Guten Morgen!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

Guten Morgen allerseits!
Nachdem ich beim Stöbern öfter hier gelandet bin und Interessantes gelesen habe, wollte ich dann doch mitmachen.

Ich bin eingeborene Wuppertalerin mit einem Schuß Eichsfelder drin (nie ohne Butterbrot unterwegs ymwhisle ;-) ) und was Carcassonne angeht, hat mich mein Freund angefixt. Wir spielen es regelmäßig und da ich gerne bastele haben wir auch ein paar Extras.

Im Juli sind wir für eine Woche nach Fehmarn gefahren und hatten das Spiel vergessen :(( :-o Eine Woche auf dem Boot ohne Carcassonne???? :-? Geht nicht!!!

Also ab zum Kaufhaus nach Burg und geguckt, was die da so haben. Gut, die BigBox war da ... aber auch diese hübschen Blechdöschen als Reisespiel für zwei. Und auch noch auf 5,99 € runtergesetzt ... oooohhh!!!! ^:)^ :D
Damit war die BigBox dann gestorben.
Ich habe die Reiseausgabe, die ich sowieso haben wollte noch im Laden aufgemacht und für gut befunden. Nur halt zu wenige Karten. Also gleich zwei Spiele genommen.
Abends beim Spielen haben wir festgestellt, daß ein paar mehr Karten doch schön wären ... und der Baumeister fehlte, und das dicke Männchen und das Schweinchen auch ... also noch zwei Spiele gekauft ymwhisle , im Bastelladen einen roten und einen blauen Marienkäfer als Schweineersatz besorgt, und je zwei Meeple mit bunten Bauchbinden versehen, so daß ein Baumeister und ein dickes Männchen da waren ... besser!

Da es leider keine Erweiterungen für das Reisespiel gibt, bin ich jetzt am Basteln ... nächste Woche geht es wieder los.

So, jetzt wißt Ihr, wie weit der Grad der Carcassonnitis schon fortgeschritten ist. :-H
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Tom »

Hallo Uschi.
Willkommen bei uns hier im Forum, hier findest du bestimmt vieles um die Bestellung zu stillen. Du bist ja mit dem Carca Virus schon hochgradig verfallen, das ist auch gut so.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

Vielen Dank Tom!
Ich denke Spaß werde ich haben. Das sieht alles sehr freundlich und inspirierend aus hier.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen!

Beitrag von maik63de »

Guten morgen Uschi,

Ich begrüße dich auch recht herzlich bei den Carcassonne-Süchtigen...

Gefällt mir, dass ihr euch so spontan zum Kauf von den Carcassonne für 2 entschieden habt. ...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

Danke sehr Maik!
Bezieht sich das 63 auf den Jahrgang? Ich gehöre auch dazu.

Im Endeffekt haben wir 4 Spiele geholt. Ich bin jetzt dabei Zusatzkarten zu basteln. Wäre schöner, wenn es die fertig gäbe, aber bis die Spielegötter sich dazu entscheiden werden wir halt mit "selbstgebranntem" spielen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Strix »

Hallo Uschi,

toll, dass du bei uns gelandet bist. Viel Spaß im Forum und "HERZLICH WILLKOMMEN"!!!

strix
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen!

Beitrag von maik63de »

Uschi hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 11:36 Danke sehr Maik!
Bezieht sich das 63 auf den Jahrgang? Ich gehöre auch dazu.
So sieht es aus, ich sage immer der beste Jahrgang.... :))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Zotto »

Hallo Uschi,

herzlich willkommen bei uns und ...

schön, daß Du infiziert wurdest. Welche Karten bastelst Du denn?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

Hallo Strix und Zotto, schön euch kennenzulernen.

Ich bastele die Karten der ersten Erweiterung und von den Händlern und Baumeistern nach.
Wie gesagt, nur, weil es sie in der Reisegröße (die Kärtchen sind 3,5 cm x 3,5 cm) nicht gibt. In groß habe ich die ordnungsgemäß gekauft (mein Freund in seinem Spiel auch).
Sollten sich HiG noch entscheiden eine "Reise-Big-Box" herauszugeben, werde ich mir die gerne zulegen. ^:)^ Die Eigenbaue sind ja nicht so ganz wie die Originale.
Naja, aber für's erste sind sie ganz witzig.

Maik, mit dem Jahrgang hast Du recht. ;-)
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Zotto »

Uschi hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 19:39Ich bastele die Karten der ersten Erweiterung und von den Händlern und Baumeistern nach.
Sehr schön, die habe ich auch in 35 x 35 mm gebastelt ;-)
allerdings zusammen mit dem Grundspiel in der klassischen Version :ymblushing:
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

Warum nicht? Man tut, was man kann.
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Guten Morgen!

Beitrag von lrv »

Wilkomme im Forum der Leute die gerne Carcassonne spielen(ist bei mir auch überhaupt nicht übertrieben ymwhisle ).
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen!

Beitrag von maik63de »

Uschi hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 19:39 Ich bastele die Karten der ersten Erweiterung und von den Händlern und Baumeistern nach.
Wie gesagt, nur, weil es sie in der Reisegröße (die Kärtchen sind 3,5 cm x 3,5 cm) nicht gibt. In groß habe ich die ordnungsgemäß gekauft (mein Freund in seinem Spiel auch).
Sollten sich HiG noch entscheiden eine "Reise-Big-Box" herauszugeben, werde ich mir die gerne zulegen. ^:)^ Die Eigenbaue sind ja nicht so ganz wie die Originale.
Naja, aber für's erste sind sie ganz witzig.
Das habe ich auch schon gemacht: Siehe hier
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Uschi »

@ Maik :Oooh, die sind schön geworden!
Ich hatte ein paar Probleme, weil der Sprühkleber und der Lack zuende gingen und dann etwas unregelmäßig auftrugen.

Eine Reiseaufbewahrung musste ich nicht basteln, die Spiele sind in schicken Blechdöschen gewesen, die sich trefflich nutzen lassen. Nur, dass ich mit den neuen Karten halt zwei Dosen nehmen muss, was natürlich tragisch ist. ;)

Guten Morgen Irv!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Guten Morgen!

Beitrag von Benny »

Hallo Uschi,
ziemlich verspätet ein herzliches Willkommen bei uns und natürlich viel Spaß!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“