Benutzerkarte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

EngelJ
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:34

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von EngelJ »

Ich habe meine Position gesetzt und sie lässt sich auch ändern. Aber es gibt nur 2 weitere Markierungen in ganz Europa: Steyerberg und eine bei Wien . . .
Das Haus in dem wir wohnen ist zwar nicht auf der Karte (von wann ist die denn? Das Haus wurde vor über 20 Jahren gebaut), aber ansonsten hat es gut geklappt.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny »

EngelJ hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 15:55 Ich habe meine Position gesetzt und sie lässt sich auch ändern. Aber es gibt nur 2 weitere Markierungen in ganz Europa: Steyerberg und eine bei Wien . . .
Das Haus in dem wir wohnen ist zwar nicht auf der Karte (von wann ist die denn? Das Haus wurde vor über 20 Jahren gebaut), aber ansonsten hat es gut geklappt.
Für einige Mitglieder (Moderatoren) gibt es kein Symbol/Grafik; hier wird nur ein Grafik-Platzhalter angezeigt (zumindest bei Firefox).
Schwer erkennbar. In der Nähe von Köln gibt es zwei solcher Platzhalter.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny »

TO BE DISCUSSED
Ist es nicht besser, diese Kartenfunktion nur zur Verfügung zu stellen, wenn man angemeldet ist?
evtl. auch sogar nur für Mitglieder ab 5 Posts (wie bei der Download-Möglichkeit)?
Ansonsten könnte JEDER der hier vorbeisurft die gesetzten Punkte der einzelnen Mitglieder sehen, die auch noch namentlich zum Ort genannt werden.
Ich habe daher meine Lokalisierung zunächst wieder verborgen.

Ansonsten nette Funktion.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Fährmann »

Also 1. sollten das überhaupt nur Mitglieder sehen und 2. würde ich nicht meinen exakten Wohnort hausgenau angeben, sondern z. B. das Stadt(teil)zentrum oder den nächsten Bahnhof/Bushaltestelle. Ansonsten kann jeder, der sich mal schnell anmeldet alle Daten abgreifen. Nicht dass ein Sammler (wer was hat kann ja hier auch wunderbar nachvollzogen werden) mal unangemeldeten Besuch bekommt und die Sammlung sich danach unfreiwillig bei Ebay wiederfindet... Einfacher kann man es zwielichtigen Gestalten nun wirklich nicht mehr machen: Genaue Adresse und was dort zu finden ist.

Ich sehe es als Ziel dieser Karte, dass sich potentielle Spielpartner in der Nachbarschaft einfacher finden lassen. Dazu reicht eine ungefähre Angabe. Die genauen Daten kann man dann per PN, E-Mail etc. austauschen.
Zuletzt geändert von Fährmann am Do 8. Feb 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von CARfirst »

Benny hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 16:09 TO BE DISCUSSED
Ist es nicht besser, diese Kartenfunktion nur zur Verfügung zu stellen, wenn man angemeldet ist?
evtl. auch sogar nur für Mitglieder ab 5 Posts (wie bei der Download-Möglichkeit)?
Ansonsten könnte JEDER der hier vorbeisurft die gesetzten Punkte der einzelnen Mitglieder sehen, die auch noch namentlich zum Ort genannt werden.
Ich habe daher meine Lokalisierung zunächst wieder verborgen.

Ansonsten nette Funktion.
Das sehe ich auch so. Den genauen Ort im Netz frei verfügbar zu machen finde ich nicht so toll.
Die Karte soll ja eher einen graphischen Überblick verschaffen, wer in der Nähe ist.
Verabreden kann man sich dann immer noch per PN.

PS: Vorsicht, von meinem Turm aus kann ich sämtliche Bauern aus der Parkanlage entfernen. :))
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny »

Fährmann hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 16:42 Also 1. sollten das überhaupt nur Mitglieder sehen und 2. würde ich nicht meinen exakten Wohnort hausgenau angeben, sondern z. B. das Stadt(teil)zentrum oder den nächsten Bahnhof/Bushaltestelle.
Selbstverständlich. Genauen Wohnort werde ich für solche Dinge nie angeben. Meine Markierung schwebte über einer Kirche im Zentrum ;-)
Aber ganz öffentlich will ich auch diese Angabe nicht sehen, daher habe ich die Markierung aktuell unterdrückt.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi »

In Kurzfassung:
Position per PLZ funktioniert bei mir nicht.
Position in Karte neu setzen funktioniert.
Karte sollte nur angemeldete Mitglieder verfügbar sein.
Aktuell wird mir angezeigt:
Bildschirmfoto 2018-02-08 um 17.49.11.png
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Safari »

Danke Maik! Das ging ja schnell.

Falls das wirklich für alle sichtbar ist (auch unregistrierte Surfer), ist das aber nicht so gut... :/

Ich wart noch mal ab, bevor ich mich eintrag. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

Ich arbeite an den Problemen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

gäste geht nicht mehr...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Safari »

super, danke! Ich seh schon, bald ist die Karte perfekt! :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

So, ich glaube ich habe nun alles,

ich habe die Anzeige der Längen und Breitengrade deaktiviert. Es wird nur noch der Username und die Entfernung zu eurem markiertem Punkt angegeben.
Gäste und Kürzlich registrierte User haben keinen Zugriff auf die Karte.
Moderatoren werden nun auch angezeigt und in der Legende aufgeführt.

Sollte euch noch etwas auffallen, immer raus damit.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

AlexIsPlaying
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:36

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von AlexIsPlaying »

Ich finde die Karte sehr gut. Habe meine Adresse gleich mal eingetragen (natürlich mit leichter Abweichung). Hoffentlich findet sich hier oben im Norden noch der ein oder andere "Verrückte". :D
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Fährmann »

Was mir aufgefallen ist: Bei dem Bahnhof, den ich mir als Marker-Ort ausgesucht hatte, werden nun leider die einzelnen Gleise nicht mehr angezeigt. Es ist nur noch eine leere Fläche. Ansonsten: Gut gemacht! Vielen Dank! :) Jetzt hoffe ich auch auf einen zweiten Marker in meiner Nähe.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi »

Hi Maik,

perfekt :-BD
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“