Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Meine 9. Erweiterung steht bei spieleoffensive noch auf "Wartet auf fehlende Artikel". Macht aber nichts, ich kann warten und freue mich auch gar nicht darauf :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Komisch, dass manche immer Sachen kaufen, die sie überhaupt nicht haben wollen. Das soll man nun verstehen... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Ja ja, ich verstehe es ja selbst nicht, aber jetzt habe ich nun mal damit angefangen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Ich habe am Wochenende endlich "Rapa Nui" ergattern können \:d/ . Ein älteres Spiel von KJW.
Auf den Spielemessen der letzten Jahre war nicht mehr dran zu kommen und im Netz i.d.R. nur noch zu Mondpreisen erhältlich.
Ich habe jetzt nur 5 EUR dafür ausgegeben plus "ferner liefen" Kosten für einen ca. 90 km (hin + zurück) weiten Ausflug ymwhisle
Benutzeravatar

SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von SaarDrache »

Mir ist am Wochenende Kingdom Builder in die Hände gefallen, war mir lange unsicher ob ich es haben will oder nicht aber zum Preis von 12 Euro musste ich zuschlagen!
Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, Majesty, Stone Age und Baumeister des Collosseum von KJW!
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von BSer »

SaarDrache hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 12:03
Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, Majesty, Stone Age und Baumeister des Collosseum von KJW!
Meine Reihenfolge wäre:
1. Stone Age
2. Cacao
3. Majesty
4. Collosseum
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

BSer hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 13:48 Meine Reihenfolge wäre:
1. Stone Age
2. Cacao
3. Majesty
4. Collosseum
1. Stone Age (inclusive aller Erweiterungen)
2. Collosseum
3. Majesty
?. Cacao (habe ich noch nicht gespielt, wenn es schlecht wäre, gäbe es nicht so viele Erweiterungen, scheint also ganz OK)

Stone Age ist klar, dazu muss man nicht viel schreiben. Sehr guter Einstieg in Worker-Placement-Spiele.
Collosseum scheint mir einen kleinen Tick besser als Majesty (was wiederum besser aussieht). Beide Spiele sind OK, aber nicht ganz so die Kracher.
Cacao wollte ich mir auch irgendwann zulegen, aber noch besitze ich es nicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

SaarDrache hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 12:03 Heiße Kandidaten für die nächste Anschaffung sind Cacao, ...
Hier mal eine Übersicht, was es alles gibt, weil ich es gerade griffbereit habe.
cacao.JPG
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

SaarDrache hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 12:03 Mir ist am Wochenende Kingdom Builder in die Hände gefallen, war mir lange unsicher ob ich es haben will oder nicht aber zum Preis von 12 Euro musste ich zuschlagen!
Kingdom Builder habe ich vor zwei Jahren als Angebot bei Ama... gekauft und es lag lange verpackt bei uns herum. Irgendwann habe ich es dann geöffnet, die Regeln gelesen und war begeistert. Dieses Jahr werde ich in Essen mal schauen, ob ich nicht die eine oder andere Erweiterung für günstiges Geld ergattern kann.

Schöne Grüße aus dem Saarland

Strix
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Cacao haben wir bei einer Familien Spielewoche gespielt und wir fanden es toll und es hat Lust auf mehr gemacht.
Stone Age habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und finde es super gut auch das Spielprinzip. Ich kannte kein derartiges Spiel und finde es Super.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Strix hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 20:43 Kingdom Builder habe ich vor zwei Jahren als Angebot bei Ama... gekauft und es lag lange verpackt bei uns herum. Irgendwann habe ich es dann geöffnet, die Regeln gelesen und war begeistert. Dieses Jahr werde ich in Essen mal schauen, ob ich nicht die eine oder andere Erweiterung für günstiges Geld ergattern kann.
Hallo Strix,
seit letztem Jahr gibt es eine Kingdom Builder Big Box 2nd Edition.
Wenn mich nicht alles täuscht ist da alles drin, was bisher erschienen ist (Grundspiel + 4 große Erweiterungen und 3 Queenies).
Ich hatte mich - wahrscheinlich blöderweise - letztes Jahr gegen den Kauf entschieden ... aber die Entscheidung kann man ja revidieren ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 17:30 Hier mal eine Übersicht, was es alles gibt, weil ich es gerade griffbereit habe.
Schicke Liste, ich hatte eben mal im Internet etwas zu Cacao rumrecherchiert. Ich hätte halt eher ins Forum schauen sollen.
Hat zufällig jemand die Lichtungspostkarte und "Neue Hütten" übrig?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 23:07 Hat zufällig jemand die Lichtungspostkarte und "Neue Hütten" übrig?
Die Postkarte habe ich kostenlos vom Verlag erbeten.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Violet »

PresetM hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 23:07
Zotto hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 17:30 Hier mal eine Übersicht, was es alles gibt, weil ich es gerade griffbereit habe.
Schicke Liste, ich hatte eben mal im Internet etwas zu Cacao rumrecherchiert. Ich hätte halt eher ins Forum schauen sollen.
Hat zufällig jemand die Lichtungspostkarte und "Neue Hütten" übrig?
Die neuen Hütten zu "Chocolatl" gibt es i.d.R. im Abacuseigenen Shop für günstiges Geld:

http://www.abacusspiele.de/spiele/cacao-neue-huetten/

Die neuen Hütten zu "Diamante" waren/sind die aktuellste Promo aus dem letztjährigen Adventskalender von FrostedGames - da wird's noch ein bisschen dauern bis die im "normalen" Handel sind...
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von glh510 »

Benny hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 22:32
Hallo Strix,
seit letztem Jahr gibt es eine Kingdom Builder Big Box 2nd Edition.
Wenn mich nicht alles täuscht ist da alles drin, was bisher erschienen ist (Grundspiel + 4 große Erweiterungen und 3 Queenies).
Aber aufpassen das man die 2nd Edition erwischt, ich hatte schon bei Galeria Kaufhof für 39,99 auf kaufen geklickt, bis ich gemerkt habe 1. Edition (nur 2 Erweiterungen und 2 Queenies)
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“