Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 21:03Und beim Zweier-Carcassonne ist dann eben Zotto der Ansprechpartner. :)) :D
Meine Landschafts-Plättchen werden zu Landschafts-Karten befördert. Somit werden kaum bis keine Ersatzteile übrig bleiben.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

So langsam trudelt bei mir die Post ein:

carc-japan.jpg
Meine Spielpartnerin ist sehr Japan-affin und lernt derzeit sogar japanisch. Sie freut sich bestimmt wenn ich diese Erweiterung "heimlich" mit untermisch und die Karten dann gezogen werden. :)

carc-gefolge.jpg
Ich finde die transparenten Meeple optisch ja sehr schick, spiele an sich vom Feeling her aber lieber mit den Holzfiguren. Um so schöner dass es die transparenten Meeple nicht nur als Alternative zu den Standard-Meeple sondern auch als kleine Erweiterung gibt. Das Anleitungsblättchen ist aber wohl eher ein Witz. Wie soll man das ohne Lupe lesen können? :)

carc-halb.jpg
Diese kleine Erweiterung interessierte mich pers. sehr. Diese halben Karten sind irgendwie mal was anderes und ich bin schon sehr gespannt wie diese sich ins Spiel einfügen.
Lustigerweise war die Zeitschrift inkl. beider Beilagen günstiger als nur die gewünschte Erweiterung allein...

duo-r.jpg
Ok, hat nix mit Carcassonne zu tun, aber da ich auch noch andere Hobbys habe und mich gerade darüber freue: Egal. :P
Es ist eine PC-Engine Duo-R (japanische 8Bit Card/CD-Konsole von 1993) in Top-Zustand. Wollte ich schon lange haben und nun war das passende Angebot da für die für mich schönste Version der Konsole. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Eine PC-Engine! Nicht schlecht, hast Du da auch ein paar HU-Cards dazu? Ich hatte mal zu Emulator-Zeiten unter Windows eine PC-Engine emuliert, da mich ein paar Rollenspiele interessierten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 21:03 Naja, schon wissen wir, warum auch diese Auflage von Carcassonne bald ausverkauft sein wird. Udo hatte bereits Probleme, noch ein paar zusätzliche Schachteln für das Turnier auf Königstein zu bekommen. Wenn Ihr mich fragt, es wird so werden wie beim Reise-Carcassonne: Wer ein Ersatzteil benötigt, muss sich da an Maik wenden und nicht an CundCo. Und beim Zweier-Carcassonne ist dann eben Zotto der Ansprechpartner. :)) :D
Prost! :prost
Ich habe mir heute auch noch etwas neues ergattert.
Carcassonne für 2 damit ich auch eine habe, bevor ihr alle aufläuft. Bei Manager Frei bin ich ein wenig der neuen Version verfallen.
Carcassonne für 2 damit ich auch eine habe, bevor ihr alle aufläuft. Bei Manager Frei bin ich ein wenig der neuen Version verfallen.
:p
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

PresetM hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 13:41 Eine PC-Engine! Nicht schlecht, hast Du da auch ein paar HU-Cards dazu? Ich hatte mal zu Emulator-Zeiten unter Windows eine PC-Engine emuliert, da mich ein paar Rollenspiele interessierten.
Bisher besitze ich nur eine einzige HU-Card. Ein japanisches Dungeon-Explorer welches ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekam. aber so langsam kann ich mich dann ja auch da mal auf die Suche nach mehr machen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

PhilippJConrad
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Nov 2015, 13:00

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PhilippJConrad »

Hallo ihr alle,
hier ist meine neuste Anschaffung.

33843383

Da sie keinerlei Aufdruck auf den Seiten der Box (keine Spiel des Jahres-Siegel oder Spieleranzahl etc.) aufweist und sowohl die Regel als auch Rückseite mit einer 70er-Zählleiste versehen sind, gehe ich davon aus, dass es eine echte englische Erstausgabe ist. Allerdings ist die graue 50er-Zählleiste enthalten. Weiß jemand ob die englische Erstausgabe jemals mit 70er-Zählleiste produziert wurde (ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist)?
Zuletzt geändert von PhilippJConrad am Sa 14. Apr 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Ich konnte einfach nicht widerstehen mir ein 2. zu kaufen :p :-o .
IMG_20180414_082439.jpg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Wenn Ihr so weitermacht, wird "Carcassonne für 2" tatsächlich bald ausverkauft sein. ;-)
Was sollen denn dann die anderen machen? Denen bleibt der Teil der 2. Edition sozusagen erspart. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Bei dem Preis müsste ich auch zuschlagen ymwhisle
0109D18B-CA08-4EA0-A898-7483AA751ED3.jpeg
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Echt nur 3,99 :-o . Da gibt es wirklich bald keine mehr.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Meeple-Master hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 20:43 Bei dem Preis müsste ich auch zuschlagen ymwhisle
Da hätte ich auch zugeschlagen :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Wobei das mit dem Preis doch kein Kaufargument ist. Bin ich kein Fan der neuen Edition, kaufe ich mir die generell nicht. Da hilft auch kein Preiswunder, mich umzustimmen. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Eines lässt sich sagen: man kann mit Carcassonne II durchaus spielen, aber man muss für manches doch wesentlich genauer hingucken, nicht gerade eine Spezialität für Leute mit angehenden Augenproblemen. Neulich haben wir einen der Obstbäume übersehen ... und erst bei der Schlusswertung entdeckt.

Der Nachteil, wenn man mehrere "Für 2"-Spiele hat ist eindeutig, dass dort immer die gleichen Spielerfarben drin sind - dadurch kann man nicht einfach mehrere zusammentun und dann mit mehr Spielern spielen. Bei Ligretto gibt es dafür verschiedene Farben ...

Kurios finde ich weiterhin, dass dort viele Gärten drauf sind, man aber gar keinen Abt hat. Und der Vergleich mit der Demo-Version zeigt: Die Landschaftsplättchen sind dünner und heller, die Rückseite hat weniger Kontrast. Die Meeple sind einen kleinen Tick größer als bei der Demo-Version und auch die Farben unterscheiden sich ein wenig. Wenn man also Demo-Version und "Für 2" zusammentut, kann man alles nachher relativ leicht auseinandersortieren.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Eine neue Anschaffung ist es nicht so ganz, passt aber vielleicht eher hier hin, als ein neues Thema anzufangen.
Meine Carcassonne für 2 habe ich zu Reise Carcassonne umgebaut.
Links das Reise Carcassonne für 5 Spieler und Zählleiste und rechts der Inhalt der 2x Carcassonne für 2.
Links das Reise Carcassonne für 5 Spieler und Zählleiste und rechts der Inhalt der 2x Carcassonne für 2.
Ich kann ja die Meeples ja auch hin und her wechseln, welche Version Spielen oder ich in den Urlaub mitnehmen möchte.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 14:14 Meine Carcassonne für 2 habe ich zu Reise Carcassonne umgebaut.
Sehr schön. Jetzt mußt Du nur noch einige Erweiterungen dazu basteln :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“