Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Ist am Freitag, ist im wahrsten Sinne des Wortes, ein Schatz eingetroffen. Ich musste lange danach suchen, um es zu einen halbwegs vernünftigen Preis zu finden und noch eingeschweißt. :D
:D :D :D :D :D ymwhisle ymwhisle ymwhisle :) :) :) :) :) :)
IMG_20180819_095428.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Hatte HiG letztes Jahr auf der Messe mit, war ich auch schon am überlegen, Abends waren dann schon alle weg. Aufgrund der Neuauflage werden Sie dieses Jahr bestimmt keine mehr mitbringen. Aber ich lasse mich gerne überraschen X_X
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Heute die Südsee erhalten (Dank Angebot bei buecher.de und Hinweis von maik63.de). Außer den Wintereditionen müssten die Spinn Offs jetzt komplett sein.
suedsee.jpg
Und dann auch noch Les Assassins (Fanerweiterung von Izscream & Glöckchen) gebastelt.
assassins1.jpg
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Bei mir kam heute auch Post an von CundCo.
IMG_20180822_154428.jpg
Die Winter Edition zum 2. damit wir mit doppelter Plättchen Anzahl spielen können, die Transparenten Meeple in dunkelgrün - die habe ich bei der letzten Bestellung vergessen, die Magneten, der Plüsch Meeple für meine Tochter und eben halt die Zeitungen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
GSIIhell.jpg
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Ich war gestern mal so als kleine Tagestour in Husum. (Ok, Halbtagestour. Der Regen hat die Motivation für „Allein die Staft mal angucken“ dann leider gut gebremst...)

Den Hauptgrund dort mal hinzufahren, habe ich dann aber doch abgehakt. „Magische Welten“, ein Brettspielladen der mir sehr ans Herz gelegt wurde. Was soll ich sagen: Sehr sympathischer, kleiner aber ziemlich vollgestopfter Laden mit einem kautzigen Besitzer der wirklich Ahnung hat von dem was er da verkauft.
Ich habe dort im Regal sogar noch „Der Graf“ Minis sowie die Phantome gesehen. Ansonsten gab es für Carcassonne nur Sachen in der neuen Edition.

Meine Spielpartnerin war vorher der festen Überzeugung dass ich dort haufenweise Sachen kaufe. Hätte ich auch gern, leider war der Laden aber größtenteils übertrieben teuer. So wurden es im Endeffekt nur 2 Dinge die zu „normalen“ Preisen angeboten wurden:
zombicide-special01.jpg
2 weitere Überlebenden für Zombicide. Jeweils als normale und „Zombivorversion“, also 4 Figuren. Eigentlich spielen wir eh immer mit den gleichen Überlebenden aber diese hier sehen so schön „weird“ aus und ich habe tierisch Bock sie zu bemalen. :)

dominion-ergaenzungsset.jpg
Das Ergänzungsset um aus den 1. Editionen des Basisspiels und der Intrige-Erweiterung die zweite Edition zu machen. Eigentlich wollte ich es mir erst mal nicht kaufen, da ich(nicht nur in Husum :) ) für das Geld auch eine richtige, große Dominion Erweiterung bekommen würde, aber der Ladeninhaber hatte gute Argumente um mich doch vom Kauf zu überzeugen:
dominion-promo01.jpg
Ursprünglich 3 Promos, kam er im Laufe des Gespräches noch auf die Idee das er ja noch eine 4te herumliegen hat. „Gehört zwar zu der roten Erweiterung, kannst du also noch nichts mit anfangen, aber ich geb sie dir gern noch dazu“ (Die „Einladung“ Promo)


Die „Höflinge“ Karten sind ja (wusste ich vorher nicht) schon Bestandteil des Ergänzungsbedürftig-Sets, so dass ich diese jetzt doppelt habe. Wenn hier jemand an der „Höflinge“-Promo (die ungeöffnete auf dem Foto) Interesse hat: Ich tausche sie gern gegen eine andere Dominion Promo. :)



Dann brauche ich beizeiten wohl mal die erste Edition der „Intrige, jetzt wo ich die Ergänzungskarten dafür bereits besitze. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
Wo das denn?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 14:09
Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
Wo das denn?
guckst Du
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
Du schreibst von 4 Grundspielen - 4 unterschiedliche Schachteln?? :-? Falls ja: worin unterscheiden sich diese?? In meiner Sammlung gibt es bisher nur drei Versionen! (2.0, 2.1 und 2 mit Fest) #-O Ist mir da etwa eine Variante durch die Lappen gegangen???? :-\
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

sYntiq hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 13:47 Eigentlich wollte ich es mir erst mal nicht kaufen, da ich(nicht nur in Husum :) ) für das Geld auch eine richtige, große Dominion Erweiterung bekommen würde, aber der Ladeninhaber hatte gute Argumente um mich doch vom Kauf zu überzeugen:
Lohnen sich diese je 7 verbesserten Karten denn wirklich, dass man Sie haben muss? Wobei eine ja bereits separat erhältlich war. Oder wäre eine komplette Erweiterung mit >14 Karten besser gewesen (wie Du bereits geschrieben hast)?
Schade das ich das nicht gewusst habe, hätte gern das Arler Erde Plättchen aus Husum gehabt :((
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Strix hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 12:50
Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
Du schreibst von 4 Grundspielen - 4 unterschiedliche Schachteln?? :-? Falls ja: worin unterscheiden sich diese?? In meiner Sammlung gibt es bisher nur drei Versionen! (2.0, 2.1 und 2 mit Fest) #-O Ist mir da etwa eine Variante durch die Lappen gegangen???? :-\
Nein, durch Deine Lappen ist nichts gerutscht. Ich hatte 2.0 und 2 mit Fest, jeweils in Folie und geöffnet in Stanzbögen. gefeht hat mir 2.1
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

Zotto hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 21:17
Strix hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 12:50
Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
Du schreibst von 4 Grundspielen - 4 unterschiedliche Schachteln?? :-? Falls ja: worin unterscheiden sich diese?? In meiner Sammlung gibt es bisher nur drei Versionen! (2.0, 2.1 und 2 mit Fest) #-O Ist mir da etwa eine Variante durch die Lappen gegangen???? :-\
Nein, durch Deine Lappen ist nichts gerutscht. Ich hatte 2.0 und 2 mit Fest, jeweils in Folie und geöffnet in Stanzbögen. gefeht hat mir 2.1
\:d/ :)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 18:39 Ich bekam heute auch Post. Ich hatte zwar schon 4 Grundspiele, aber dieses noch nicht. Für 12,99 Euronen, portofrei, ein neues Sammelstück :D
GSIIhell.jpg
Dem schließe ich mich an... Danke für den Tipp :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Auch ich habe wieder ein für mich neues aber gebrauchtes Spiel ergattern können.
Wie Maik ebenfalls angefixt durch MartinH während des Fantreffens, habe ich mir das Spiel TransAmerica für unter 20 EUR (inkl. Porto!) bei booklooker ergattern können. Hatte eigentlich vor es auf der SPIEL gebraucht zu suchen, aber so wird die Liste für die Messe kürzer ;-)
Schon vorher hatte ich mir (durch den Hinweis von Maik hier) die kleine Erweiterung (einer alten Spielbox-Ausgabe beiliegend) besorgt.
Dateianhänge
Benny_TransAmerica.jpg
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Benny hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 16:39 Auch ich habe wieder ein für mich neues aber gebrauchtes Spiel ergattern können.
Wie Maik ebenfalls angefixt durch MartinH während des Fantreffens, habe ich mir das Spiel TransAmerica für unter 20 EUR (inkl. Porto!) bei booklooker ergattern können. Hatte eigentlich vor es auf der SPIEL gebraucht zu suchen, aber so wird die Liste für die Messe kürzer ;-)
Euch ist aber schon bewußt, dass Ravensburger zur Spiel die Neuauflage für ca. 20€ UvP rausbringt, wo dann beide Spiele beinhaltet sind (Europa + Amerika). Klar wer genau die Erstauflage haben möchte muss jetzt zuschlagen...

Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“