Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Bei allem Respekt vor der handwerklichen Kunst. :-BD
Da muss man wirklich Fan sein (andere lassen 1000€ für ein paar WM bzw. Champions League Karten), da kann man sich auchmal so ein Buch gönnen. ^:)^
Ich bin da auf jeden Fall raus, da ich mit dem Geld ja locker 20-30 andere Brettspiele in meine Sammlung aufnehmen könnte (Gloomhaven wären bspw. 140€...). =p~
Aber sicherlich tolle Sammlung.
Wäre schön wenn die Mal per Foto gepostet wird.
Gibt ja hier 2-3 Personen, die schon mindest 1-2 Regale nur mit Carcassonne haben müssten. X_X
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Hi Konrad2605,

nun weiß ich schon, was ich von dir zu meinen Geburtstag bekomme... :ymhug: :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Meeple-Master hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 13:16 Gibt ja hier 2-3 Personen, die schon mindest 1-2 Regale nur mit Carcassonne haben müssten. X_X
Kommt auf die Regalgröße an... :))

Ich habe 5 x 160l Boxen von Ikea voll und dann noch einiges in greifbarer Nähe
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Als echter Carcassonne-Fan und -Sammler muss man das Buch aber zweimal haben: Einmal zum Spielen und einmal eingeschweißt... ;-)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Fährmann hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 13:49 Als echter Carcassonne-Fan und -Sammler muss man das Buch aber zweimal haben: Einmal zum Spielen und einmal eingeschweißt... ;-)
Ist das Buch denn eigentlich nochmal eingeschweißt??? :-\
Und beim dem Preis würde ich damit bestimmt nicht spielen... :-B
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Auf dem Foto macht zumindest die Zähltafel einen eingeschweißten Eindruck...
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Zum Spielen habe ich das natürlich nicht gekauft.
Eingeschweißt ist nichts, die Zähltafel mit der Regel ist nur in einer Folie eingewickelt und die Meeple sind in einem Zip beutel.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Konrad2605 hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 00:23 die Meeple sind in einem Zip beutel.
So eine hochwertige und handgefertigte Aufmachung und dann werden schnöde Zip-Beutel verwendet. Das ist glatter Stilbruch - vor allem weil im CundCo-Shop für vergleichsweise sehr kleines Geld tolle Stoffbeutel im Angebot sind.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Über meine neueste Anschaffung freue ich mich ja besonders:
heroquest.jpg
Das Spiel habe ich in meiner frühen Jugend sehr gern mit damaligen Kumpels gezockt. Schön dass ich es jetzt wieder habe.
War ein Tauschgeschäft mit einem befreundeten Videospielsammler. Er hat das bei sich auf dem Dachboden gefunden. Erweiterungen sind auch mit drin.

Nun würde mir bez. "Jugenderinnerungen" noch StarQuest fehlen. Hätte er ebenfalls da, aber da will er leider unbedingt ein Videospiel für haben von welchem ich mich eigentlich nicht trennen möchte...
Meeple-Master hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 13:16Aber sicherlich tolle Sammlung.
Wäre schön wenn die Mal per Foto gepostet wird.
Gibt ja hier 2-3 Personen, die schon mindest 1-2 Regale nur mit Carcassonne haben müssten. X_X
Ich bin nun kein Carcassonne- sondern Videospielsammler, aber mich würd bei den Sammlern hier tatsächlich auch mal ein Foto der Sammlung, bzw. wie diese präsentiert wird, interessieren. Unterstütze daher den Antrag. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Starquest - Ja das Spiel ist die Wurzel aller Geldvernichtung und damit schuld daran, dass ich viel zu viel Geld nach Großbritanien gegeben habe.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

sYntiq hat geschrieben: Mo 11. Jun 2018, 13:21 Erweiterungen sind auch mit drin.
Waren da auch Barbarian Quest und Elf Quest dabei?
Die suche ich schon seit langem zu meinen ansonsten kompletten Heroquest.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Mit Konrad2605 kann ich allerdings nicht mithalten. Glückwunsch zur "wertvollen" Anschaffung. Vielleicht kannst Du noch einige Fotos (bei CundCo gibt es zwar einige, aber hauptsächlich zur Herstellung) hier ins Forum einstellen.

Aber auch meine bescheidene Sammlung vergrößert sich.
DSCN2299.JPG
Bestellung von buecher.de (Danke maik63de), Thalia (Danke an Konrad2605) und ebay (Supergünstiger Sofortkauf).

Allerdings warte ich jetz schon seit fast vier Wochen (Bestellung 14.05.) auf die Lieferung von Spiele-Offensive.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

sYntiq hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 14:18
Zotto hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 06:14 Buoh ey, da hat aber einer zugeschlagen :-BD
Ich verkleinere zur Zeit meine Videospielsammlung und habe da gerade ein wenig was verkauft. Geld welches durchs Hobby reinkommt darf auch ohne schlechtes Gewissen für ein anderes Hobby wieder ausgegeben werden. :)
Mir gegenüber mußt Du Dich nicht rechtfertigen. Umgedreht würde es mehr Sinn machen ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe »

Das Gefolge in blau, gelb und schwarz. Das Trio bevölkert momentan meine Computerboxen und ich freue mich, alles neu und in meinen Lieblingsfarben bekommen zu haben.

Ein Grundspiel hat neulich auch den Weg zu mir gefunden, eins mit der schönen grauen Zählleiste. Leider ist der Karton ziemlich ramponiert, während der Großteil der Plättchen noch nicht aus den Stanzbögen herausgelöst wurde. Das werde ich vermutlich aber demnnächst mal nachholen, da sich das Spiel in dem Zustand eh nicht zum Ins-Regal-stellen-und-aufheben eignet und ich ja auch nur dieses eine habe.

Abseits von Carcassonne habe ich mir "Ein Fest für Odin" gegönnt. Ideal für die gemütliche Solo-Spielrunde am heimischen Tisch :)
Tom hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 10:32 Da bin ich einmal sehr gespannt auf deine Berichte über deine Neu Anschaffungen. 8-}
Besser spät als nie ymwhisle
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=135&t=3824&p=55302#p55302

Die Winter-Edition habe ich gestern dann auch mal ausgepackt und finde sie viel zu hübsch und zu schade, um sie zu bespielen :ymblushing:
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Hier noch paar Bilder vom Buch.

34.jpg
Das Leder fühlt sich sehr weich und gut an.
Die Buchverschlüsse sind Schnallen, die sich leichter lösen lassen, wenn man das Buch leicht zusammen drückt
In der Mitte ist ein Zugband, das dafür ist, den inneren Karton heraus zu ziehen.

12.jpg
Die Spielregel ist ein gebundenes Büchlein, das auf "altes" festes Papier gedruckt ist.
Das Carcassonne Symbol auf dem Buchdeckel der Spielregel ist geprägtes und sieht gut aus.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“