NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Safari »

Konrad2605 hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 16:28 :-BD Wo hast du diese her?
Mr Meeple hat geschrieben: Sa 21. Okt 2017, 19:14
Safari hat geschrieben: Sa 21. Okt 2017, 18:56 Tolle Sache, dass es jetzt wieder Säckchen für unsere Gefolgsleute gibt! Die Farben sind mir aber egal, ich hab ja schon alle in den verschiedenen Farben. :D ;;)

2650

Jedenfalls wirds jetzt Zeit, dass ich mal schaue, was ich denn so brauche von CundCo. :D
Klasse, hast du die selber gemacht?
Ganz genau. :D Mit Textilfarbe, die warm ausgehärtet wird (also im Backofen). Wichtig ist dabei jedenalls, dass die Farben der schattigen Seiten mit etwas schwarz vermischt werden, sonst siehts grauenhaft aus. X_X Ich bin übrigens nicht der Einzige, der ein solches Set besitzt. ;) Meinem Pinsel ist auch noch ein zweites Set Säckchen entsprungen, welches einen lieben Besitzer gefunden hat. :D Die Originalidee hab ich übrigens von Quevy (oder Aenima..., jedenfalls aus CarcC).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Konrad2605 »

Safari hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 21:56
Ganz genau. :D Mit Textilfarbe, die warm ausgehärtet wird (also im Backofen). Wichtig ist dabei jedenalls, dass die Farben der schattigen Seiten mit etwas schwarz vermischt werden, sonst siehts grauenhaft aus. X_X Ich bin übrigens nicht der Einzige, der ein solches Set besitzt. ;) Meinem Pinsel ist auch noch ein zweites Set Säckchen entsprungen, welches einen lieben Besitzer gefunden hat. :D Die Originalidee hab ich übrigens von Quevy (oder Aenima..., jedenfalls aus CarcC).
Gute Idee.
Mal Schauen, ob ich mich auch mal daran versuche?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Fan »

Ich konnte den Säckchen nicht wiederstehen und dann das:
A8FEE3CC-0714-44E5-A108-951FB47DA519.jpeg
Alt links neu rechts

C2A07250-44CC-40B3-BF16-43EE557381C3.jpeg
Alt links neu rechts - jetzt mit exklusiver Rückseite :))

Immerhin sind sie größer, was auf eine 11.Erweiterung hoffen lässt. :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Konrad2605 »

Die alten Säckchen waren von der Schule.
Die Neuen für die Meeple.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von glh510 »

Das heißt aber das man die nicht als Ergänzung der Schulsammlung kaufen kann, sondern als neues Sammelobjekt. Bleibt das Schulfarbenproblem also weiterhin bestehen
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Mr Meeple »

Safari hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 21:56
Ganz genau. :D Mit Textilfarbe, die warm ausgehärtet wird (also im Backofen). Wichtig ist dabei jedenalls, dass die Farben der schattigen Seiten mit etwas schwarz vermischt werden, sonst siehts grauenhaft aus. X_X Ich bin übrigens nicht der Einzige, der ein solches Set besitzt. ;) Meinem Pinsel ist auch noch ein zweites Set Säckchen entsprungen, welches einen lieben Besitzer gefunden hat. :D Die Originalidee hab ich übrigens von Quevy (oder Aenima..., jedenfalls aus CarcC).
Wow, hätte gedacht dass die gedruckt sind! Hast Du die Beutel auch selbst genäht oder kann man die irgendwo bestellen? Nähen liegt mir nicht so #-O
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Benny »

glh510 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 13:44 Das heißt aber das man die nicht als Ergänzung der Schulsammlung kaufen kann, sondern als neues Sammelobjekt. Bleibt das Schulfarbenproblem also weiterhin bestehen
Hast Du mit Anderem gerechnet? ymwhisle ;-)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von PresetM »

Wer aber seine Figuren alle in derartigen Säckchen unterbringen möchte, der ist natürlich mit den größeren Säckchen gut bedient. Die Größe würde ich also OK finden, dass es aber wieder nur eine halbe Sache ist, kann ich nicht gut finden.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt und die Säckchen für die Sonderfarben erscheinen etwas später. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Fan »

Grundsätzlich bin ich kein Freund des Abwartens. Bei den Belagerern hat es sich definitiv gelohnt zu wartten. Bei den Säckchen hingegen nicht. Von daher bin ich echt happy, dass wir damals uns gut eingedeckt hatten.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Safari »

Mr Meeple hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 14:13
Safari hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 21:56
Ganz genau. :D Mit Textilfarbe, die warm ausgehärtet wird (also im Backofen). Wichtig ist dabei jedenalls, dass die Farben der schattigen Seiten mit etwas schwarz vermischt werden, sonst siehts grauenhaft aus. X_X Ich bin übrigens nicht der Einzige, der ein solches Set besitzt. ;) Meinem Pinsel ist auch noch ein zweites Set Säckchen entsprungen, welches einen lieben Besitzer gefunden hat. :D Die Originalidee hab ich übrigens von Quevy (oder Aenima..., jedenfalls aus CarcC).
Wow, hätte gedacht dass die gedruckt sind! Hast Du die Beutel auch selbst genäht oder kann man die irgendwo bestellen? Nähen liegt mir nicht so #-O
Nein, das sind die Säckchen von der Schul-Erweiterung, die ich übermalt hab. Bei weiß sieht man zB einen ganz leichten Gelb-Stich. Bestellen ja, aber leider nicht mehr im Vierer-Set. Da müsstest du 8 mal die Schulerweiterung kaufen...

----

Fan, genau meine Rede! Ich hab grade vorhin geschluckt, als ich die Säckchen gesehen hab. :O Die sehen leider von der Qualität her nicht so gut aus, wie die Säckchen von der Schule.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Strix »

Safari hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 01:09 Die sehen leider von der Qualität her nicht so gut aus, wie die Säckchen von der Schule.
Sind sie meines Erachtens auch nicht.
Der Stoff (Leinen) ist dünner, der Druck wirkt schwächer, die Einzugkordeln sind aus unterschiedlichem Material.
Dafür sind sie aber größer und bieten somit mehr Platz für Meeple! Und: Es gibt sie zumindest in 6 Farben!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von PresetM »

Strix hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 12:18 Dafür sind sie aber größer und bieten somit mehr Platz für Meeple! Und: Es gibt sie zumindest in 6 Farben!
Vielleicht möchte ja Safari, da er das knowhow intus hat, mal eine neue Kleinserie der bemalten Beutel auflegen... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Safari »

Lol, nein will er nicht. :P
Das ist sau viel Arbeit und da bekomm ich immer so Nackenschmerzen. Ich könnt mich höchstens überreden lassen, noch ein Set der Schulsäckchen zu bemalen. Aber wenn die Qualität der neuen Säckchen, so ist, wie befürchtet, begutachtet und beschrieben, kommen mir die nicht unter den Pinsel. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Mr Meeple
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 13:41

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Mr Meeple »

Safari hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 01:09
Nein, das sind die Säckchen von der Schul-Erweiterung, die ich übermalt hab. Bei weiß sieht man zB einen ganz leichten Gelb-Stich. Bestellen ja, aber leider nicht mehr im Vierer-Set. Da müsstest du 8 mal die Schulerweiterung kaufen...
Danke für die Infos, ich werde welche bestellen und es in den Weihnachtsferien mal versuchen, ausmalen sollte ich ja hinkriegen, hehe. Du hast das aber schon sehr sauber gemacht!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: NEU im CundCo-Shop ab dem 30.10.17

Beitrag von Safari »

Ja, probiers gerne mal. Ich kann dir auch gerne sagen, welche Farben ich verwendet hab. Gearbeitet hab ich übrigens mit mehreren Pinseln. Einem feinen Haarpinsel für die Ränder und einem groberen für die Flächen. Einen Borstenpinsel hab ich glaub ich nicht verwendet, da die Struktur damit anders wird als mit Haarpinseln. Übrigens ist es auch sinnvoll am Schluss auf den trockenen Säckchen noch einmal manche Stellen der Ränder mit einen ganz dünnen Pinsel (ich hab hier einen Zahnstocher verwendet) in schwarz nachzuziehen. Das sieht dann einfach professioneller aus.

Ich seh schon, ich werd wohl mal eine kleine Anleitung schreiben...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „CundCo“