Vorstellung

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Vorstellung

Beitrag von bonsom »

Hallo atlan,

herzlich willkommen im Carcassonne-Forum.
Benutzt du beim Spielen auch den Extrasinn? ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Fan »

bonsom hat geschrieben:Benutzt du beim Spielen auch den Extrasinn? ;)
Das werden wir wohl erst In seinem Post 570 erfahren. :D
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

bonsom hat geschrieben:Hallo atlan,

herzlich willkommen im Carcassonne-Forum.
Benutzt du beim Spielen auch den Extrasinn? ;)
Danke und wenn du mir mitteilst, was du mit Extrasinn meinst, wirst du nicht bis Post Nr. 570 auf eine Antwort warten müssen. ;-)
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Fan »

Atlans Extrasinn ist zum einen eine Fähigkeit, über die das ganze Volk der Arkoniden verfügt und zum anderen eine Beilage, die ab dem Heft 570 in der Romanreihe beilag.

Erstere dürfte Dir aber nicht viel bringen, da sie hauptsächlich ein telepatischer Schutz ist, wenn ich mich recht entsinne.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Vorstellung

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:Atlans Extrasinn ist zum einen eine Fähigkeit, über die das ganze Volk der Arkoniden verfügt und zum anderen eine Beilage, die ab dem Heft 570 in der Romanreihe beilag.
Du hast das Vollwaschmittel vergessen:
  • 2564
Fan hat geschrieben:Erstere dürfte Dir aber nicht viel bringen, da sie hauptsächlich ein telepatischer Schutz ist, wenn ich mich recht entsinne.
So in etwa:
"Der Extrasinn ist beheimatet in einem normalerweise brachliegenden Gehirnteil der Arkoniden, dem so genannten Logiksektor, der u.a. die Fähigkeit besitzt, Gegebenheiten aller Art zu erfassen, logisch zu analysieren und einzuordnen. Nachdem der Extrasinn aktiviert wurde, ist er seinem Träger ein stetiger Mahner, Warner und Ratgeber." [Perrypedia]
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

Ich Dummerchen, da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, daß ich mich schon seit längerem aus dem Perry Rhodan Universum verabschiedet habe. Ab den Kosmokraten wurde es mir zu "abgespaced".
Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Ich bin eher ein Spieler, der aus dem Bauch heraus spielt. Wenn ich einen Extrasinn hätte, würde ich ihn deaktivieren. Im Gegensatz zu meiner Frau, mit der selbst Carcasonne manchmal zu einer Geduldsprobe wird.
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Vorstellung

Beitrag von bonsom »

Vielen Dank für die Info, atlan.
Weiterhin sehr viel Spaß beim Spielen.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Vorstellung

Beitrag von Safari »

Grüß dich Atlan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass es auch Zuwachs aus der HiG-Heimat gibt. :D
Ich bin beeindruckt, dass du so viele Spiele besitzt. Ich habe drei (Carc, Catan und Monopoly) und schaffe es nicht einmal die drei regelmäßig zu spielen. ;) Aber, wie auch bei uns Carcassonne-Süchtigen geht es inzwischen oft ja nicht mehr ganz so streng ums Spielen, sondern ums Besitzen. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

Servus Safari,

Spiele zu besitzen ist schön, noch schöner ist es, wenn man sie mit den richtigen Leuten spielen kann. Leider haben die meisten Leute zuwenig Zeit dazu. Ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen, dann wäre zumindest dieses Problem gelöst! :D
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Vorstellung

Beitrag von PresetM »

Ich bin zwar ein wenig aus dem Alter raus, wo ein bedingungsloses Grundeinkommen Sinn machen würde. Aber wenn ich sowas in jüngeren Jahren hätte haben können, wäre ich sicher mehr zum Zocken gekommen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Vorstellung

Beitrag von Safari »

atlan hat geschrieben:Servus Safari,

Spiele zu besitzen ist schön, noch schöner ist es, wenn man sie mit den richtigen Leuten spielen kann. Leider haben die meisten Leute zuwenig Zeit dazu. Ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen, dann wäre zumindest dieses Problem gelöst! :D
Haha. Also, wenn alle Leute solche Dinge (oder andere für die es nicht gedacht ist) mit ihrem Grundeinkommen machen, dann bin ich eher nicht dafür. :D Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Das Problem mit den Leuten kenn ich, darum ist meine Sammlung auch überschaubar. Meistens spielen wir Carcassonne, das ist einfach. Alles andere, behaupten meine Mitspieler, wäre zu schwer oder dauere zu lange.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

Wahrscheinlich gibt es deswegen immer mehr Brettspiele, die einen Solomodus beinhalten. Es gibt sogar welche, da macht das Spaß. Mehr Spaß macht es natürlich mit mehreren, sonst könnte man auch gleich Computerspiele zocken. Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand von euch schon die PC-Variante von Carcassonne ausprobiert?
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung

Beitrag von seli »

Welche von den PC Varianten.
Die CD-Rom von DEEP Silver oder die App
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
atlan
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 62
Registriert: Do 14. Jan 2016, 00:24

Re: Vorstellung

Beitrag von atlan »

Ich meine die CD-Rom Version!
Ein Tag ohne Spielen ist kein Tag!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung

Beitrag von seli »

Die hab ich schon einige mal gespielt. Ganz nett, aber mit anderen Spielern zu spielen ist schöner. Ist nur was gegen Langeweile oder wenn einem die Carcassonnesucht überkommt.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“