BigBox 2017

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: BigBox 2017

Beitrag von PresetM »

Völlig korrekter Gedanke, auch ich hätte mir die 10. Erweiterung in der Bigbox gut vorstellen können.
Aber das wird wohl nicht die letzte Bigbox gewesen sein...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: BigBox 2017

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 18:32 Aber das wird wohl nicht die letzte Bigbox gewesen sein...
Ich gehe davon auch aus - wie ja bereits von Fan gepostet - das bei R... die Bigbox wesentlich günstiger zu erstehen sein wird und dass wir in regelmäßigen Abständen mit weiteren Zusammenstellungen erfreut werden!
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: BigBox 2017

Beitrag von The_Bernd »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 16:18 Ich hätte es interessanter gefunden, wenn die BigBox - wie früher üblich - auch die jeweils neueste Erweiterung drin gehabt hätte, also jetzt die 10. Erweiterung. Knapp 50 Euro würde ich auf jeden Fall nicht dafür ausgeben wollen.
Wahrscheinlich hat der Verlag gemerkt das es nicht so viel Gewinn abwirft wenn man die neueste Erweiterung gleich in einer Sammlung verramscht.
Und dem Einzelhandel wird es auch nicht gefallen wenn es so gemacht wird.

Von daher hätte ich mich eher gewundert wenn sie es so gemacht hätten.

Ich bin gespannt ob die kleinen Erweiterungen als Einzelboxen kommen oder nur in der BigBox erhältlich sein werden...
Strix hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 20:15
PresetM hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 18:32 Aber das wird wohl nicht die letzte Bigbox gewesen sein...
Ich gehe davon auch aus - wie ja bereits von Fan gepostet - das bei R... die Bigbox wesentlich günstiger zu erstehen sein wird und dass wir in regelmäßigen Abständen mit weiteren Zusammenstellungen erfreut werden!
Zustimmung. Wenn, dann kaufe ich die BigBox genau da.
Benutzeravatar

Caldera
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Okt 2015, 23:58

Re: BigBox 2017

Beitrag von Caldera »

Die BigBox 2017 ist bei Spiele-Offensive für 39.99€ zur Vorbestellung gelistet.
Zeitgleich mit der Aktion von Schmidt, Kauf 3 zahl 2, kann man ein gutes Schnäppchen machen. Viele Erweiterungen sind Bestandteil dieser Aktion, die nur noch bis zum 06.08. läuft. "Manege frei!" gehört beispielsweise dazu.
Unterm Strich kann man für insgesamt rund 52€ die BigBox + 10. Erweiterung + beliebige Erweiterung erhalten.
*pssst* 3x Bigbox für 80€ ist auch möglich. Top Kurs!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: BigBox 2017

Beitrag von Safari »

Lol, und was mach ich mit dreimal Bigbox? :))

Ich glaube ich warte noch mit meinem Engagement bezüglich Carc II, die diesjährige BigBox ist mir nicht genug Anreiz dazu. Das war die Zusammenstellung auch 2012 (?) auch schon nicht und da war der Inhalt aber im klassischen Design gehalten. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: BigBox 2017

Beitrag von PresetM »

Der meines Erachtens größte Mangel ist das Fehlen der 10.Erweiterung, aber man muss natürlich auch den Verlag verstehen, der hier ein klein wenig "Druck" machen möchte. So wie Dinge liegen, werde ich mir die Box wohl besorgen müssen, schon auf Grund der für Umsetzungen benötigten Graphik. :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2017

Beitrag von Konrad2605 »

Ich werde die mir mal Bestellen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: BigBox 2017

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 17:50 Der meines Erachtens größte Mangel ist das Fehlen der 10.Erweiterung, aber man muss natürlich auch den Verlag verstehen, der hier ein klein wenig "Druck" machen möchte. So wie Dinge liegen, werde ich mir die Box wohl besorgen müssen, schon auf Grund der für Umsetzungen benötigten Graphik. :(
Naja, wurde bei Schafe und Hügel ja auch gleich mit reingepackt. Daher hat mich das überrascht.

Mit Umsetzungen meinst du Konvertierungen, oder?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2017

Beitrag von Konrad2605 »

So schon mal vorbestellt (Liefertermin Ende September)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: BigBox 2017

Beitrag von Tom »

Caldera hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 17:04 Die BigBox 2017 ist bei Spiele-Offensive für 39.99€ zur Vorbestellung gelistet.
Zeitgleich mit der Aktion von Schmidt, Kauf 3 zahl 2, kann man ein gutes Schnäppchen machen. Viele Erweiterungen sind Bestandteil dieser Aktion, die nur noch bis zum 06.08. läuft. "Manege frei!" gehört beispielsweise dazu.
Unterm Strich kann man für insgesamt rund 52€ die BigBox + 10. Erweiterung + beliebige Erweiterung erhalten.
*pssst* 3x Bigbox für 80€ ist auch möglich. Top Kurs!
Carcassonne - Für 2 bekommt man ja auch zu Kauf 3 zahl 2!! ^:)^ :)
Das ist auch super mit irgendetwas gut kombinierbar!
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: BigBox 2017

Beitrag von Konrad2605 »

Tom hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 22:35
Carcassonne - Für 2 bekommt man ja auch zu Kauf 3 zahl 2!! ^:)^ :)
Das ist auch super mit irgendetwas gut kombinierbar!
Bei der Kombination bekommt man das billigste als Zugabe.
Auch wenn man mehrere Spiele kauft.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: BigBox 2017

Beitrag von Safari »

Ich hab mir gestern ernsthaft überlegt, ob ich die Aktion doch noch wahrnehmen sollte. Nicht mit der BigBox aber mit CarcII Basis, Manege frei! und den Kindern von Carcassonne... Für mich persönlich besser, dann hab ich die Spielfiguren alle und kann mir den restlichen Kram aus der BigBox sparen. Das Carcassonne für zwei spar ich mir glaub ich auch. Soweit sieht das nämlich aus, wie die Demoversion, die vor zwei Jahren noch verschenkt wurde. Diesmal halt in einer 6-Euro-Minimetalbox. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

carcatan
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:53

Re: BigBox 2017

Beitrag von carcatan »

The_Bernd hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 23:50 Ich bin gespannt ob die kleinen Erweiterungen als Einzelboxen kommen oder nur in der BigBox erhältlich sein werden...
Antwort von Cundco auf genau diese Frage (ob es die kleinen Erweiterungen auch einzeln gibt):
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies zum jetzigen Stand nicht geplant ist."
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: BigBox 2017

Beitrag von Fan »

carcatan hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 20:06
The_Bernd hat geschrieben: Fr 14. Jul 2017, 23:50 Ich bin gespannt ob die kleinen Erweiterungen als Einzelboxen kommen oder nur in der BigBox erhältlich sein werden...
Antwort von Cundco auf genau diese Frage (ob es die kleinen Erweiterungen auch einzeln gibt):
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies zum jetzigen Stand nicht geplant ist."
Das überrascht mich nicht. Es ist die Standardantwort auf solche Fragen. CundCo und HiG wären schön blöd, wenn Sie im Vorfeld verlauten lassen würden, dass die Minis in einem halben Jahr einzeln rauskommen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1522
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: BigBox 2017

Beitrag von Tom »

Bei Thalia preisen sie die Big Box 2017, für 47,95 € an, aber mit alten Big Box Bild!!!!!!!!!! :-o
Also immer lesen was da steht ;-) !

https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/schmidt_48279_carcassonne_big_box_2017/EAN4001504482794/ID70498982.html
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“