Die Schule

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Die Schule

Beitrag von PresetM »

Falls die sprechen kann, warum nicht?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von soebe »

"Die sprechende schwarze Hütte" - cooler Titel für eine Erweiterung =))
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Trencavel hat geschrieben:Ich habe auch noch ein paar Lehrer von Spielmaterial.de, da gibt es ja genügend Auswahl; für 5 € bekommt man ja ein paar sets von Getreide, Tuch und Wein für die Händler Erweiterung zu den Lehrer(n) dazu...
Zotto hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Vor allem, da ich schon eine tolle schwarze Carcassonne-Hütte als Lehrerersatz hab.
:-? Was ist das? :-?
Ein Hütte von "Jäger und Sammler"?
Zotto hat geschrieben:
Trencavel hat geschrieben:Ein Hütte von "Jäger und Sammler"?
Als Lehrer???
Genau! So, nur in schwarz:
[ externes Bild ]

Ich wollte nämlich eine Lösung für das Problem, dass wir die Lehrerfigur 1. immer vergessen, wenn sie vor uns steht und dann nach zwei Runden glauben, dass sie zu unseren Figuren gehört (ja, auch Rot hat schon einmal versucht mit dem grünen Lehrer etwas zu besetzen ymwhisle ), und 2., dass sie mit dem Phantom leicht zu verwechseln ist.
Daher hab ich die Hüttenfigur genommen, da sie für mich wie eine kleine Schulhütte in einem kleinen afrikanischen Dorf aussieht. Schwarz, da das die Farbe ist mit der nie jemand spielt. So ist die Figur auffälliger und passt auch gut zur Erweiterung, die ja "die Schule" heißt.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Die Schule

Beitrag von Violet »

Quasi ein "Hauslehrer"... :)
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Die Schule

Beitrag von Trencavel »

Violet hat geschrieben:Quasi ein "Hauslehrer"... :)
< :-B >
Ein "Hüttenlehrer" :))
</ :-B >
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Die Schule

Beitrag von Dominian »

Vielen Dank für eure Antworten und die Ermutigung einfach mal beim Cundco-Shop nachzufragen!
Von denen hab ich heute Post bekommen und bin nun endlich Besitzer von je einem Plastik-Meeple in den 6 Farben und den vier bedruckten Beutelchen (und den neuen Burgen) :D
Und über die zwei Schulkärtchen, die ich nun übrig hab, wird sich der kleine Bruder meiner Freundin sicherlich freuen...
Also der Service von Cundco ist wirklich top! :-BD
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Dominian hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten und die Ermutigung einfach mal beim Cundco-Shop nachzufragen!
Von denen hab ich heute Post bekommen und bin nun endlich Besitzer von je einem Plastik-Meeple in den 6 Farben und den vier bedruckten Beutelchen (und den neuen Burgen) :D
Und über die zwei Schulkärtchen, die ich nun übrig hab, wird sich der kleine Bruder meiner Freundin sicherlich freuen...
Also der Service von Cundco ist wirklich top! :-BD
Aber jetzt die große Frage: Sind es die Lehrerfiguren oder die Phantome? Der Unterschied ist ja, dass die Lehrerfiguren weniger farbintensiv sind als die Phantome.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: Die Schule

Beitrag von Dominian »

Safari hat geschrieben:Aber jetzt die große Frage: Sind es die Lehrerfiguren oder die Phantome? Der Unterschied ist ja, dass die Lehrerfiguren weniger farbintensiv sind als die Phantome.
Nun, da mir die Unterschiede 1. nicht so ganz bewusst und 2. egal waren, hab ich bei der Bestellung nicht drauf geachtet. Ich beschreib sie euch trotzdem mal:
Ich hab einmal die Schule mit blauem Beutel und Meeple bestellt. Dieser ist wie schon gesagt wurde dicker und wenn man direkt von vorn durchschaut durchsichtig. Den schwarzen hab ich als Ersatzteil der Jubiläumsedition bestellt, dieser ist schmaler und die Durchsicht ist "verdunkelt". Den violetten hab ich als Ersatzteil für das Phantom bestellt; dieser ist so schmal wie der Schwarze und wirkt so durchsichtig wie der Blaue.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Ah, ok. Hätte mich nämlich gewundert, wenn du einen schwarzen und violetten Lehrer bekommen hättest. In der Farbe gibt's so wies aussieht auch keinen Lehrer.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Die Schule

Beitrag von Violet »

Safari hat geschrieben:Ah, ok. Hätte mich nämlich gewundert, wenn du einen schwarzen und violetten Lehrer bekommen hättest. In der Farbe gibt's so wies aussieht auch keinen Lehrer.
Stimmt so nicht. Mein erster Lehrer ist violett - mit allen Vorzügen (dicker, durchsichtig, nur am Rand gefärbt).
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Violet hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Ah, ok. Hätte mich nämlich gewundert, wenn du einen schwarzen und violetten Lehrer bekommen hättest. In der Farbe gibt's so wies aussieht auch keinen Lehrer.
Stimmt so nicht. Mein erster Lehrer ist violett - mit allen Vorzügen (dicker, durchsichtig, nur am Rand gefärbt).
Also doch?! Ich blick da nicht durch... Aber so wichtig sind mir die Lehrerfiguren jetzt auch nicht, als dass ich alles sammeln müsste. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Die Schule

Beitrag von Konrad2605 »

Violet hat geschrieben: Stimmt so nicht. Mein erster Lehrer ist violett - mit allen Vorzügen (dicker, durchsichtig, nur am Rand gefärbt).
Richtig, ich habe auch eine lila Lehrer
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“