Die Schule

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Die Schule

Beitrag von Dominian »

Hallo,

von der Schule hab ich Säckchen und Meeple in rot, gelb und grün. Jetzt such ich noch das Säckchen in blau und die restlichen Meeple. Welche Meeple Farben gabs denn da noch blau, rosa?, grau?
Also wenn jemand was anzubieten hat, bitte meldet euch! ;;)

Vielen Dank,
Dominian
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Die Schule

Beitrag von seli »

Frag doch bei www.cundco.de ob sie die fehlenden Farben haben.
Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Die Schule

Beitrag von Konrad2605 »

Da würde ich auch Schauen.
Kosten 2,99€
Allerdings steht in der Beschreibung:
Der kleine Stoffbeutel und die Lehrer-Figur sind völlig zufällig zusammengemischt. Es besteht kein Anspruch eines der Teile in einer bestimmten Farbe zu erhalten.

Also mal freundlich anfragen. :)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Die Schule

Beitrag von PresetM »

Ich habe seinerzeit auch wunschgemäß die Farben von cundco bekommen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Aber die Schule gibts ja nur in vier Farben, nicht? Rot, grün, blau und gelb.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Die Schule

Beitrag von Trencavel »

Hallo zusammen,

offiziell gibt es die Plastik-Meeples nur in den Farben Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz.
Die Säckchen der Schule gibt es nur in Rot, Grün, Gelb und Blau. Wenn man die im CundCo-Shop bestellt kann man auch nett nach der Farbe fragen, die bekommt man in der Regel auch so geliefert.

Die Plastik Meeples gibt es glaube ich nicht mehr in CundCo-Shop, aber für 1-2€ gibts das ganze Set immer mal wieder in der E-Bucht (1 Stück pro Farbe)

Es gab letztes jahr mal im CundCo Shop zu einer Bestellung über 25€ einen durchsichtigen Eis-Meeple dazu, war aber auf 500 Stück limitiert.
(Seit dem habe ich auch die Magnet-Tafel und einen neutralen Lehrer für die Schule :D )
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Trencavel hat geschrieben:Hallo zusammen,

offiziell gibt es die Plastik-Meeples nur in den Farben Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz.
Die Säckchen der Schule gibt es nur in Rot, Grün, Gelb und Blau. Wenn man die im CundCo-Shop bestellt kann man auch nett nach der Farbe fragen, die bekommt man in der Regel auch so geliefert.

Die Plastik Meeples gibt es glaube ich nicht mehr in CundCo-Shop, aber für 1-2€ gibts das ganze Set immer mal wieder in der E-Bucht (1 Stück pro Farbe)

Es gab letztes jahr mal im CundCo Shop zu einer Bestellung über 25€ einen durchsichtigen Eis-Meeple dazu, war aber auf 500 Stück limitiert.
(Seit dem habe ich auch die Magnet-Tafel und einen neutralen Lehrer für die Schule :D )
Danke für die Info.

Soweit ich weiß, gab es die Kunststofffiguren gar nie bei CundCo. Lediglich das Phantom und die Schule mit dem Lehrer. Phantom ist aber bei CundCo immer noch lieferbar. Was du in der großen Auktionsbuch für ein paar Euro bekommst ist normalerweise eine Jubiläumseditions-Figuren-Resteverwertung. Wenn du genau schaust wirst du auch feststellen, dass im Phantom sechs Figuren (inkl. violetter für Spieler "grau") enthalten sind, die Angeboten dort aber immer nur fünf Figuren umfassen. Ist eh ganz logisch, es ist ja im Jubiläumsgrundspiel kein sechster Spieler enthalten.

Oh. Aber um den durchsichtigen Meeple bin ich dir schon neidisch. :(
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Die Schule

Beitrag von Violet »

Die Bestückung der Lehrer variiert aber auch im CundCo-Shop (vermutlich in Abhängigkeit vom jeweiligen "Versorgungsengpass"). Da ich die Schule immer mal wieder als Mitbringsel bestelle, habe ich hier auch schon die verschiedensten Ausführungen erhalten - mal Original (etwas dicker und nur am Rand gefärbt ) mal aus der Jubiläumsversion (dünn und durchgefärbt)...

Was den "Cristall-Meeple" angeht - ähnliche oder gleiche gibt's oder gab's im Carcassonne-Shoppe im Set (8 Stk.).
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du diese ggf. Bei der Sammelbestellung mit liefern lassen...?
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Die Schule

Beitrag von Trencavel »

Was meinst Du mit Original (am Rand gefärbt)? Ich kenne nur die von der Jub.-Edition. Sind die durchsichtig und nur der Rand ist Bunt (Transparent oder Nicht-Transparent)?

Und ja, bei der Bucht gibt es vorwiegend Reste, da habe ich mein Set auch bekommen.
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Violet hat geschrieben:Die Bestückung der Lehrer variiert aber auch im CundCo-Shop (vermutlich in Abhängigkeit vom jeweiligen "Versorgungsengpass"). Da ich die Schule immer mal wieder als Mitbringsel bestelle, habe ich hier auch schon die verschiedensten Ausführungen erhalten - mal Original (etwas dicker und nur am Rand gefärbt ) mal aus der Jubiläumsversion (dünn und durchgefärbt)...

Was den "Cristall-Meeple" angeht - ähnliche oder gleiche gibt's oder gab's im Carcassonne-Shoppe im Set (8 Stk.).
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du diese ggf. Bei der Sammelbestellung mit liefern lassen...?
Nein, zu spät. Die Bestellung ist schon bezahlt und versandt. :D Aber soweit ich weiß haben die auch keine transparenten Figuren mehr.

Trencavel hat geschrieben:Was meinst Du mit Original (am Rand gefärbt)? Ich kenne nur die von der Jub.-Edition. Sind die durchsichtig und nur der Rand ist Bunt (Transparent oder Nicht-Transparent)?
Der Lehrer, der bei der Schule dabei sein sollte, ist am Rand stärker gefärbt und je mehr man in das Zentrum der Figur schaut, desto weniger gefärbt ist er.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Die Schule

Beitrag von glh510 »

...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Schule

Beitrag von Safari »

Oh, danke für den Tip. Aber stimmt schon: 5 Euro ist nicht so ganz wenig. Vor allem, da ich schon eine tolle schwarze Carcassonne-Hütte als Lehrerersatz hab.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Schule

Beitrag von Zotto »

Safari hat geschrieben:Vor allem, da ich schon eine tolle schwarze Carcassonne-Hütte als Lehrerersatz hab.
:-? Was ist das? :-?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Die Schule

Beitrag von Trencavel »

Ich habe auch noch ein paar Lehrer von Spielmaterial.de, da gibt es ja genügend Auswahl; für 5 € bekommt man ja ein paar sets von Getreide, Tuch und Wein für die Händler Erweiterung zu den Lehrer(n) dazu...

Zotto hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Vor allem, da ich schon eine tolle schwarze Carcassonne-Hütte als Lehrerersatz hab.
:-? Was ist das? :-?
Ein Hütte von "Jäger und Sammler"?
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Schule

Beitrag von Zotto »

Trencavel hat geschrieben:Ein Hütte von "Jäger und Sammler"?
Als Lehrer???
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“