La Porxada und anderes "Offizielles"

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Welche der folgenden Erweiterungen betrachtet ihr als offiziell?

La Porxada
13
7%
Cult, Siege & Creativity
55
31%
Games Quarterly #11
48
27%
Darmstadt spielt!
52
29%
Der Osterhase
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

soebe hat geschrieben:und dann gäbe es da noch die vierte Kategorie der allenthalben in der Bucht erhältlichen, nicht genehmigten Kreationen, die
ich als "inoffizielle Erweiterungen mit URV" bezeichnen würde.
Ja klar, nur habe ich die nicht erwähnt, weil wir dafür keine Werbung machen wollen. Eine diesbezügliche Debatte hatte es vor geraumer Zeit schon mal im Forum gegeben, ich glaube es war im Zusammenhang mit Bassdachs Liste der Fan-Erweiterungen im Werkstattbereich. Ich hatte da eher ketzerische Sprüche geklopft, die ich heute so nicht mehr klopfen würde. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
soebe hat geschrieben:und dann gäbe es da noch die vierte Kategorie der allenthalben in der Bucht erhältlichen, nicht genehmigten Kreationen, die
ich als "inoffizielle Erweiterungen mit URV" bezeichnen würde.
Ja klar, nur habe ich die nicht erwähnt, weil wir dafür keine Werbung machen wollen. Eine diesbezügliche Debatte hatte es vor geraumer Zeit schon mal im Forum gegeben, ich glaube es war im Zusammenhang mit Bassdachs Liste der Fan-Erweiterungen im Werkstattbereich. Ich hatte da eher ketzerische Sprüche geklopft, die ich heute so nicht mehr klopfen würde. ;)
Was ist denn URV?
Und was unterscheidet die Bucht-Erweiterungen von den Fan-Erweiterungen hier? Die werden doch eh oftmals von da (oder ähnlichen Stellen) geklaut.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Safari hat geschrieben:Was ist denn URV?
Urheberrechtsverletzung.
Safari hat geschrieben:Und was unterscheidet die Bucht-Erweiterungen von den Fan-Erweiterungen hier? Die werden doch eh oftmals von da (oder ähnlichen Stellen) geklaut.
Naja, unsere Erweiterungen hier im Forum werden nicht verkauft, die bei ebay schon, deshalb URV. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Trencavel »

kettlefish hat geschrieben:Ich - denn ich hatte letztes Frühjahr 6 Landschaftskarten "La Porxada" mit meinen Brother-Tintenstrahl-Drucker ausgedruckt und dann hatte ich Klaus-Jürgen Wrede gefragt, ob er die 6 Landschaftskarten signiert.

Eine Karte (natürlich nur das Papier, denn "echtes" La Porxada gibt es nicht aufgeklebt auf Pappkarten) habe ich behalten, eine Karte hat Maik erhalten und die restlichen 4 Karten hatte ich Weltweit an die CarcC Community verschickt. :D

Klaus-Jürgen Wrede hatte auch bestätigt, dass La Porxada eine Fan-Erweiterung ist. Die Autoren/Grafiker von "La Porxada" hatten seinerzeit bei HiG angefragt, ob sie dieses als "Bonus" auf dem Spiele-Event in Spanien verteilen dürfen. HiG hatte die Erlaubnis zur kostenlosen Verteilung gegeben. (72 Karten - nur Papier mit Original Signatur von Klaus-Jürgen Wrede)
Das heißt die Auflage von LaPorxada ist auf 78 gestiegen? Oder gibt es eine 1. und 2. Auflage? :ymdevil:

Ich dachte bei meiner Frage eher an das LaPorxada in der "ersten" Auflage; ich meine mich erinnern zu können das seinerzeit auf der Bucht wenige (1-2) angeboten wurden, aber ob das originale waren oder nicht weiß ich nicht mehr, aber ich glaube da war die Unterschrift mit drauf.
(Da das schon mindestens 4 Jahre her ist, habe ich den Konjunktiv verwendet).
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von kettlefish »

Also es gibt 78 Karten "La Porxada" mit Signatur von Klaus-Jürgen Wrede (72 aus Spanien und 6 aus Deutschland).
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Was ist denn URV?
Urheberrechtsverletzung.
Safari hat geschrieben:Und was unterscheidet die Bucht-Erweiterungen von den Fan-Erweiterungen hier? Die werden doch eh oftmals von da (oder ähnlichen Stellen) geklaut.
Naja, unsere Erweiterungen hier im Forum werden nicht verkauft, die bei ebay schon, deshalb URV. ;)
Ach so. Ich finde, wenn wir jetzt auch noch alle Auktionshäuser und Verkaufsplattformen nach möglichen Erweiterungen abklopfen, dann geht das zu weit. Entsprechend einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber offiziell können die sowieso nicht sein, immerhin sind wir uns da einig. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

kettlefish hat geschrieben:Ich - denn ich hatte letztes Frühjahr 6 Landschaftskarten "La Porxada" mit meinen Brother-Tintenstrahl-Drucker ausgedruckt und dann hatte ich Klaus-Jürgen Wrede gefragt, ob er die 6 Landschaftskarten signiert.
kettlefish hat geschrieben:Also es gibt 78 Karten "La Porxada" mit Signatur von Klaus-Jürgen Wrede (72 aus Spanien und 6 aus Deutschland).
Inspiriert durch die beiden Postings von kettlefish über die "2. Auflage" habe ich auf dem Carcassonne-Treffen am 8.2.2015 auf der Festung Königstein Klaus-Jügen Wrede gefragt, ob er mir für das Forum eine 3. Auflage "La Porxada" signiert. Das hat er gern getan und so schaut der Halbbogen mit den 12 signierten Landschaftskarten aus (die etwas unmotivierte schwarze Wellenlinie stammt von mir und ist natürlich nur auf dem Scan zu sehen, dass keiner auf dumme Gedanken kommt ;) ):
La Porxada 3. Auflage.jpg
Vielen Dank an Klaus-Jürgen für seine Freundlichkeit. :-BD
Der Druck selbst erfolgte auf einem Farblaser auf Etikettenpapier und besitzt demzufolge auch eine ganz gute Qualität.
Somit gibt es jetzt also 90 "originale" "La Porxada"-Landschaftskarten (wenn man so will).
Und Ihr dürft nun festlegen, was mit diesen 12 Landschaftskarten geschehen soll, denn sie sind ja für das Forum.
Ich bitte um Wortmeldungen. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Ich bitte um Wortmeldungen. ;)
An die elf Schnellsten verteilen. Ich bin der erste ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Dann bin ich die Nummer 2. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von kettlefish »

3 x la porxada sind für PresetM, Sabine, Robin
----------------------------
9x la porxada sind zu verteilen - meine Vorschläge:
(maik63de und kettlefish haben bereits je ein "Original")

- Zotto
- Fritz_Spinne
- Ratz65
- KlausiMausi
- Benny

- violet
- Safari
- Telecaster
- bonsom
-----------------------------------------
Wer jetzt nicht genannt ist, hat dann das nächste Mal eine Chance.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Konrad2605 »

Schade, das ich nicht dabei bin. :(
Aber ich finde es gut so, den die Auserwählten machen sehr viel für das Forum. :ymapplause:
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Safari »

Danke übrigens für die tolle Initiative! Ich hab so eine Idee ja auch schon weiter oben ausgesponnen, aber du, PresetM, hast sie umgesetzt. :-BD
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Charlie-66 »

:((
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von PresetM »

Ich merke inzwischen, dass das alles recht blöd ist, was ich hier angerichtet habe. Es gibt noch einige, die eine solche kleine Belohnung auch verdient haben. Die sollten mit auf die Liste.
Ich denke dabei an quevy, unseren italienischen Freund, an Strix, an D.Maute, an bassdachs und an Charlie-66. Die sollten also definitiv auch auf die Liste. Und es gibt ein paar weitere, die noch recht neu im Forum sind, sich aber durch fleißige Arbeit empfehlen.
Ich werde deshalb auf mein Exemplar verzichten und es hier zur Verfügung stellen, ebenso stehen die beiden Exemplare für Sabine und Robin zur Verfügung, ich finde für die beiden eine andere Lösung.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: La Porxada und anderes "Offizielles"

Beitrag von Strix »

:ymblushing:
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“