zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Wünsche allen alles Gute im neuen Jahr!

Wir waren zu zweit über die Feiertage und Jahreswechsel überwiegend in Andor. Aus der Bonusbox und im Norden.

Wir haben allerdings Kheera gemeinsam als Unterstützung mitgenommen. Immer wieder ein Erlebnis.

Der Renner war zu viert Memoarrr! Unsere Kinder haben ihre Weihnachtsausgabe nach den Feiertagen sofort in ihrem Freundeskreis gespielt und fanden nur Begeisterung vor.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Tom hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 18:33 Gleich einmal eine Frage hinterher, wo hast du die Holzteile bestellt????
Es gibt die Möglichkeit beim Catan-Shop das Set zukaufen. Da ein Bekannter bei Spielmaterial.de bestellt kaufe ich diese Sets:
Holzmaterial für Szenario "Zug der Karawanen" (CATAN Händler und Barbaren)
Holzmaterial für Szenario "Die Flüsse von CATAN" (CATAN Händler und Barbaren)
Holzmaterial für Szenario "Barbarenüberfall" (CATAN Händler und Barbaren)
Holzmaterial für Szenario "Händler und Barbaren" (CATAN Händler und Barbaren)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Danke Selina für deine Antwort.

Zurück zum ursprünglichen Thema, was habe ich zuletzt gespielt!
Heute haben wir ( meine Frau, Tochter und ich) eine wunderschöne ca 2 stündige Partie Carcassonne gespielt (1. 2. und teile der 6.Erweiterung), welche ich leider nicht gewonnen habe. :( :((
Meine Tochter hat sich nie so richtig für Carcassonne interessiert, aber seit ich die neue App habe, möchte sie mir am Tablet beim spielen zu sehen oder am liebsten immer Carcassonne richtig spielen. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fan »

Bei uns gab es eine Partie Isle of Skye und mit den Kindern ne Runde Flotti Karottie.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix »

Am Wochenende war war schon wieder 7Wonders Duell auf dem Tisch - nach zwei Partien stand es 2:0 für mich!! :)
Die abschließende Partie Dog ging dann aber so was verloren.
Benutzeravatar

guido21076
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:19

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von guido21076 »

:D Hallo in die Runde, ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr.

Wir haben uns ein paar neue Spiele geleistet ;)
- Russian Railroads
- Pantheon
- Manhattan

gespielt haben wir
- Carcassonne
- Isle of Skye
- Russian Railroads
- Siedler von Catan
- Stone Age
- Die Paläste von Alhambra (auch als Würfelspiel)

Es waren sehr lustige Runden bei allen Spielen, aber am Ende sind wir immer wieder bei Carcassonne gelandet. :-D
Russian Railroads war am Anfang etwas knifflig, aber wenn man das Spielprinzip verstanden hat macht es echt Spaß. Man sollte es mindestens zu dritt spielen. Ich werde mir in nicht all zu ferner Zukunft noch die beiden Erweiterungen leisten. ;)

Schön wäre es gewesen für Stone Age die Erweiterung Stone Age - Mit Stil zum Ziel zu bekommen. Aber die ist überall ausverkauft. :(
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix »

guido21076 hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 16:54 Schön wäre es gewesen für Stone Age die Erweiterung Stone Age - Mit Stil zum Ziel zu bekommen. Aber die ist überall ausverkauft. :(
Es gibt aber noch die Erweiterung "Die Mammutherde". Wir finden diese kleine Ergänzung empfehlenswert. Du findest sie bei Cundco!
Benutzeravatar

guido21076
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:19

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von guido21076 »

Strix hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 17:26
guido21076 hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 16:54 Schön wäre es gewesen für Stone Age die Erweiterung Stone Age - Mit Stil zum Ziel zu bekommen. Aber die ist überall ausverkauft. :(
Es gibt aber noch die Erweiterung "Die Mammutherde". Wir finden diese kleine Ergänzung empfehlenswert. Du findest sie bei Cundco!
Vielen Dank für die Info. Diese Erweiterung habe ich bereits, aber leider noch nicht angespielt. Aber es wird sicher in den nächsten Tagen mal klappen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

zu zweit am WE Brügge

Wir spielen mit den Booten, damit die Augenzahl 3 und 4 neben den Gulden noch eine weitere Funktion bekommen. Allerdings finden wir diese Ergänzung zu glückslastig. Wenn ich einen Kanal baue, dann muss genau der gewürfelten Farbe ein Handlanger in meinem Vorrat sein. Bei uns war es zu 90% so, dass zwar interessante Schiffe auslagen, aber wir seltenst die Handlanger zur Verfügung hatten. Wir benötigen diese zuim Aktivieren der Bewohner und zum Bau der Häuser. Eine weitere "Einlösmethode" bei den Schiffen erscheint uns des Guten zu viel.

Gut fügen sich die Reisenden ein, wobei wir auch hier ohne die Personen gespielt haben, die es erlauben den Stapel durchzusehen. Das ist uns viel zu zeitintensiv.

So hatten wir ein tolles Spiel mal wieder aufleben lassen und ich habe natürlich 47:45 verloren
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

2 Punkte unterschied, ist doch fast unentschieden. ;-)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

guido21076 hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 16:54 Schön wäre es gewesen für Stone Age die Erweiterung Stone Age - Mit Stil zum Ziel zu bekommen. Aber die ist überall ausverkauft. :(
Ich wollte mir diese Erweiterung auch zulegen, aber was die dafür z.Z.verlangen ist mir etwas viel.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

seli hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:19 2 Punkte unterschied, ist doch fast unentschieden. ;-)
Erkläre das mal den Argentinier nach dem 0:1 Endspiel in Brasilien. War doch fast unentschieden :p
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Strix »

Gestern haben wir mit drei Personen folgende Spiele auf dem Tisch gehabt:
1. Hase und Igel
2. Amazonas
3. Sankt Petersburg
4. Hektik am Bratwurmeck

Amazonas habe ich mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen :)
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Am Freitag war ich mit einem Freund zu einem Familien Spieleabend in Ostritz.
:D
Da haben wir paar Runden Qwinto gespielt, außerdem Venezia 2099 und noch ein anderes Spiel, wo man wunderschöne Häuser, in 5 Spielerfarben, zu Dörfern zusammen schieben muß. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Wir hatten zu zweit am WE folgende Spiele auf demTisch:

Da Luigi: So als Startspiel richtig gut geeignet.

Catan: Funktioniert echt gut mit der Sonderregel für 2. Wenn wir Catan spielen, dann mit der Jubiläumsausgabe, tolles Spielmaterial.

Kingdom Builder: Taverne, Orakle, Planwagen/Kloster, Dom/Wachtturm mit Adel, Händler und Abenteurer und Heimat als Aufgabenkarte. Die Quadranten hatten wir willkürlich ausgelegt und erst später gesehen, dass Flüsse eine Verbindung fast unmöglich machten. Tolles Spiel, mit allen Erweiterungen immer neues Spiel möglich.
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“