Benutzerkarte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
Carmeep
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:14

Benutzerkarte

Beitrag von Carmeep »

Hallo zusammen. spez. Maik63

Ich kam in der Hoffnung ins Forum vielleicht einige Mitspieler zu finden.
Leider wohne ich nicht in Deutschland, was die Sache schon mal schwer macht (im deutschen Forum).
Gab es schon mal eine Diskusion über ein Spielerradar, indem man eine Entfernung eingibt und dann die Leute in der Umgebung angezeigt werden?
So könnte man dem Nächsten eine Runde Carcassonne vorschlagen.
Das sollte doch in einem Forum für ein Gesellschaftsspiel möglich sein.
Zur Not könnt man im Profil eine Kontrollbox einfügen, ob man für sowas offen ist.
Was meint Ihr?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

Gute Idee,

ich lass die Frage mal so im Raum stehen und hoffe auf rege Antworten.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Luk5665 »

Wäre bestimmt cool, bisher bin ich auch noch nicht dazu gekommen mit acht Spieler (BigBox 2014) ne Runde zu spielen, meistens bekomme ich zwei Spieler zusammen. :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Konrad2605 »

So etwas Ähnliche gibt es bei https://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de
Da gibt es auch eine Karte mit Mitgliedern und Entfernung.

Wenn so was hier auch Angeboten würde fände ich das wirklich gut.
Wenn eine Karte erstellt wird, mit den Orten, wo die Mitglieder Wohnen.
Vielleicht stellt man dann Fest, das doch einige gar nicht so weit vom einen Wohnen und man sich zum Spielen verabreden könnte.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Benutzerkarte

Beitrag von seli »

Das mit der Karte wollte ich auch schon mal vorschlagen. Durch siedeln.de und deren Karte bin ich zu dem Hobby Brettspiele gekommen. Nur leider habe ich auch so herausgefunden das alle hier Aktiven zu weit weg von mir wohnen.
Die Idee ist aber gut.
Zuletzt geändert von seli am Di 13. Feb 2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

baca
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von baca »

Bei http://www.Boardgamegeek.com gibt es auch eine Usersuche über eine Googlemaps Karte.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Tom »

Ich finde die Idee mit der Karte ebenfalls Super. Man könnte vielleicht auch die Fantreffen auf diese Karte mit verknüpfen oder eventuell wenn jemand zu Verwandten fährt und dort Interesse hat sich mit jemandem zu treffen einträgt?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Safari »

Um das Thema wieder aufzuwärmen ;) :

Prinzipiell find ich die Idee auch gut, wenn sie von den Mitgliedern hier angenommen wird. Die springenden Punkte sind für mich aber, ob es einfach ist, eine solche Erweiterung hier im Forum hinzuzufügen, und ob es nicht etwa sinnvoller wäre, die bereits vorhanden Angeboten auf anderen Seiten (zwei haben wir jetzt ja schon kennen gelernt) zu nutzen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von marcel54321 »

Deine Idee finde ich gut.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

Ich auch
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi »

Möglicherweise ist das hilfreich:

phpBB-Extension Benutzer Karte

oder weitere. Suche mit "phpbb karte der mitglieder"
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von maik63de »

Siehe Menuleiste:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 3186 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (10.79 KiB) 3186 mal betrachtet
und im Persönlichen Bereich / Profil:
Unbenannt1.JPG
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von KlausiMausi »

Hi Maik,

sehr schön! :)

Warum wohl erscheint für meinen Standort ein ? anstatt eines Marker?
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny »

Ich glaube das klappt noch nicht so ganz. ymwhisle
- Eintrag der PLZ: Es wurde bei mir nichts auf der Karte automatisch angezeigt.
- Auf Karte mit rechter Maustaste Punkt gesetzt: Ort wird angezeigt, aber den kann ich nicht mehr löschen, höchstens durch Definition eines geändert Punktes verschieben. Die Markierung lässt sich nur über die Profileinstellung verbergen.
- Mindestes für Moderatoren wird kein Symbol angezeigt. Hier fehlt offenbar die Hinterlegung einer Grafik ... evtl. für weitere Personenkreise.

Muss man neben der PLZ immer manuelle Markierung setzen?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Benny »

Könnt ihr (Ratz + KlausiMausi) das mit der PLZ nachvollziehen?
Oder ist das ggf. gewollt, dass man einen Punkt manuell auf der Karte setzen muss?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“