Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Jim »

Da ich es schade finde, dass man sich nur schwer für Fan-Erweiterungen usw. bedanken kann, mache ich hier mal den Anfang.

Ich möchte mich bei allen beteiligten für die Fan-Erweiterung Ostern in Carcassonne bedanken.
Auch wenn die Fan-Erweiterung schon 6 Jahre alt ist, für mich ist sie neu.
20190705_170522.jpg
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Tom »

Ich schließe mich Jim vollständig an.
Ich habe, bis jetzt, zwar noch keine Erfolge mit dem basteln von Fan Erweiterungen erzielt, aber dennoch möchte ich hier und jetzt meinen Dank ausdrücken.
Es ist schon fantastisch welche Leistung erbracht wird um solche Erweiterungen zu erstellen. Das können nur wahre Carcassonne Süchtige.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Konrad2605 »

Ich schliesse mich mal den Vorrednern an. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

sulu007
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 57
Registriert: So 17. Jun 2018, 18:17

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von sulu007 »

Ich danke auch gerne den vielen fleißigen Erdenkern und Zeichnern, so denen die mit geholfen haben die Regeln dazu sauber zu definieren.
Es ist eins eine Idee zu haben das braucht schon viel Kreativität. Die Umsetzung in Grafik ist auch nicht so einfach. Das Ganze dann mit Regeln ist ebenfalls keine leichte Aufgabe und hat auch schon zu Diskussionen geführt. Bis alles rund ist, ist es ein langer Prozess. Super das es genügend gibt die viel Spaß daran haben neue Erweiterungen einzubringen.
Grüße
Reiner
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von izscream »

Manchmal fehlt mir hier wirklich eine BEDANKEN Schaltfläche :D

So viele Erweiterungen und so wenig Zeit ;)

Auch ich bedanke mich recht herzlich!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von ChrissW-R1 »

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön. In der gerade herrschenden Ruhe bietet es sich auch mal an, etwas zu basteln. Deshalb habe ich mir noch am Freitag einen ganzen Block Blankokarten bestellt. Damit lässt sich doch so einiges anstellen. Kleiner Tipp: Basteln kann man auch gut im Garten oder auf dem Balkon als Familienaktion und das ist bisher auch noch nicht untersagt. ;-)
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Hexe »

Hallo,
ich will mich auch sehr Herzlich bedanken für die großartige Leistung die Ihr mit den Fan Erweiterungen und dem Forum gebracht habt.
Man muß erst mal auf die ganzen Ideen kommen!!! Ich selbst, habe sehr viele Erweiterungen gemacht, die ich von Euch habe. Denn runterladen ist ja einfach, Basteln ist meine Stärke und die Plättchen und Karten sind Super geworden. Ich würde auch gerne für das Forum Erweiterungen machen, aber leider kann ich das nicht, da ich mit den Grafik Programmen noch nicht so umgehen kann. Es heißt ja mithelfen und nicht nur runterladen. Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel ? Ich denke es geht bestimmt anderen auch so.

Allerdings hätte ich schon eine Idee zu einer Erweiterung, eigentlich mehr Ergänzung. Denn Verbindungskarten mit Wälder/Gebirge die auf einem Plättchen sind, habe ich noch nicht gesehen, man könnte dann diese 2 Erweiterungen besser kombinieren im Spiel.
Auf jeden Fall ist Carcassonne das Beste Spiel, das man haben kann und es macht einfach Spaß. Um so mehr Erweiterungen man dazu nimmt, um so schwieriger wird es, weil es auch mehr Elemente gibt die man verbinden muß. Man braucht manchmal viel Geduld bis das richtige Plätchen kommt.

Danke
Gruß Hexe
Zuletzt geändert von Hexe am Mi 28. Okt 2020, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von ChrissW-R1 »

Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 (...) Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel ?
Warum sollte dir das einer übel nehmen? Ich denke, die wenigstens hier werden sich aktiv an der Entwicklung von Erweiterungen beteiligen. Die Gruppe ist doch eher überschaubar.
Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 Ich würde auch gerne für das Forum Erweiterungen machen, aber leider kann ich das nicht, da ich mit den Grafik Programmen noch nicht so umgehen kann.
Dann poste doch einfach deine Ideen in der Werkstatt. Gute Ideen sind immer Mangelware und ich denke es werden sich bei einer solchen sicher weitere Begeisterte finden, die dir bei den Grafiken oder allgemein der Umsetzung helfen können.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 Allerdings hätte ich schon eine Idee zu einer Erweiterung, eigentlich mehr Ergänzung. Denn Verbindungskarten mit Wälder/Gebirge die auf einem Plätchen sind, habe ich noch nicht gesehen, man könnte dann diese 2 Erweiterungen besser kombinieren im Spiel.
Gesehen habe ich das schon mal, aber ich glaube nicht im Download. Du kannst ja einfach mal mit einem Grafikprogramm etwas rumspielen. Nur so lernt man was. Du kannst auch immer um Hilfe bitten.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Konrad2605 »

Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel ?
Hier nimmt keiner jemanden etwas Übel.
Der eine hat da seine Stärken, der andere woanders.
Es reicht schon, wenn man ein Testspiel von einer Erweiterung macht und diese dann Kommentiert.
Was vielleicht nicht so gut ist, oder gar nicht geht usw.
Damit hat man schon sehr viel geholfen.
Vielleicht bist du auch gut in korrektur lesen
Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 Allerdings hätte ich schon eine Idee zu einer Erweiterung, eigentlich mehr Ergänzung. Denn Verbindungskarten mit Wälder/Gebirge die auf einem Plätchen sind, habe ich noch nicht gesehen, man könnte dann diese 2 Erweiterungen besser kombinieren im Spiel.
Wir spielen auch öfters verschiedene Spiele zusammen z.B (Amazonas / Safari; Jäger und Sammler / Amazonas; Wälder / Gebirge usw.)
Dafür wollte ich auch Verbindungskarten erstellen, doch wie immer die Zeit und Muße.
Denn dafür muss ich erst alles vernünftig einscannen und bearbeiten.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von izscream »

Hexe hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:35 Ich würde auch gerne für das Forum Erweiterungen machen, aber leider kann ich das nicht, da ich mit den Grafik Programmen noch nicht so umgehen kann.
Ich auch nicht, da bin ich echt schlecht drin. Deshalb habe ich einfach eine Erweiterung OHNE Landschaftskärtchen gemacht :D
Nennt sich DIE MEUCHELMÖRDER und geht in Richtung von "Das Phantom". Also eigentlich nur Material aber keine Landschaftskarten. Dazu kannst du mit normalen Würfeln spielen und mit Figuren aus Mensch-ärgere-dich-nicht oder sonst einem Spiel das du noch hast.

Viel Spass hier, es gibt so viel zu sehen :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 00:21
Ich auch nicht, da bin ich echt schlecht drin. Deshalb habe ich einfach eine Erweiterung OHNE Landschaftskärtchen gemacht :D
Nennt sich DIE MEUCHELMÖRDER und geht in Richtung von "Das Phantom". Also eigentlich nur Material aber keine Landschaftskarten. Dazu kannst du mit normalen Würfeln spielen und mit Figuren aus Mensch-ärgere-dich-nicht oder sonst einem Spiel das du noch hast.

Viel Spass hier, es gibt so viel zu sehen :D
Das habe ich schon längere Zeit nicht gespielt, ist aber sehr gut.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von ChrissW-R1 »

izscream hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 00:21 Nennt sich DIE MEUCHELMÖRDER und geht in Richtung von "Das Phantom".
Und wieder eine Erweiterung mehr für das nächste Spiel. \:d/
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Danksagungen für Fan-Erweiterungen

Beitrag von izscream »

ChrissW-R1 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 16:20 Und wieder eine Erweiterung mehr für das nächste Spiel. \:d/
Dann hoffe ich auf Feedback von dir. Mittlerweile spielen wir es so, dass der Meuchelmörder nicht weg muss, wenn et nicht bewegt wurde, aber man darf auch nicht im Nachhinein dann mehrere Felder rücken.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“