Gerüchte !?!

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carmeep
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:14

Gerüchte !?!

Beitrag von Carmeep »

Ich habe von der Schwester, einer Bekannten gehört, dass der Bruder, des Vaters usw.. gesagt hat:
Zu Ostern soll es wohl neues Material bei den Minis geben.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Lassen wir uns überraschen...
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

interessant....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Luk5665 »

Da bin ich ja mal gespannt, was der cundco-shop so zu Ostern anbietet :)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Tom »

Klingt Interessant.
Da schließe ich mich dem hier anhttps://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=HGT3oKAv1fs.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fritz_Spinne »

Es hat in den letzten Jahren häufig zu Ostern etwas Neues gegeben - mal Mini-Erweiterungen, mal eine Fan-Erweiterung - insofern wäre das durchaus zu erwarten. Und wer gönnt sich nicht gerne mal etwas Kleines zu Ostern?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von PresetM »

Mein Wissensstand ist der, dass die limitierte Erweiterung, die zu Ostern anlässlich einer Spieleveranstaltung an der Ostsee erscheinen sollte, auf das nächste Jahr verschoben werden musste. Das liegt daran, dass die Graphik dazu nicht rechtzeitig vorlag und auch zusätzlich benötigtes Spielmaterial nicht rechtzeitig fertig sein konnte. Als Ersatz dafür sollte in der Tat etwas anderes erscheinen.
Ob das was wird und was es letztendlich sein wird, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Es gab wohl verschiedene Optionen. Keine Ahnung, wie sich der Verlag entscheidet.
Ein neue Fan-Erweiterung zum Download dürfte es nicht werden, das Thema ist wohl durch.

Aber wer weiss das alles schon mit Bestimmtheit zu sagen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von marcel54321 »

Schöne Neuigkeiten bzw. Gerüchte :). Auch falls es nichts zu Ostern gibt, ist es schonmal gut zu wissen, dass evtl. etwas Neues zu Ostern kommen könnte. Da ist es immer gut, wenn es hier Mitglieder wie PresetM, Carmeep oder andere Mitglieder gibt, die evtl. durch Connections was aufschnappen und uns Bescheid geben. Ich persönlich würde mich über eine Erweiterung freuen, die für Jeden verfügbar ist und in ausreichender Stückzahl produziert wird :).
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fährmann »

Ich hoffe ja darauf, dass so nach und nach alle bisher in der klassischen Version erschienenen Mini-Erweiterungen auch in der neuen Edition erscheinen - und zwar für alle kaufbar. Ob nun als Zeitschriftenbeilage oder über CundCo ist mir egal. Hauptsache nicht irgendwelche "nur auf dieser Messe" oder "nur als Nikolaus"-Aktionen. Am liebsten wäre es mir als Sammelpaket im Stil der BigBox 2017 oder 6. Erweiterung. Wenn man sich so unkompliziert und ohne riesen Aufwand eine vollständige Sammlung aufbauen kann wäre das ein Grund, nochmal mit dem Sammeln neu zu starten.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carmeep
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:14

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Carmeep »

Ja, das hoffe ich auch. Ich bin nach langer Zeit wieder eingestiegen und überwältigt von der Vielfalt bei der alten Version. Ohne jetzt ein Vermögen auszugeben, bleibt mir nur die neue Version. Von diesen „versteckten“ Veröffentlichungen hat der Verlag doch auch nicht viel...
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Bigboss »

Auf der SPIELDOCH! Messe 2018 in Duisburg (23-25 März) wird folgende Mini-Erweiterung für Carcassonne vorgestellt:
Carcassonne - Die Obstbäume


Edit:
Quelle: HiG auf Facebook
https://www.facebook.com/Brettspiele/posts/10156268250622299

:-BD
Zuletzt geändert von Bigboss am Fr 16. Mär 2018, 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

Bigboss hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 13:42 Auf der SPIELDOCH! 2018 in Duisburg (23-25 März) wird folgende Mini-Erweiterung für Carcassonne vorgestellt:
Carcassonne - Die Obstbäume


:-BD
Woher hast du diese Info???

Edit: Ah gerade auf Facebook entdeckt
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Zotto »

Möglicherweise gibt es Die Obstbäume im Rahmen der Osteraktion von Cundco :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Bigboss »

Sorry, hatte vergessen die Quelle anzugeben:
https://www.facebook.com/Brettspiele/posts/10156268250622299

:D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 16:33 Möglicherweise gibt es Die Obstbäume im Rahmen der Osteraktion von Cundco :-?
ymwhisle ymwhisle ymwhisle
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Gerüchte !?!

Beitrag von Fährmann »

Mir stellt sich die Frage, für welches Carcassonne die Erweiterung ist. Für mich hört sich das nach einer Erweiterung für "Über Stock und Stein" an.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“