Belagerer Karten

The besiegers
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Belagerer Karten

Beitrag von olna55 »

hi liebe Forum Mitglieder,

vermutlich hab ich das Thema an der falschen Stelle eröffnet.(dann bitte umhängen;) ) aber ich frag trotzdem mal.

Ich würde gerne mir selbst die Belagerer Plättchen drucken bzw basteln.

Habe mir auch schon Blankos besorgt. Allerdings finde ich keine brauchbaren Belagerer Bilder die ich ausdrucken kann.
Kann mir da jemand bitte Tips geben wie man daran kommt?

Gruß Oliver
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Belagerer Karten

Beitrag von lrv »

Die wirste nicht finden. Das wuerde wahrscheinlich auch nicht im Interesse des Verlages liegen. Karten aus offiziellen Erweiterungen gibt es in der Regel nicht zum Selbstdruck. Das beste was es gibt is maik63de's Kaertchenliste mit sehr schlechter Aufloesung.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Belagerer Karten

Beitrag von olna55 »

Aber wenn es doch nicht mehr im freien handel zu kaufen ist....
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Belagerer Karten

Beitrag von maik63de »

olna55 hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 19:34 Aber wenn es doch nicht mehr im freien handel zu kaufen ist....
Es tut mir Leid, hier im Forum gibt es keine original Plättchen in guter Qualität zum drucken...

Ich würde dir empfehlen, Suchaufträge bei eBay, eBay-Kleinanzeigen, Shpock... usw. zu schalten und dann Geduld mitbringen. Eventuell findet sich ja auch hier ein Mitglied, der seine Plättchen tauschen oder verkaufen will.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
olna55
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:43

Re: Belagerer Karten

Beitrag von olna55 »

Hast du mal die unverschämt teuren preise gesehen?
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Belagerer Karten

Beitrag von Fährmann »

Die Preise sind bekannt. Und auch wenn sie aktuell nicht vom Verlag erhältlich sind, so liegen doch die Rechte nach wie or dort. Da hilft es nur, bei Hans im Glück immer wieder nachzubohren - auch mit Hinweis auf die Preise -, ob sie nicht mal eine Neuauflage bringen würden. Entweder über CundCo oder im Rahmen einer 11. Erweiterung, die wie die 6. eine Zusammenstellung von Minis ist. Die Chancen stehen nicht schlecht: Der Fluss ist auf mehrere Arten neu erschienen. Üblicherweise gibt es bis zur Neuerscheinung eine gewisse Wartezeit, bis wieder genügend neue Käufer zusammengekommen sind. Daher dürfte es hier auch noch etwas dauern. Das letzte Mal hab ich im Oktober 2017 die Belagerer im Verkauf von HiG gesehen.
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Belagerer Karten

Beitrag von lrv »

Koennte man nicht die Karten einzeln als Ersatzteil bestellen?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Belagerer Karten

Beitrag von maik63de »

lrv hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 07:05 Koennte man nicht die Karten einzeln als Ersatzteil bestellen?
Wenn du dir diese Liste anschaust, wirst du sehen, welche Plättchen noch erhältlich sind und welche nicht.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Belagerer Karten

Beitrag von lrv »

Fährmann hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 22:04 Die Preise sind bekannt. Und auch wenn sie aktuell nicht vom Verlag erhältlich sind, so liegen doch die Rechte nach wie or dort. Da hilft es nur, bei Hans im Glück immer wieder nachzubohren - auch mit Hinweis auf die Preise -, ob sie nicht mal eine Neuauflage bringen würden. Entweder über CundCo oder im Rahmen einer 11. Erweiterung, die wie die 6. eine Zusammenstellung von Minis ist. Die Chancen stehen nicht schlecht: Der Fluss ist auf mehrere Arten neu erschienen. Üblicherweise gibt es bis zur Neuerscheinung eine gewisse Wartezeit, bis wieder genügend neue Käufer zusammengekommen sind. Daher dürfte es hier auch noch etwas dauern. Das letzte Mal hab ich im Oktober 2017 die Belagerer im Verkauf von HiG gesehen.
Ja nur leider wurde die alte Edition doch "aufgegeben". Das heisst es erscheint nicht mehr in der alten Edition.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Belagerer Karten

Beitrag von Fährmann »

Wenn HiG konsequent wirklich alle jemals erschienenen (Mini-) Erweiterungen auch in der neuen Version umsetzen würde (auch Games Quarterly und die Spielbox-Mini-Erweiterungen), wäre das eine Chance für neu einsteigende Sammler, zu Normalpreisen an vergriffene Sachen heranzukommen und auch eine vollständige Sammlung aufzubauen. Vor allem, ohne dass Sammler der alten Edition durch Nachauflagen vor den Kopf gestoßen werden. Und es würde den horrenden Ebaypreisen etwas das Wasser abgraben - vor allem, wenn die Minis als Sammlung in einer großen Erweiterung dauerhaft verfügbar wären.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Belagerer Karten

Beitrag von Bigboss »

@Olna55 PM!
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Die Belagerer“