zeehund hat geschrieben: … Ja, aber die Blankoplättchen kosten dann ja mit Versand mehr als mein zweites Grundspiel vom Flohmarkt...
aber zur Zeit ein Grundspiel (CC-1) preisgünstig zu erwerben ist ja wie ein Lottogewinn
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Heute ging mein 3wöchiger Urlaub zu Ende und ich musste nun doch wieder nach Hause fahren. Vorher gab es allerdings noch eine erfreuliche Flohmarkts-Überraschung!

Bild

Für nur 3 Euro im Top-Zustand. \o/

Falls zufällig jemand noch die eine oder andere Colt Express-Promo herumliegen hat (den Spielplan aus einer alten Spielbox-Ausgabe zB.)und nicht benötigt würde ich mich über eine Meldung freuen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

@sYntiq
3 € ist ein guter Preis.
Mir gefiel das aber nicht und habe es abgegeben.
Ich habe noch OVP "Der Zeitreise-Wagen" hier liegen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“