Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von kettlefish »

Hallo, CarcF und CarcC User.

Es gibt einige News auch bezüglich Carcassonne-on-Tour (CoT).
Doch bevor falsche Gerüchte aufkommen, bitte ich nun Udo von CoT persönlich zu Wort.

Gruß
kettlefish
Benutzeravatar

Udo
VIP
VIP
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jan 2013, 10:48

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Udo »

Liebe Carcassonne Freunde,

nach fast 6 Jahren heißt es für mich "Auf Wiedersehen" zusagen.
Am 31.12.2018 werde ich meine Tätigkeit für den Hans im Glück Verlag vorerst beenden. Dies fällt mir wirklich nicht einfach!
In den vergangenen Jahren durfte ich bei spannenden Projekten mitarbeiten, ich konnte viele nette Leute kennen lernen
und es sind zahlreiche neue Freundschaften entstanden.
Auch werde ich mich gerne an die vielen Fan-Treffen, Spieleaktionen und Events zurück erinnern!
Aber natürlich werde ich dem Spiel treu bleiben, denn Ihr wisst ja: Einmal Carcassonne Fan - immer Carcassonne Fan!
Ein Dank an alle für die tolle Zeit!

Mit verspielten Grüßen

Udo
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von ku61 »

Wenn wir uns auch persönlich nicht kennen, vielen Dank für Deinen Einsatz für die schöne Sache des Spielens.

Ist die Beendigung Deiner Tätigkeit gleichbedeutend mit dem Ende von C-o-T und war das erste Carcassonne-Meeting auch gleich das letzte?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Benny »

Hallo Udo,
sehr, sehr schade :((
Aber nach der Ankündigung von Moritz (Wechsel zu Asmodee) war das ja leider abzusehen. :-s
Ich danke Dir für die vielen tollen Veranstaltungen, die Du in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hast. Natürlich geht der dank auch an Deine MitarbeiterInnen (sie sind ja auch davon betroffen). ^:)^
Ich werden diese Veranstaltungen sehr vermissen! Bei einigen, hautpsächlich auf der Burg Konradsheim, konnte ich ja mehrmals teilnehmen. Nicht zu vergessen das internationale Fan-Meeting dieses Jahr.
Ich hoffe man sieht sich auf anderen Events mal wieder. Würde ich mir sehr wünschen.
Für Deine weitere berufliche Zukunft auf jeden Fall alles Gute!

Vielen, vielen Dank noch einmal und bis hoffentlich sehr sehr bald.
Benny
Zuletzt geändert von Benny am Mo 29. Okt 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: völlig falsche Formulierung im letzten Satz korrigiert
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Strix »

Hallo Udo,

auch ich möchte mich bei dir bedanken: für dein Engagement um unser Lieblingsspiel, für deine Hilfe bei Lösung von Regelproblemen, für deine aktive Entwicklungshilfe bei der Verbreitung von Carcassonne, für deine Ideen, die das Forum weitergebracht haben, für dein offenes Ohr immer dann wenn wir ein Anliegen hatten und für vieles Anderes mehr. Die Carcassonnewelt wird nicht untergehen, aber ärmer werden. Du wirst ihr und uns sehr fehlen. Bleibe uns gewogen! Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann - vielleicht bei einem Fantreffen in Essen als Fan - wieder treffen würden.

Ich wünsche dir alles Gute für deine privaten und beruflichen Vorhaben! Vielleicht gibt es ja auch noch andere Berührungspunkte auf der Ebene der Gesellschaftsspiele.

Mach es gut und pass auf dich auf!!

Viele Grüße

strix
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von maik63de »

Hallo Udo,

ich bin sehr betrübt diese Mitteilung zu lesen, aber wie Benny schon schrieb, war es abzusehen... :((
Leider konnte ich nicht an so vielen Fan-Treffen teilnehmen, wie ich gerne gemacht hätte.
Ich hoffe, man kann aber trotzdem in Kontakt bleiben.

Alles Gute für dich und dein Team...
Vielen Dank für alles
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Zotto »

Hallo Udo,

Du hattest ja Deinen Abgang bereits in Leipzig angekündigt. Sehr sehr schade, wenn auch verständlich. Ich wünsche Dir natürlich für Dein neues Vorhaben alles erdenklich Gute.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Udo,

Wir haben uns nur paarmal auf der Burg Konradsheim getroffen.
Das treffen hat immer Spaß gemacht.
Ich finde es sehr Schade, aber ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
Vielleicht treffen wir uns mal wieder.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Tom »

Udo hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 16:49
nach fast 6 Jahren heißt es für mich "Auf Wiedersehen" zusagen.
Am 31.12.2018 werde ich meine Tätigkeit für den Hans im Glück Verlag vorerst beenden.
Was heißt vorerst?
Gibt es vielleicht eine Neuauflage?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von kettlefish »

Udo,
auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine berufliche Zukunft.

Ich werde Deinen Rat und Deine Unterstützung vermissen.
Du hattest uns hier im Forum toll unterstützt, damit wir hier und da auch für die Gestaltung von Mini-Erweiterungen mitwirken konnten.
Auch dass wir kleine "Preise" an einigen unserer aktiven Mitglieder des Forums verteilen konnten, all das mit Deiner Hilfe und Deinem Kontakt zu HiG.

Auch werde ich in Erinnerung behalten, wie Du um die Welt gereist warst und Dank der Mitglieder der Foren (CarcF und CarcC) viele neue Carcassonne-Freunde dort weltweit kennengelernt hattest. Auch Deine Suche nach Spieleläden weltweit war amüsant mitzuverfolgen.

Ein ganz großer Dank geht an Dich und an das ganze CoT-Team für die Organisation all der CoT-Veranstaltungen.

Ich freue mich schon darauf Dich als ganz normales Mitglied des Forums auf einem Mitglieder-Treffen z.B. auf der Spiel in Essen wiederzusehen.

Liebe Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Martin H »

Hallo Udo,

diese Nachricht kommt (nach den angekündigten Änderungen im Vertrieb für Carcassonne) nicht wirklich überraschend. Sie ist dennoch schlichtweg eine Katastrophe - für Dich und für uns.

Ich habe unsere erste Begegnung beim ersten Carcassonne-Fantreffen auf der Festung Königstein noch gut in Erinnerung. Die durch Dich und Deine MitarbeiterInnen geschaffene Atmosphäre hat deutlich zu meiner „Infektion“ mit dem „Carcassonne-Virus“ beigetragen. Auch der Jubiläumsabend 2016 in Essen oder die erste internationale Carcassonne-Fan-Woche in Ostritz waren Veranstaltungen, bei denen es ausgesprochen freundschaftlich-familiär zuging. Diesen Umgang in der Carcassonne-Gemeinschaft schätze ich sehr und ich bin überzeugt, daß dies zu einem erheblichen Teil Dir und Deinem Engagement zu verdanken ist. Ohne dies und Deine Beziehungen wird es für Fans wahrscheinlich auch deutlich schwieriger, die partnerschaftliche Verbindung zum Verlag in gewohnter Weise aufrecht zu erhalten. Ich kann nur an alle appellieren, ihr Bestes zu geben, damit die Beziehungen auch ohne Udo weiterhin gepflegt werden.

Dir, Udo, wünsche ich, daß Du neue spannende Aufgaben findest, bei denen Du ebenfalls viele nette Menschen kennenlernst. Denn diese Art Beruf ist für Dich ja nicht nur Lebensunterhalt, sondern auch Lebensinhalt. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hoffe sehr, daß wir uns auch trotz dieses Abschieds wiedersehen werden. Vielen Dank für alles, was Du bisher für uns und die Carcassonne-Welt geleistet hast.

Und wir, die wir nun etwas ratlos zurückgelassen werden, sollten deutlich machen, daß wir vom Verlag und dessen neuen Partnern erwarten, die internationale Carcassonne-Gemeinschaft auch künftig zu pflegen und zu fördern.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Fan »

Auch ich habe diese traurige Information ja bereits in Leipzig erhalten. Genauer gesagt hat mich diese schockierende und zugleich mehr als nachvollziehbare Information an genau dem Ort ereilt, der für uns als Familie immer DAS HIGHLIGHT der Modell Hobby Spiel war... Dem Stand, der durch die unschlagbare Kombination aus Benjamin Blümchen und Carcassonne jeden Tag angesteuert werden musste. Viele schöne Momente durften wir hier Dank Deiner Arbeit genießen: Erste Treffen mit Klaus-Jürgen, Dir, PresetM, Benny, Zotto und Kettlefish, Geocaching, Ledermeeple, Geburtstagstorte, Glücksrad, rare Minierweiterungen und ein riesiger Benjamin zum Anfassen.
Gerne denke ich auch an die Jubiläumsfeier in Essen zurück. Es war einfach umwerfend!
Vielen Dank für alles was Du und Dein Team für uns alle aufgebaut und bewerkstelligt habt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Bigboss »

Hallo Udo,

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEIN ENGAGEMENT für HiG/CoT, deine Spendenaktionen und Engagement für wohltätige Zwecke, inbs. für Afrika (siehe Ombili Stiftung) :D

Wir wünschen Dir bei allen deinen weiteren Vorhaben viel Spaß und Erfolg und bleibe weiterhin Carcassonne treu :ymhug:

Mit verspielten Grüßen
BigBoss & Ms. BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Udo
VIP
VIP
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jan 2013, 10:48

Re: Carcassonne-on-Tour - News in 10/2018

Beitrag von Udo »

Euch allen vielen, vielen Dank für die lieben Wünsche!
Ich werde vieles sehr vermissen!!

Udo
Gesperrt

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“