Spiel 2018

Erfahrungsberichte gesucht

Spiel Essen - modell-hobby-spiel Leipzig - SPIELWIES'N München - SPIELidee Rostock - Stadt-Land-Spielt in ganz Deutschland
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Spiel 2018

Beitrag von izscream »

Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr zum ersten mal zu dieser Spiel-Messe nach Essen zu fahren. Ich hab's nachgekuckt und sind nur etwa 3,5 Stunden von mir weg.

ABER, ich mag grosse Menschenmassen nicht all zusehr. Trotzdem oder besser gesagt, nur wegen Carcassonne will ich da aber mal hin. Vor allem um diese Spiel18-Karte zu bekommen.

Wie geht das denn? Ich war noch nicht auf vielen Messen. Wie bekommt man die Karte? Muss man da zum Carcassonne-Stand oder liegen die irgendwo rum?

Was habt ihr für Tipps für mich wegen der Anfahrt, der Übernachtung (obwohl ich wahrscheinlich nicht dort schlafen werde).
Kann man mit Karte zahlen? Was gibt es da besonderes und und und....
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Spiel 2018

Beitrag von Bigboss »

Ich möchte nicht deine Hoffnung trügen, aber von einer Neuauflage der Essen Spiel Promo Kärtchen ist mir nichts bekannt - die Spiel 14,15,16 und 17 Promo Kärtchen entstammen alle aus einem 2014 produzierten Stanzbogen.
Allerdings gibt es Hinweise auf eine mögliche Neuauflage des HansImPäckchens: Ob wirklich und wann und wie der Inhalt des Promo-Päckchens aussehen könnte, sind mir allerdings nicht bekannt.
HiG/CundCo hatte auf der Spiel 17 zwei Messestandorte (Bei Schmidtspiele als deren Vetribspartner bis 2019 zu schauen könnte sich eventuell auch lohnen...).
Die Hallenpläne mit dem Ausstellerverzeichnis werden auf https://www.spiel-messe.com/de/besucher/hallenplaene/ bekannt gegeben.
Anfahrt so früh wie möglich...

Die Promo Kärtchen hat man bisher beim HiG/CundCo Stand bei Kauf eines Artikels kostenlos dazubekommen - Wer es in den Vorjahren nicht zur Messe geschafft hatte, bekam zur sogenannten "Niklausaktion" dann noch die Chance, das Kärtchen im Shop bei Kauf eines Artikels zu erhalten.

PS:
Ich bin 2016 das erste mal auf der Messe gewesen und hatte auch etwas "Bange", da ich ebenfalls große Menschenmassen nicht so mag, jedoch hat es mir sehr gut gefallen und ich war 2017 wieder dort ;-)

Mit besten Grüßen!
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Spiel 2018

Beitrag von izscream »

Bigboss hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 00:00 Ich möchte nicht deine Hoffnung trügen, aber von einer Neuauflage der Essen Spiel Promo Kärtchen ist mir nichts bekannt - die Spiel 14,15,16 und 17 Promo Kärtchen entstammen alle aus einem 2014 produzierten Stanzbogen.
Allerdings gibt es Hinweise auf eine mögliche Neuauflage des HansImPäckchens: Ob wirklich und wann und wie der Inhalt des Promo-Päckchens aussehen könnte, sind mir allerdings nicht bekannt.
HiG/CundCo hatte auf der Spiel 17 zwei Messestandorte (Bei Schmidtspiele als deren Vetribspartner bis 2019 zu schauen könnte sich eventuell auch lohnen...).
Die Hallenpläne mit dem Ausstellerverzeichnis werden auf https://www.spiel-messe.com/de/besucher/hallenplaene/ bekannt gegeben.
Anfahrt so früh wie möglich...

Die Promo Kärtchen hat man bisher beim HiG/CundCo Stand bei Kauf eines Artikels kostenlos dazubekommen - Wer es in den Vorjahren nicht zur Messe geschafft hatte, bekam zur sogenannten "Niklausaktion" dann noch die Chance, das Kärtchen im Shop bei Kauf eines Artikels zu erhalten.

PS:
Ich bin 2016 das erste mal auf der Messe gewesen und hatte auch etwas "Bange", da ich ebenfalls große Menschenmassen nicht so mag, jedoch hat es mir sehr gut gefallen und ich war 2017 wieder dort ;-)

Mit besten Grüßen!
:prost
Vielen Dank, bin gespannt. Ich hoffe es klappt mit der Arbeit um frei zu bekommen
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2018

Beitrag von Konrad2605 »

Es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2018

Beitrag von PresetM »

Bigboss hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 00:00 Ich möchte nicht deine Hoffnung trügen, aber von einer Neuauflage der Essen Spiel Promo Kärtchen ist mir nichts bekannt - die Spiel 14,15,16 und 17 Promo Kärtchen entstammen alle aus einem 2014 produzierten Stanzbogen.
Es wird wieder Messeplättchen geben... (denke ich mal) ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Spiel 2018

Beitrag von Bigboss »

PresetM hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 23:12
Bigboss hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 00:00 Ich möchte nicht deine Hoffnung trügen, aber von einer Neuauflage der Essen Spiel Promo Kärtchen ist mir nichts bekannt - die Spiel 14,15,16 und 17 Promo Kärtchen entstammen alle aus einem 2014 produzierten Stanzbogen.
Es wird wieder Messeplättchen geben... (denke ich mal) ;-)
oha @-)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel 2018

Beitrag von Tom »

Ohh!!!! @-) :-o
Wer bringt welche mit für die die nicht hin kommen? :) :-s X_X ymwhisle
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spiel 2018

Beitrag von bonsom »

Tom hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 16:45 Ohh!!!! @-) :-o
Wer bringt welche mit für die die nicht hin kommen? :) :-s X_X ymwhisle
Wenn du jemanden beauftragst, für dich ein Spiel zu kaufen, dann gibt es ja das Promo-Kärtchen dazu... ;-) ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel 2018

Beitrag von Tom »

Muss man echt erst ein Spiel kaufen um die Promo zu bekommen :-o
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2018

Beitrag von Konrad2605 »

Ich musste auch immer etwas kaufen um ein Kärtchen zu bekommen.
Oder zu Nikolaus gab es die Kärtchen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2018

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 18:17 Muss man echt erst ein Spiel kaufen um die Promo zu bekommen :-o
Naja, wenn man die neue Erweiterung oder auch "Safari" erwirbt, bekommt man das Plättchen dazu. Und eines von beiden braucht man eigentlich immer. Insofern dürfte das für Fans kein act sein, so ein Plättchen abzustauben...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Spiel 2018

Beitrag von izscream »

Ich denke auch nicht dass kaufen ein Problem wäre... wenn man auf der Messe ist, ist es wahrscheinlich besser KEINE KREDITKARTE einzupacken.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2018

Beitrag von PresetM »

izscream hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 00:19 Ich denke auch nicht dass kaufen ein Problem wäre... wenn man auf der Messe ist, ist es wahrscheinlich besser KEINE KREDITKARTE einzupacken.
Das ist sehr gut erkannt. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel 2018

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 21:24
Tom hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 18:17 Muss man echt erst ein Spiel kaufen um die Promo zu bekommen :-o
Naja, wenn man die neue Erweiterung oder auch "Safari" erwirbt, bekommt man das Plättchen dazu. Und eines von beiden braucht man eigentlich immer. Insofern dürfte das für Fans kein act sein, so ein Plättchen abzustauben...
Dafür fahre ich ja nach Leipzig. Von mir aus halb so weit. Dort kommt Safari ja auch raus.
Dann ist es leider so.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Spiel 2018

Beitrag von bonsom »

Dafür fahre ich ja nach Leipzig. Von mir aus halb so weit. Dort kommt Safari ja auch raus.
Dann ist es leider so.
...und manche legen sich ein zweites Exemplar zu, um es vielleicht zu verschenken?!? ymwhisle ;-)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Messen + Großveranstaltungen“