Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Murphy013 »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 11:11
Fährmann hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 23:58 In den letzten Jahren gab es alle Spiel-Promo-Kärtchen auch im Rahmen einer Nikolausaktion über CundCo. Ich bin sicher, das wird auch dieses Jahr so sein. Zumal die Spiel-Kärtchen einem neuen Stanzbogen entspringen, dessen Auflagenhöhe mit Sicherheit den Erfahrungen der letzten Jahre angepasst wurde. Die zusätzlichen Einkäufe von Leuten, die so an das Spiel-Kärtchen kommen wollen, wird sich CundCo nicht entgehen lassen. Und ich gönne ihnen den zusätzlichen Umsatz von Herzen. :)
Vielleicht bekommt man später ein Kärtchen bei einer bestimmten Bestellsumme von CundCo mitgeliefert.
Ich war heute morgen so frech und habe Cundco angeschrieben und gefragt ob ich ein Promo bekomme , wenn ich Bader und Klöster II bestelle. Dann hätte Konrad weniger Stress. Ich habe aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich näheres weiß poste ich wieder

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Konrad2605 »

Murphy013 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 11:54 Ich war heute morgen so frech und habe Cundco angeschrieben und gefragt ob ich ein Promo bekomme , wenn ich Bader und Klöster II bestelle. Dann hätte Konrad weniger Stress. Ich habe aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich näheres weiß poste ich wieder

Grüße
Die werden sich wohl erst melden, wenn die Messe zu ende ist.
Im Moment habe die Stress wegen der Messe.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von kettlefish »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 11:23
kettlefish hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 23:14 Treffen wir uns in Halle 2 - Stand B110 am CundCo Shop ? Donnerstag um 13 Uhr.
Von dort aus gehen wir in Halle 1 wo wir Sitzgelegenheiten haben.
Schade, das in der Halle 1 die Sitzgelegenheiten geändert wurden. ~X(
So konnten wir alle nicht zusammen sitzen. :((
Man hat sich Begrüßt, aber das war es eigenlich.
Ja, leider, es ist wie immer kaum Zeit sich mit allen zu unterhalten, und diesmal saßen wir an 4-5 Tischen, die im ganzen Raum verteilt waren.

Für Vorschläge, wie wir im nächsten Jahr vorgehen sollten, bin ich interessiert. Sollen wir uns gleich in Halle 1 treffen?
Soll jemand Tische reservieren, falls dies möglich sein sollte? Soll überhaupt das jeweilige neue Spin-Off Spiel gespielt werden, oder nur kurz vorgestellt werden, und von wem?
Ich selbst bin nicht diejenige, die Spiele gut erklären kann, ich mache doch nur das Korrektur-Lesen (wie auch Ratz65 und maik63de). Bisher hatte ja Udo die Spiele erklärt. Doch dieses Jahr war Udo leider nicht vor Ort. Er hat mir gefehlt.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Tom »

kettlefish hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 16:43 Ja, leider, es ist wie immer kaum Zeit sich mit allen zu unterhalten, und diesmal saßen wir an 4-5 Tischen, die im ganzen Raum verteilt waren.

Für Vorschläge, wie wir im nächsten Jahr vorgehen sollten, bin ich interessiert. Sollen wir uns gleich in Halle 1 treffen?
Soll jemand Tische reservieren, falls dies möglich sein sollte? Soll überhaupt das jeweilige neue Spin-Off Spiel gespielt werden, oder nur kurz vorgestellt werden, und von wem?
Ich selbst bin nicht diejenige, die Spiele gut erklären kann, ich mache doch nur das Korrektur-Lesen (wie auch Ratz65 und maik63de). Bisher hatte ja Udo die Spiele erklärt. Doch dieses Jahr war Udo leider nicht vor Ort. Er hat mir gefehlt.
Wo war Udo unterwegs? :-\
Am Asmodee Stand? ymwhisle ;-)
Das beste wäre wirklich wenn ihr nicht so verteilt sitzen wollt Tische reservieren. Z.B über Udo.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Strix »

kettlefish hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 16:43
Konrad2605 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 11:23
kettlefish hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 23:14 Treffen wir uns in Halle 2 - Stand B110 am CundCo Shop ? Donnerstag um 13 Uhr.
Von dort aus gehen wir in Halle 1 wo wir Sitzgelegenheiten haben.
Schade, das in der Halle 1 die Sitzgelegenheiten geändert wurden. ~X(
So konnten wir alle nicht zusammen sitzen. :((
Man hat sich Begrüßt, aber das war es eigenlich.
Ja, leider, es ist wie immer kaum Zeit sich mit allen zu unterhalten, und diesmal saßen wir an 4-5 Tischen, die im ganzen Raum verteilt waren.

Für Vorschläge, wie wir im nächsten Jahr vorgehen sollten, bin ich interessiert. Sollen wir uns gleich in Halle 1 treffen?
Soll jemand Tische reservieren, falls dies möglich sein sollte? Soll überhaupt das jeweilige neue Spin-Off Spiel gespielt werden, oder nur kurz vorgestellt werden, und von wem?
Ich selbst bin nicht diejenige, die Spiele gut erklären kann, ich mache doch nur das Korrektur-Lesen (wie auch Ratz65 und maik63de). Bisher hatte ja Udo die Spiele erklärt. Doch dieses Jahr war Udo leider nicht vor Ort. Er hat mir gefehlt.
Vielleicht ist ja was am Stand von Asmodee möglich - es würde A. gleich einen Vertrauensvorschuss sichern ! ;-)

Ich fand es auch schade, dass wir nicht genügend Platz zum allgemeinen Austausch hatten und sich daher das Treffen nicht so gestaltet hat wie in den vergangenen Jahren. Udo hat auch mir gefehlt ...
Auch Klaus-Jürgen war ja leider nicht dabei. Vielleicht nächstes Jahr mit einem neuen Spin-Off oder einfach nur so.

Dennoch war es schön mit einigen Anwesenden zu reden und dabei die persönlichen Kontakte aufzufrischen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr - mein Urlaub ist schon eingetragen.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Zotto »

Ja, das mit dem Forumstreffen ist unglücklich verlaufen. Schade.

Morgen gehts wieder nach Hause.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von maik63de »

Auch ich bin wieder zu Hause gelandet.

Habe zwei schöne Tage mit Dieter, Grit und Zotto verbringen können. Leider war für die Messe nur ein Tag drin, weil es morgen früh um 8 Uhr ab in den Urlaub geht. (Dänemark ruft).

Es war auch schön euch alle auf der Messe wieder zu sehen oder auch persönlich kennenzulernen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Fährmann »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 11:11
Fährmann hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 23:58 In den letzten Jahren gab es alle Spiel-Promo-Kärtchen auch im Rahmen einer Nikolausaktion über CundCo. Ich bin sicher, das wird auch dieses Jahr so sein. Zumal die Spiel-Kärtchen einem neuen Stanzbogen entspringen, dessen Auflagenhöhe mit Sicherheit den Erfahrungen der letzten Jahre angepasst wurde. Die zusätzlichen Einkäufe von Leuten, die so an das Spiel-Kärtchen kommen wollen, wird sich CundCo nicht entgehen lassen. Und ich gönne ihnen den zusätzlichen Umsatz von Herzen. :)
Vielleicht bekommt man später ein Kärtchen bei einer bestimmten Bestellsumme von CundCo mitgeliefert.
Letztes Jahr bekam man das Spiel-17-Kärtchen ab einer Bestellsumme von 17 EUR. Wahrscheinlich werden es dieses Jahr 18 EUR sein.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Fan »

Auch ich bin wieder zu Hause. Die Zeit war viel zu kurz. :((
Bei Gamesworkshop in Halle 6 Stand C106 werden Spacemarines zum Bemalen und teilweise auch zum Mitnehmen im Gußrahmen verschenkt, wenn alle Malplätze belegt sind. Ich würde mich freuen, falls noch einer oder zwei dort vorbei schauen könnten. :YMPRAY:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Konrad2605 »

Fan hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 23:51 Auch ich bin wieder zu Hause. Die Zeit war viel zu kurz. :((
Bei Gamesworkshop in Halle 6 Stand C106 werden Spacemarines zum Bemalen und teilweise auch zum Mitnehmen im Gußrahmen verschenkt, wenn alle Malplätze belegt sind. Ich würde mich freuen, falls noch einer oder zwei dort vorbei schauen könnten. :YMPRAY:
Ich habe 3Stk ergattert.

Tom hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 21:12 Ich melde mich auch für eine Bäder, Kloster und Promo, wenn der Rest nicht geht Hauptsache die Promo. Kostenübernahme Garantiert.
Bitte Bitte. ^:)^
Habe dir eine PM gesendet.
sYntiq hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 22:17 Auch wenn das weiter oben ursprünglich als Scherz gemeint war: Sollte wirklich die Chance bestehen über jemanden von hier an das Plättchen zu kommen: Ich würde einmal Bader und/oder Klöster II sowie das Plättchen nehmen. :)
Hallo habe dir eine PM gesendet

marcel54321 hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 21:57 Ich wäre auch interessiert, falls noch jemand ein Plättchen übrig hat, sofern er nicht eig extra anstehen muss. Wenn dafür irgendwas gekauft werden muss, würde ich es auch nehmen.
Habe dir eine PM gesendet

Benny hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 10:35 Ich muss meinen Besuch der SPIEL leider absagen. :(( :(( :(( X_X X_X X_X
Bin bis (mindestens) Ende dieser Woche krank geschrieben.

Euch viel Spaß und spielt für mich mit!
Hi Benny habe dir mal eine PM gesendet.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Konrad2605 »

So wir haben einen neuen Weltmeister der aus Japan kommt.

1.jpg
4.jpg

Mit 99 zu 55 Punkte hat er gegen den Rumänen gewonnen.
3.jpg
2.jpg

Unsere Deutsche Vertretung am auf Platz 3.
5.jpg
3.Deutschland - 2.Rumänien - 1.Japan - 4.Polen(Alter WM)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von ku61 »

Erster Spiel-Messebesuch ist jetzt für mich Geschichte.
Leider niemand aus dem Forum kennengelernt und die Weltmeisterschaft nicht gefunden.
Sitze jetzt im ICE Richtung Heimat.
Aber zumindest ein paar Kleinigkeiten errungen (dazu später in Neuanschaffungen) und das Messeumfeld kennengelernt.
Für mich aus der Kleinstadt zwar interessant aber zu viele Menschen viel zu viel Stress.

Fast vergessen:

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Weltmeister und die Platzierten.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Konrad2605 »

ku61 hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 20:41 Erster Spiel-Messebesuch ist jetzt für mich Geschichte.
Leider niemand aus dem Forum kennengelernt und die Weltmeisterschaft nicht gefunden.
Die WM war diesmal sehr versteckt. B-)
Man musste schon suchen um dahin zu kommen.
Selbst die Mitarbeiter an den Ständen konnten nicht sagen, wo die WM stattfindet. :-\
Wir wurden erst auch falsch geschickt, dann sind wir zur Info gegangen und nach dem Saal gefragt.
Die haben uns dann geholfen.
Aber auch im Saal waren wenig Zuschauer.(Weil keiner das gefunden hat?)
ku61 hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 20:41 Sitze jetzt im ICE Richtung Heimat.
Gute Heimfahrt :-H
ku61 hat geschrieben: Sa 27. Okt 2018, 20:41 Aber zumindest ein paar Kleinigkeiten errungen (dazu später in Neuanschaffungen) und das Messeumfeld kennengelernt.
Für mich aus der Kleinstadt zwar interessant aber zu viele Menschen viel zu viel Stress.
Es werden von Jahr zu Jahr mehr, man muss schon mit Plan arbeiten.
Erst im Vorfeld die Stände erkundigen wo man hin möchte, dann kann man weiter sehen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Zotto »

So, ich bin auch wieder zu Hause. Der Umstieg vom Auto auf die Bahn hats nicht wirklich gebracht. Auf der Hinfahrt war ich bei geplanten 5 Std noch pünktlich dabei. Auf der Rückfahrt sollte ich 6 Std brauchen, benötigte aber über 8 Stunden und das noch mit schwererem Gepäck. Wäre ich nur mit dem Auto gefahren :D
maik63de hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 22:51 Habe zwei schöne Tage mit Dieter, Grit und Zotto verbringen können.
Das kann ich nur bestätigen. Mit Dieter und Grit verstehe ich mich ja schon länger gut. Jetzt durfte ich Maik mal persönlich kennen lernen, was mich sehr gefreut hat. Für mich waren es 3 schöne Tage :-!

Auch wenn das Forumstreffen, wie bereits erwähnt, leider etwas dürftig ausgefallen ist, so kenne ich doch jetzt einige Forumsmitglieder, mit denen ich bereits per PN oder WhatsApp kommuniziert habe, jetzt auch bildlich. Auch dafür bin ich dankbar.

Morgen werde ich mal meine Errungenschaften auspacken und schauen, was ich alles zusammengerafft habe :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Beitrag von Konrad2605 »

Auch ich habe mich gefreut einige Mitglieder persönlich kennen zu lernen. :-BD :ymhug:
Wenn es auch nur kurz war. :(
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“