Spiel'2017 / 26.10.-29.10.

Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Spiel'2017 / 26.10.-29.10.

Beitrag von Strix »

Bald ist es wieder so weit. Die SPIEL 2017 öffnet ihre Pforten.

Hier der Link:

http://www.spiel-essen.com/

Öffnungszeiten
Vom 26. bis 28. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet,
am 29. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Die Staffelung der Eintrittspreise :

Tageskarten:
Tageskarte für Erwachsene 13,-- EUR
Tageskarte für Kinder (4 bis 12 Jahre) 7,-- EUR
Tageskarte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 10,-- EUR
Tageskarte für Familien: für max. 5 Personen (max. 2 Erwachsene, Kinder dürfen
​nicht älter als 12 Jahre sein oder müssen einen Schülerausweis vorzeigen) 30,-- EUR

Dauerkarten:
Dauerkarte für Erwachsene 31,-- EUR
Dauerkarte für Kinder (4 bis 12 Jahre) 18,50 EUR
Dauerkarte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 23,-- EUR

Gruppenkarte ab 10 Personen:
Tageskarte für Erwachsene 11,50 EUR
Tageskarte für Kinder (4 bis 12 Jahre) 6,-- EUR
Tageskarte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 8,50 EUR

Dauerkarte für Erwachsene 28,-- EUR
Dauerkarte für Kinder (4 bis 12 Jahre) 16,50 EUR
Dauerkarte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 21,-- EUR

Weitere Informationen findet ihr unter dem oben angegebenen Link, wo ich die o.g. Eintrittpreise kopiert habe.


Wer wird denn wann vor Ort sein?

Gibt es dieses Jahr auch wieder - wie in den vergangenen Jahren ein Treffen des Forums?

Ich werde die eingehenden Meldungen zusammentragen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Strix »

Nach Essen zur Spiel 2017 kommen:

(?)=noch nicht sicher

Donnerstag, 26.10.2017

strix
kettlefish
maik63de
Ratz65
Fan
Benny
Bigboss
MrNumbers
AlexIsPlaying
Folkydokey (UK)
Khonnor (NL)
Arnold

Freitag, 27.10.2017

strix
kettlefish
maik63de
Benny (?)
MrNumbers


Samstag, 28.10.2017
Konrad2605
MrNumbers


Sonntag, 29.10.2017
Konrad2605
MrNumbers
Zuletzt geändert von kettlefish am Di 24. Okt 2017, 09:37, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: kettlefish - 24.10.17 - Ergänzung Liste
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Safari »

Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, da bei mir ab Mitte Oktober schon wieder die Pflicht ruft. :(
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von kettlefish »

Hi CarcF-Forum
ich war nun einige Wochen (hmm Monate) etwas schweigsam...
Nun geplant ist für mich der Donnerstag und Freitag.

Wie immer mein Vorschlag für Donnerstag um 13 Uhr - Mitglieder-Treffen an dem Turnierstand (Halle 2 - Stand B110), anschließend geht es wieder zu den Gastronomie-Bereich oben (Halle 1 ?).
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von maik63de »

Hi kettlefish,

schön dich wieder zu lesen.
Bin natürlich wieder dabei in Essen am Donnerstag und Freitag
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Strix »

Juhu! :-BD kettlefish ist wieder da! :ymhug: :-H
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Konrad2605 »

Wenn das mit dem Urlaub geht, werde ich alle Tage da sein.
Sonst nur Samstag und Sonntag
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von PresetM »

kettlefish hat geschrieben: Di 12. Sep 2017, 20:59 ich war nun einige Wochen (hmm Monate) etwas schweigsam...
Naja, nicht schlimm, gelegentlich benötigt man etwas Abstand und manchmal geht auch das real life vor...

Bei mir ist eine Teilnahme in Essen leider noch immer offen. Deshalb habe ich mir auch noch keine Fahrkarten besorgt, obwohl eine Übernachtung in Essen bereits zur Verfügung steht. Falls es bei mir nichts mit einer Teilnahme wird, könnte ich diese (sehr preiswerte) Unterkunft einem Forumsmitglied anbieten.

Kann ich teilnehmen, wird das am Donnerstag und am Freitag sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Fan »

Wer ist denn da wieder aufgetaucht? Kettlefish mit einem Vorschlag für ein Mitgliedertreffen! 13:00 Uhr klingt soweit gut, bis dahin werde ich das was mich interessiert abgegrast haben. Allerdings werde ich leider nur 1,5 Stunden Zeit haben, da der Zug gegen 15:30 vom Hauptbahnhof abfährt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Benny »

Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag auf der Messe sein.
Evtl. einen weiteren Tag, aber das entscheide ich spontan.

Grüße an kettlefish; schön Dich wieder zu lesen.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Bigboss »

DONNERSTAG

:D

:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Konrad2605 »

Schade, ich kann doch nur Samstag und Sonntag. :(
Bekomme keinen Urlaub. X(
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von PresetM »

So, bei mir herrscht nun Klarheit. Ich kann leider nicht nach Essen kommen. Das hängt im Wesentlichen mit meiner freiberuflichen Auftragslage zusammen. Außerdem muss ich mich im Moment auf wichtige Dinge in meinem Umfeld konzentrieren.

Ich kann also meine bereits feststehenden Übernachtungen in Essen hier zur Verfügung stellen. Es sind sehr preiswerte Übernachtungen bei bester Qualität der Unterkünfte. Wir konnten das schon im letzten Jahr testen. Über die Einzelheiten kann insbesondere Maik potentielle Interessenten informieren, er hatte die Übernachtungen im Vorfeld bereits fest gemacht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 21:05 So, bei mir herrscht nun Klarheit. Ich kann leider nicht nach Essen kommen. Das hängt im Wesentlichen mit meiner freiberuflichen Auftragslage zusammen. Außerdem muss ich mich im Moment auf wichtige Dinge in meinem Umfeld konzentrieren.

Ich kann also meine bereits feststehenden Übernachtungen in Essen hier zur Verfügung stellen. Es sind sehr preiswerte Übernachtungen bei bester Qualität der Unterkünfte. Wir konnten das schon im letzten Jahr testen. Über die Einzelheiten kann insbesondere Maik potentielle Interessenten informieren, er hatte die Übernachtungen im Vorfeld bereits fest gemacht.
Hallo an alle Essen-Fahrer,

wie PresetM bereits geschrieben hat, hätten wir noch eine Übernachtungsmöglichkeit. die Wohnung ist gebucht vom 25.10. - 27.10.. Also sind das zwei Übernachtungen. Wir kommen am 25. Nachmittags an und können so ganz entspannt am 26. zur Messe fahren. Am 27. ist dann Abreisetag. Im vergangenen Jahr haben wir unserer Gepäck am Bahnhof im Schließfach gelassen und sind wieder zur Messe.
Wer also Interesse hat, bitte bei mir per PM melden.
Die Übernachtung kostet pro Person und Nacht 25 Euro inkl. Kaffee oder Tee...
Es handelt sich um eine schicke gemütliche Wohnung. Hier mal der Link: Klick
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 21:05 So, bei mir herrscht nun Klarheit. Ich kann leider nicht nach Essen kommen.
:( Schade!!
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“