Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 17:22 Sorry bin eben gerade im Carcassonne Kaufrausch.
:-BD :-BD Glückwunsch
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Tom hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 17:22 Leider habe ich Rot und Grau vergessen zu bestellen.
Wie jetzt? Grau gibt es doch bei den Sets mit den Sonderfiguren!?!
Ich glaube eher, Du hast auf der CundCo-Webseite nicht richtig hingesehen: Grau wird nur bei den klar-transparenten Meeples angeboten - ohne Sonderfiguren.

Hast Du eigentlich die Stofbeutel extra mitbestellt oder gab es die wie bei den anderen transparenten Meeples dazu? Ich tippe auf Letzteres, da nur 5 statt 6 Beutel zu sehen sind und blau doppelt vorhanden ist.
Benutzeravatar

CokeLemonPlus
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:04

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von CokeLemonPlus »

Ich bin ja sehr gespannt, wer hier in den nächsten Tagen die Carcassonne Erstausgabe postet, die es vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen gab. ;-)

Ich war leider zu spät. :-s :((
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Hier sind die Neuzugänge:
581F0E3D-8FA6-4931-ABDF-FE1C0095C3E9.jpeg
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Fährmann hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 19:21
Wie jetzt? Grau gibt es doch bei den Sets mit den Sonderfiguren!?!
Ich glaube eher, Du hast auf der CundCo-Webseite nicht richtig hingesehen: Grau wird nur bei den klar-transparenten Meeples angeboten - ohne Sonderfiguren.
Ja ich gebe dir Recht. Ich bin davon ausgegangen das wenn es sie bei den 10 Kristall Transparenten Meeple in Grau gibt, bin davon ausgegangen das ich Grau nur übersehen habe.
Fährmann hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 19:21 Hast Du eigentlich die Stofbeutel extra mitbestellt oder gab es die wie bei den anderen transparenten Meeples dazu? Ich tippe auf Letzteres, da nur 5 statt 6 Beutel zu sehen sind und blau doppelt vorhanden ist.
Ja die gab es dazu und würden wahrscheinlich einfach nach Belieben und nicht nach"Farbe" dazu geben.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Heute habe ich die neuen Bonbon-Gefolgsleute bekommen. Am besten schmecken mir die gelben mit dem Zitronengeschmack...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 21:53 Heute habe ich die neuen Bonbon-Gefolgsleute bekommen. Am besten schmecken mir die gelben mit dem Zitronengeschmack...
=)) =))
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Tom hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 21:11 Ja die gab es dazu und würden wahrscheinlich einfach nach Belieben und nicht nach"Farbe" dazu geben.
Hmm. Also so toll finde ich das mit den Beuteln nicht:
1. Wenn CundCo die Beutel wenigstens in allen Farben (incl. der neuen Sonderfarben) herausgebracht hätte und die Beutel passend zur bestellten Farbe dazu gepackt hätte, ergäbe es Sinn. (Da beides im Januar erschienen ist, hätte man das auch bei der Planung gleich berücksichtigen können.) Aber so ist das einfach unpraktisch: weder stimmt die Farbe außen noch kann man durch den Beutel sehen, was drin ist.
2. Man wird gezwungen, mit jedem Set - egal ob die neuen mit Sonderfiguren, die transparenten mit je 1 Farbe oder die 10 Meeple einer Farbe - einen Beutel mitzukaufen. Mir wäre es lieber, die transparenten Meeple-Sets wären 1 € billiger und dafür ohne Stoffbeutel.
3. Man hätte mir noch mit Umweltschutzgründen kommen können: Plastebeutel einsparen und dafür wird in einem wiederverwendbaren Stoffbeutel versendet. Hätte ich eingesehen. Klappte bei den Sets ohne Sonderfiguren auch noch. Aber jetzt wird trotzdem in Plastebeuteln verschickt. :-o (Was nur in sofern verständlich ist, weil die Stoffbeutel beim Versand nicht richtig zu bleiben.)
4. Gibt es bei der nächsten Bestellung Pfand für die Beutel zurück? ;-)
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 21:53 Heute habe ich die neuen Bonbon-Gefolgsleute bekommen.
Wo sind die Fotos für die "Carcassonne-Familie?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

So heute habe ich meine Sammlung Carcassonne Around the World vervollständigt. Das Paket zu 18% Rabatt von Thalia kam heute an.
IMG_20180601_171511.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Fährmann hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 23:10 Hmm. Also so toll finde ich das mit den Beuteln nicht:
1. Wenn CundCo die Beutel wenigstens in allen Farben (incl. der neuen Sonderfarben) herausgebracht hätte und die Beutel passend zur bestellten Farbe dazu gepackt hätte, ergäbe es Sinn. (Da beides im Januar erschienen ist, hätte man das auch bei der Planung gleich berücksichtigen können.) Aber so ist das einfach unpraktisch: weder stimmt die Farbe außen noch kann man durch den Beutel sehen, was drin ist.
Es geht an der Stelle nicht daraum was sinnvoll ist oder was wir uns wünschen sondern darum was wahrscheinlich Käufer findet. Dann gillt es natürlich den Gewinn zu maximieren und damit kommen wir zu 2.
Fährmann hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 23:10 2. Man wird gezwungen, mit jedem Set - egal ob die neuen mit Sonderfiguren, die transparenten mit je 1 Farbe oder die 10 Meeple einer Farbe - einen Beutel mitzukaufen. Mir wäre es lieber, die transparenten Meeple-Sets wären 1 € billiger und dafür ohne Stoffbeutel.
Da ich schon viele Beutel habe, schließe ich mich ganz Deiner Meinung an.
Fährmann hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 23:10 4. Gibt es bei der nächsten Bestellung Pfand für die Beutel zurück? ;-)
Der Pfand wird leider unterhalb der Rücksendekosten bleiben. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Heute kamen für mich wieder schöne Packete an.
Zum einen um meine Carcassonne Sammlung zu vervollständigen. Der Fluß, ein Schnäppchen bei Den Kleinanzeigen.
Zum einen um meine Carcassonne Sammlung zu vervollständigen. Der Fluß, ein Schnäppchen bei Den Kleinanzeigen.
Dann noch zum Ordnung machen meiner Istanbul Box.<br />Hat fast 2 Monate gebraucht um von Spiele Offensive zu mir zu kommen.
Dann noch zum Ordnung machen meiner Istanbul Box.
Hat fast 2 Monate gebraucht um von Spiele Offensive zu mir zu kommen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Ich konnte nicht widerstehen...
toxiccity.jpg
Irgendwie werden die Zombicide Sachen im Moment immer teurer. Da musste ich bei der Erweiterung einfach zugreifen als ich sie nochfür unter Releasepreis gefunden habe. Irgendwann wollte ich sie eh haben. Zombies und Einkaufcenter gehören einfach zusammen. :)


Zwar schon älter, aber hier noch nicht gepostet:
apocalypse.jpg
Neu für 9,95€ statt 49,99€ Und man könnte es auch allein spielen.
Ich fand die Thematik interessant sowie die Optik, bzw. den Aufbau. Ein Brettspiel über mehrere Etagen/Ebenen ist mir neu.


@Tom: Den Fluss hatte ich auch gesehen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Ich musste auch mal wieder zuschlagen. ymwhisle
Ark of the Covenant in Finnisch
Ark of the Covenant in Finnisch
Carcassonne -Bundle - CCII + 1. Erweiterung
Carcassonne -Bundle - CCII + 1. Erweiterung
Minis-Finnisch
Minis-Finnisch
Carcassonne Buch Front
Carcassonne Buch Front
Carcassonne Buch Innen
Carcassonne Buch Innen
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Schätzchen :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“