Interessantes in Regeln zu B & D II

The Princess & the Dragon II
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von Safari »

Ey, Leute! Nicht so viel schreiben. Da komm ich ja mit meinen Kommentaren gar nicht hinterher. :D
bonsom hat geschrieben:In den Regeln zu "Burgfräulein und Drache II" ist auf Seite 3 unter 1b der Drachen-SPEISEplan und der Drachen-DIÄTplan für die Ausgaben Grundspiel bis Erweiterung 9 (!!) aufgeführt. Auch stehen auf Seite 6 REGELN FÜR DAS SPIEL MIT ANDEREN ERWEITERUNGEN!!
Das bedeutet doch, dass alle Erweiterungen in der Version II erscheinen werden...
Für mich bedeutet das nur, dass die bestehende Numerierung fortgesetzt wird. Ob auch alle Erweiterungen wieder veröffentlicht werden, das ist da nicht zwingend.

Die Bezeichnung Prior find ich gar nicht so schlecht, aber der Abt hat sich für mich schon so eingeprägt. Da würd ich lieber den Gärtner für die Gärten nehmen. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von wolf120 »

Klar hat sich das eingeprägt aber Gärtner für eine Figur, die man auch auf das Kloster stellen kann ;)?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von Fritz_Spinne »

Lars120 hat geschrieben:Klar hat sich das eingeprägt aber Gärtner für eine Figur, die man auch auf das Kloster stellen kann ;)?
Klar, für den Klostergarten mit den heilpflanzen (Drogen) direkt beim Kloster.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von wolf120 »

Stimmt. Im Kloster könnte er auch Bier und Wein brauen. Also könnte der Abt auch Bierbrauer/ Gärtner/Drogendealer heißen.
Ich glaube wir bleiben bei Gärtner :D
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von kettlefish »

Bei dem Regelwerk, welches maik63de hochgeladen hatte, das ist höchstwahrscheinlich nicht die End finale Version.
Ich hatte beim Korrektur-Lesen z.B. auf Seite 5 und auch auf Seite 6 noch Korrekturen vorgenommen.

Die Fee ist keine "Sonderfigur", sondern eine "neutrale Figur".

Wie bereits Fritz_Spinne angemerkt hatte, fehlt auf Seite 6 die Wechsel Wirkungen der 2. Erweiterung mit dem Schwein. Auch dieses hatte ich beim Korrektur-Lesen angemerkt.

Maik63de wird in Kürze die richtige finale Version des Regelwerkes hochladen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von maik63de »

kettlefish hat geschrieben:Maik63de wird in Kürze die richtige finale Version des Regelwerkes hochladen.
Ist soeben passiert
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Interessantes in Regeln zu B & D II

Beitrag von PresetM »

Hier mal ein Link zu einer Rezension der Erweiterung für die 2. Edition.
Am Ende der Rezension wird ausdrücklich die neue Regel mit der Übersicht zum Drachen gelobt.

https://vimeo.com/173513594?from=outro-embed

Offensichtlich trägt das Korrekturlesen der drei Leute aus dem Forum erste Früchte. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Burgfräulein & Drache II“