Suche: Cult, Siege & Creativity

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Suche: Cult, Siege & Creativity

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

EDIT: Ich habe dank des Forums mittlerweile alles gefunden. Herzlichen Dank!

Ich suche nach folgenden relativ seltenen Carcassonne-Mini-Erweiterungen (unbespielter, neuer Zustand) zu einem möglichst fairen Preis:

- Games Quarterly #11
- Cult, Siege & Creativity
- Die Kornkreise 1 (2010)
- Die Windrosen 1 (HiG mit 4 Himmelsrichtungen N-S-W-O)

Wenn jemand verkaufen möchte oder gute Tipps hat, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 113 am Mi 17. Jun 2015, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Mulambo »

Die US Erweiterungen wie die GQ11 sind ständig auf Boardgamesgeek vertreten. Ich hab meine dort bestellt. Versand war auch nicht zu teuer, irgendwas um die 5-6,-
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Safari »

Leider kann ich nicht mit den Erweiterungen dienen, aber vielleicht ist es ein Trost, wenn ich dir sage, dass das die vier Erweiterungen sind mit denen die meisten Carcassonne-Sammler kämpfen, die noch nicht alle Erweiterungen haben.

GQ#11 ist in der amerikanischen Auktions-Bucht ziemlich gut vertreten, du brauchst nur einen amerikanischen Bekannten, dem die Bestellung geschickt werden kann.
CSC gab's vor einiger Zeit noch in einem skandinavischen Onlineshop zu kaufen, ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht, aber da findest du mehr Infos in einem der "Sammelbestellung"-Threads.

Und bei den Kornkreisen und Windrosen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf ein Online-Schnäppchen zu hoffen, oder dass CundCo bei einer Putzaktion noch welche findet. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Herzlichen Dank für alle bisherigen Meldungen!
Genau! Mit ein wenig Geduld und Ausdauer wird es mir schon gelingen zumindest die eine oder andere, der von mir gesuchten Mini-Erweiterungen, früher oder später zu finden.
Benutzeravatar

Mulambo
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:20

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Mulambo »

Die preise sind aber deftig gestiegen :-?
Ich hab meine GQ11 noch für 11$ gekauft. Die liegt jetzt bei 18$, und das CSC sogar bei 20$! Und das war erst letzten Winter, das ich bestellt habe...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von PresetM »

Ich fürchte, die Preise bei ebay (de) so um die 20 Euro sind schon der Alltag. Die GQ11 scheint nun langsam aus dem Handel zu veschwinden. Und die Zeitschrift, die meinen zwei Exemplaren seinerzeit noch dabei war, ist auch kaum noch zu bekommen. Bevor die Peise weiter steigen (und das werden sie) solltest Du vielleicht bei ebay zuschlagen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Safari »

Tendenziell steigen die Preise sicher. Wucherpreise auf Europäischen Internetseiten würd ich aber nicht akzeptieren. Da würd ich lieber einmal auf CarcC anfragen, ob man dir nicht dort helfen kann, die Erweiterung günstig in den USA zu kaufen und an ein Forumsmitglied senden zu lassen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ja, die Preise einiger Erweiterungen sind teilweise leider ziemlich astronomisch hoch. Jetzt sind bei eBay zum Beispiel die Kornkreise-1 um fast € 62 (exklusive Versand) versteigert worden.
http://m.ebay.de/itm/251947041225?nav=LOST
Ich habe zwar auch mitgesteigert, hatte jedoch nicht ansatzweise einen Funken einer Chance, da mein persönliches Limit zwar auch bereits hoch, jedoch trotzdem bedeutend niedriger war. Ich bin zwar "Carcassonneverrückt" aber nicht verrückt. ;)
Benutzeravatar

Graf Markus
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:34

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Graf Markus »

Hans hat geschrieben:Ja, die Preise einiger Erweiterungen sind teilweise leider ziemlich astronomisch hoch. Jetzt sind bei eBay zum Beispiel die Kornkreise-1 um fast € 62 (exklusive Versand) versteigert worden.
http://m.ebay.de/itm/251947041225?nav=LOST
Ich habe zwar auch mitgesteigert, hatte jedoch nicht ansatzweise einen Funken einer Chance, da mein persönliches Limit zwar auch bereits hoch, jedoch trotzdem bedeutend niedriger war. Ich bin zwar "Carcassonneverrückt" aber nicht verrückt. ;)
Hab diese Versteigerung auch mitverfolgt. Und ja, auch mein Limit war weit niedriger!
Warte immer noch auf den Riesen-Lottogewinn. :prost Dann könnte ich mich vielleicht dazu hinreisen lassen, mein Limit zu erhöhen. \:d/
Aber bis dahin scheint ne Komplettierung der Sammlung wohl eher ein Wunschtraum zu bleiben. :-?? Denn irgendeinen mit nem lockeren Geldbeutel wird's immer geben, und da die Kornkreise so teuer über den Tisch gingen, gab's von der Sorte mindestens zwei.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem eine Sache wert ist. Ich gönne es jedem, der sich's leisten kann. Gratulation zu den Kornkreisen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von PresetM »

Naja, so betrüblich wie das auch manchmal erscheinen mag, es ist auch irgendwie eine Frage der Zeit. Wenn man ein halbes Jahr oder länger die entsprechenden Auktionen bei ebay verfolgt und vielleicht sogar mitbietet, hat man sehr viel Zeit investiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Das alles ist aber, bei Lichte besehen, verschwendete Freizeit. Und so bieten Leute, die das auch so sehen, größere Summen, gewinnen die Auktion und haben fortan ihre Ruhe und heben sich ihre Freizeit für bessere Dinge auf. Sie tauschen sozusagen Geld gegen Zeit.
Ich habe vor Jahren, als seinerzeit der Fluss 1 oder die Katharer ihren ersten Höhenflug hatten, seelenruhig die 15 oder 20 Euro für jede dieser Erweiterungen hingeblättert (was damals idiotisch viel Geld für bedruckte Pappe war), habe damit jede Menge Zeit gespart und hatte meiner Gier Genüge getan. ;)
Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm unter Berücksichtigung verschiedenster Aspekte die Sache Wert ist. Die Preise haben sich nun mal so eingepegelt, da hilft kein Wehklagen. Die cleverste Idee ist natürlich, Alternativen wie CundCo oder das Forum hier in Betracht zu ziehen (zumindest bei den aktuellen Erweiterungen) und ebay völlig außen vor zu lassen. Obwohl das im Moment bei den Raritäten auch nicht weiterhilft.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: GQ#11 C,S&C Kornkreise-1 Windrosen-1

Beitrag von Safari »

Ja, die Leute, die einen Haufen Geld für diese Erweiterungen ausgeben, wird es wohl immer geben, aber denen wird es das schon wert sein. Allen anderen kann ich ebenfalls immer nur wieder zu Geduld raten. Früher oder später gibt es auf Ebay immer ein Schnäppchen, man muss nur am Ball bleiben, und solange das nicht der Fall ist, dann kann man ja auf eine Neuauflage hoffen. Für so manches rare Schmankerl gab es das ja schon oder wird gemunkelt, dass es kommen werde.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Suche: Games Quarterly #11 *** Cult, Siege & Creativity

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Durch die Hilfe des Forums habe ich mittlerweile "Die Kornkreise 1" und "Die Windrosen 1" erhalten. Herzlichen Dank! :-BD ^:)^

Ich suche daher noch "Games Quarterly #11" und "Cult, Siege & Creativity".
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Re: Suche: Cult, Siege & Creativity

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Durch die tolle Hilfe eines Forumsmitglieds kann ich jetzt auch die Mini-Erweiterung "Games Quarterly #11" als mein stolzes Eigentum bezeichnen.

Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an dich! :-BD ^:)^

Ich suche daher mittlerweile dank des Forums nur noch die Mini-Erweiterung "Cult, Siege & Creativity"
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 113 am Di 16. Jun 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Suche: Cult, Siege & Creativity

Beitrag von Safari »

Hans, herzliche Glückwünsche zu deinem erfolgreichen Erwerb!

Hast du für CS&C schon diesen dänischen Onlinehändler probiert: Kelz0r.dk

Du kannst dich vielleicht einmal an das Forums-Mitglied Brandmand Florian wenden, der kommt aus Dänemark soweit ich weiß. Außerdem gibt es noch ein paar andere Interessenten, die vielleicht mit dir gemeinsam bestellen könnten. Mehr Infos findest du generell in diesem Thema.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Suche: Cult, Siege & Creativity

Beitrag von maik63de »

Safari hat geschrieben:Hast du für CS&C schon diesen dänischen Onlinehändler probiert: Kelz0r.dk.
Ich habe da mal gerade eine Bestellung von 10 Stk gemacht.... Mal schauen was das wird :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“