Zukünftige Verfügbarkeit

Winter-Edition - Corn Circles
Benutzeravatar

Themen Autor
Hylian87
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:43

Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Hylian87 »

Weiß jemand, ob es die Winter-Kornkreise jemals außerhalb des Adventskalenders geben wird? Sollen sie nicht irgendwann im CundCo-Shop angeboten werden?
Ich schrecke noch ein wenig davor zurück, sie für 20 EUR bei eBay zu kaufen ...
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Fan »

Es gab in dem Zusammenhang die Aussage, dass die Minis bis zur Spiel 2016 nur exklusiv im Kalender erhältlich sein werden. Daraus könnte man schließließen, dass HiG sie auf/ ab der Messe selber verkauft.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:38

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Avatera »

Ich habe die Winterkornkreise bei:
https://boardgamegeek.com entdeckt.
...und auch für halbwegs bezahlbare Preise :D :
https://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/190551/carcassonne-winter-edition-die-kornkreise/marketplace/geekmarket

Vielleicht ist das ja eine Option - zumindest erst einmal für deinen persönlichen Bedarf ;;)
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Fan »

Den Verkäufer mit den humansten Preis kennt man sogar. Er trägt Brille, Zylinder und Fliege. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Bigboss »

Fan hat geschrieben:Den Verkäufer mit den humansten Preis kennt man sogar. Er trägt Brille, Zylinder und Fliege. ;)
und ist passionierter Spielesammler :-BD
http://www.e-s-g.eu/spiele-sammler/privatesammler/ingolaubvogel/

:D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von maik63de »

Hylian87 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Winter-Kornkreise jemals außerhalb des Adventskalenders geben wird? Sollen sie nicht irgendwann im CundCo-Shop angeboten werden?
Ich schrecke noch ein wenig davor zurück, sie für 20 EUR bei eBay zu kaufen ...
Es soll die Winter-Kornkreise im Herbst auch bei CundCo geben
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Bigboss »

Vielleicht auch ganz interessant:
Carcassonne Winteredition mit Erweiterungen Kornkreise und Lebkuchenmann (Elektronischer Hafen)

und eventuell auch noch im Spielbox Forum: Carcassonne Winter Edition: Die Kornkreise (Spielbox Forum)

Ist vielleicht wirklich sinnvoller via PM.
Safari hat geschrieben:Eigentlich geht es darum, dass durch mehr Werbung mehr Leute auf das Angebot aufmerksam werden und daher die Preise noch weiter in die Höhe steigen. Viele Leute die hier lesen und noch das eine oder andere brauchen suchen sicher nicht jeden Tag im Internet nach neuen Angeboten. Wenn hier aber dezidiert Angebote eingestellt werden, dann werde diese Leute dem Link jedoch folgen.

Ich sehe es daher eher wie CARfirst. Wenn Hylian87 sich hier schon die Arbeit macht ein neues Thema zu öffnen und nachzufragen, dann fände ich es auch angemessem ihm das Angebot per PN zukommen zu lassen. Wieso sollten denn die ganzen Mitleser hier mit Links zu möglichen Schnäppchen belohnt werden und dadurch Hylian87 die Chance auf ein solches durch mehr Nachfrage verbaut. Ich finde hier geht es nicht um Schleichwerbung, sondern um Kollegialität. Natürlich nur, wenn ich hier nicht mein eigenes Angebot veröffentliche um mehr Geld einzusacken. Dann sieht die Sache (leider) wieder ganz anders aus...

Grüße,
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am Do 28. Apr 2016, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von CARfirst »

Bigboss hat geschrieben:Vielleicht auch ganz interessant:
Carcassonne Winteredition mit Erweiterungen Kornkreise und Lebkuchenmann
BigBoss
Ich finde es nicht besonders gut, wenn "Schleichwerbung" für Auktionen gemacht werden, da so der Preis sicherlich höher wird.
Auf Festpreise aufmerksam zu machen, ist finde ich in Ordnung.
Zwar habe ich kein Interesse an der Version (habe ich bereits zweimal), aber vielleicht gibt es andere die es eventuell wollen.
(Eine PN an jemanden, bei dem man weiß, dass er es haben will wäre sicherlich besser, als es auf dem Forum zu posten, wo jeder mitlesen kann)
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Theft »

CARfirst hat geschrieben:
Ich finde es nicht besonders gut, wenn "Schleichwerbung" für Auktionen gemacht werden, da so der Preis sicherlich höher wird.
Auf Festpreise aufmerksam zu machen, ist finde ich in Ordnung.
Zwar habe ich kein Interesse an der Version (habe ich bereits zweimal), aber vielleicht gibt es andere die es eventuell wollen.
(Eine PN an jemanden, bei dem man weiß, dass er es haben will wäre sicherlich besser, als es auf dem Forum zu posten, wo jeder mitlesen kann)
Ich finde es gut, solche Auktionen zu erwähnen, und habe auch selbst schon Angebote im Forum erwähnt und damit einige Mitglieder glücklich gemacht. Was will man machen, wenn einem ein Zubehör fehlt, das es im Handel nicht mehr zu kaufen gibt?

Zudem glaube ich nicht, dass wir damit Angebote pushen. Jeder, der über Google nach Angeboten sucht und darüber zu uns kommt, ist auch in der Lage, die Angebote direkt selbst bei eBay zu finden.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Fan »

Diese Diskussion wird uns wohl ewig verfolgen. Ich sehe es ähnlich wie Theft. Wer Suchmaschinen benutzen kann braucht diese Seite nicht. Wer hier Mitglied ist und ein Thema abonniert, der darf ruhig darauf hingewiesen werden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Safari »

Eigentlich geht es darum, dass durch mehr Werbung mehr Leute auf das Angebot aufmerksam werden und daher die Preise noch weiter in die Höhe steigen. Viele Leute die hier lesen und noch das eine oder andere brauchen suchen sicher nicht jeden Tag im Internet nach neuen Angeboten. Wenn hier aber dezidiert Angebote eingestellt werden, dann werde diese Leute dem Link jedoch folgen.

Ich sehe es daher eher wie CARfirst. Wenn Hylian87 sich hier schon die Arbeit macht ein neues Thema zu öffnen und nachzufragen, dann fände ich es auch angemessem ihm das Angebot per PN zukommen zu lassen. Wieso sollten denn die ganzen Mitleser hier mit Links zu möglichen Schnäppchen belohnt werden und dadurch Hylian87 die Chance auf ein solches durch mehr Nachfrage verbaut. Ich finde hier geht es nicht um Schleichwerbung, sondern um Kollegialität. Natürlich nur, wenn ich hier nicht mein eigenes Angebot veröffentliche um mehr Geld einzusacken. Dann sieht die Sache (leider) wieder ganz anders aus...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben: Ich sehe es daher eher wie CARfirst. Wenn Hylian87 sich hier schon die Arbeit macht ein neues Thema zu öffnen und nachzufragen, dann fände ich es auch angemessem ihm das Angebot per PN zukommen zu lassen. Wieso sollten denn die ganzen Mitleser hier mit Links zu möglichen Schnäppchen belohnt werden und dadurch Hylian87 die Chance auf ein solches durch mehr Nachfrage verbaut.
Gibt es hier wirklich Leute, die jemanden bewusst Schnäppchen wegschnappen? Ich käme nie auf die Idee Hylian87 das vor der Nase wegzuschnappen. Sowas tut man nicht. :-Q :-Q

Aber ich werde darüber nachdenken ob ich wenn ich mal einen Tipp geben kann es poste oder PN verschicke.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Theft »

Und wenn derjenige dann nicht zuschlägt, weil er das Angebot doch schon hat, es ihm zu teuer ist, ihm der Zustand nicht gefällt oder oder oder.. dann hat niemand etwas davon, weil sonst niemand etwas von dem Angebot mitbekommen hat.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Bigboss »

Carcassonne WinterKornkreise für 4.90 bei Dreamland-Games.at :-BD
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von seli »

Theft hat geschrieben:Und wenn derjenige dann nicht zuschlägt, weil er das Angebot doch schon hat, es ihm zu teuer ist, ihm der Zustand nicht gefällt oder oder oder.. dann hat niemand etwas davon, weil sonst niemand etwas von dem Angebot mitbekommen hat.
Man kann doch miteinander reden bzw. PN schreiben. Dann erfährt man ob Interesse besteht oder nicht. ;)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Winter-Edition - Die Kornkreise“