Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Daran habe ich von Anfang an gedacht die Gesamtzeit eines Spielers zu beschränken. Am Anfang einer Partie ist die Zeit noch kein Problem, da ist jeder Spieler Recht schnell fertig mit seinem Zug. Zum Ende wird es erst interessant. Und da kann es Möglichkeiten geben sich Zeit zu kaufen. Natürlich sollte die Zeit entsprechend gut gewählt werden. Also nicht eine 300 Plättchen Partie und jeder hat bloß 5 Minuten Zeit. Die Zeit sollte schon realistisch sein.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Ja, klar.
Das wirklich Gute am Cubus ist die Funktion, dass die Gesamtzeit auch für mehr als zwei Spieler (wie bei einer Schachuhr) eingestellt werden kann. Das macht das Ding wirklich interessant. Aber als "Eieruhr" würde mir das nichts bringen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Kaleostro »

Bei der Cubus gibt es auch eine Möglichkeit, beim schnelem Zug die gesparte Zeit für den nächsten Zug zu übertragen: z.B. Zeitlimit ist 45 sekunden.
Wenn man es früher schafft (z.B. 40 Sekunden), für den nächsten Zug bekommt man schon 45+5=50 Sekunden.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Zurück zum Thema, meine neuste Errungenschaft hat mir der Postbote gerade ausgehändigt.
Beide Spiele vorgestellt in Nürnberg.
IMG_20190211_135416~2.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Die Quacksalber ist ein tolles Spiel. Habe mir auch gerade die Erweiterung bestellt.
Darf man fragen wo und für wieviel du die Erweiterung bestellt hast?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Ich habe mir letztens übrigens wieder etwas für Gravitrax geleistet:

3672 3673
Einen U-Turn
3674 3675
Eine Bridge
3676 3677
Eine Spirale
3678 3679
Einen Stacker
3680 3681
Eine Rampe mit Trichter
3682 3683
Einen U-Turn für die Ebenen

Alles aus dem 3D-Drucker
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

maik63de hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 14:33 Die Quacksalber ist ein tolles Spiel. Habe mir auch gerade die Erweiterung bestellt.
Darf man fragen wo und für wieviel du die Erweiterung bestellt hast?
Ich habe es für 19,99€ bei Amazon bestellt und habe festgestellt es ist ein Fehldruck.
Der Druck aller Stanzbögen auf der einen Seite (Vorderseite) stimmt nicht mit der Rückseite überein. So daß auch weiße Streifen zu sehen sind.
Ich habe schon Kontakt mit Schmidt Spiele aufgenommen und das Problem geschildert. Da hat die Qualitätsmanagement ganz schön geschlampt.
Das hätte es bei mir auf Arbeit nicht geben dürfen, da wäre keiner gut von A nach B, mit dem Zug gekommen.

Coole neue Erweiterungen von Gravitrax. WOW. Kaum zu glauben, alles mit dem 3D Druck. Wie hast du es ihm beigebracht?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Tom hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 17:23 Coole neue Erweiterungen von Gravitrax. WOW. Kaum zu glauben, alles mit dem 3D Druck. Wie hast du es ihm beigebracht?
Hab ich nicht gemacht (leider keinen 3D-Drucker)... :((
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von seli »

Tom hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 17:23 Coole neue Erweiterungen von Gravitrax. WOW. Kaum zu glauben, alles mit dem 3D Druck. Wie hast du es ihm beigebracht?
Für 3D Drucker gibt es viele tolle Druckvorlagen für Gravitrax habe ich gerade gesehen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von seli »

maik63de hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:11 3676 3677
Eine Spirale
Die Spirale habe ich gerade gefunden
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Dank meines Geburtstags keine echte "Anschaffung" sondern Geschenke, aber egal. :)

Von meiner Spielpartnerin gab es folgendes:

Bild
Dies war allerdings eigentlich nur ein Ersatzgeschenk für...

Bild
Sie liegt mir schon seit Weihnachten in den Ohren dass ich mir den nächsten Zyklus kaufen soll wobei ich selbst da nicht so durchrushen wollte, sondern erstmal das vorhandene besser kennenlernen und ein Gefühl für die Regeln, Karten, Möglichkeiten entwicklen bzw. "festigen" will. Sie hatte also geplant mir einfach den nächsten Zyklus zum Geburtstag zu schenken, war dann aber plötzlich, warum auch immer, davon überzeugt dass ich mir den inzwischen selbst gekauft habe. Also gab es Halt Eldritch Horror. Kurz vor meinem Geburtstag wurde ihr aber bei einer Unterhaltung mit mir klar dass ich mir den Zyklus nicht gekauft habe. Da sie den aber ja unbedingt spielen wollte, ist sie also noch mal schnell los um mir zumindest einen teil des Zyklus schenken zu können. Oder wie sie sagt. "Naja, im Grunde hab ich das ja mir geschenkt. Nun können wir den endlich spielen"

Bild
Cat Stax ist ein kleines Knobelspiel bei dem man mit einer bestimmten Auswahl an unterschiedlich geformter Katzen bestimmte vorgegebene Flächen komplett ausfüllen muss. Wollte ich schon wegen der Katzenthematik gern haben. Das Top Trump Cthulhu hat sie dann noch eher als Gag mit dazugelegt. (Ihre Geschenke waren nämlich alle sehr Horror-/Lovecraft-lastig, zusätzlich gab es nämlich noch ein T-Shirt mit Cthulhu-Motiv, einen Cthulhu/Batman-Pin sowie den zweiten Band des "Cthulhu Mythos. :) )


Nicht geschenkt bekommen, aber es kam auch endlich aus USA an:
Bild
Ein Satz Epoxidharz-Aufkleber. Die kommen beidseitig auf 2 Cent Stücke und fertig sind "vernünftige" und haltbare Tokens für das Arkham Horror LCG (Sehen dann SO aus). Leider haben sie den Transport nicht so unbeschadet überstanden, ich bekomme aber Ersatz.
Sobald ich die heilen Aufkleber dieser Lieferung verklebt habe, kann ich mich aber wenigstens schon an die Token/Markerbox für meine Arkham Horror Holzkiste machen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Cooles Geschenk bzw Anschaffung.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Kaleostro »

Coole Sache mit den Aufkleber! Kann mann bitte ein Link zu dem Hersteller in USA hier posten?
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Kaleostro hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 17:30 Coole Sache mit den Aufkleber! Kann mann bitte ein Link zu dem Hersteller in USA hier posten?
https://burgertokens.com

Für einen Bogen "Aufkleber" viel Geld aber im Vergleich zu den Lösungen die man zB. via Etsy oder so bekommen kann, dann preislich wieder mehr als vertretbar. Vor allem (zumindest meiner Meinung nach) schon durch den "Kupferring" auch thematisch sehr passend.

Die Arkham Horror LCG-Token sind allerdings im Moment leider ausverkauft. Im Moment holen sie sich aber von den Bestellern/Spielern Feedback ein ob beim zweiten Run etwas geändert werden muss oder die Spieler mit diesen Tokens so zufrieden sind.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Kaleostro »

@sYntiq Danke, mal sehen wann ich es bestellen kann - da gibt es noch für Keyforge, Legend of the Five Rings, Android Netrunner und Ashes: Rise of the Phoenixborn - macht Sinn ielleicht mehr als für 50$ bestellen, dann Versand kostenlos ist.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“