Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von soebe »

Moin zusammen,

noch nicht ausgereift und eine Regel habe ich auch noch nicht getippt. Da ich die Forenmitglieder, was neue Ideen angeht, bisher aber mindestens in die Kategorie "neugierig" einstufe, stelle ich hier mal ein Foto von unserem ersten Testspiel meines Weihnachtsgeschenkes an meine liebe Gattin ein:

2053

Das Foto stellt den Spielstand vor der Schlusswertung dar. Nach der Schlusswertung lag ich (grün) mit deutlichem Abstand hinten. :(( Aber das hat meine Gattin immerhin erfreut, so dass ich mit weiteren Testspielen rechnen darf. :D Ggf. sogar bereits morgen zu viert mit unseren Nachbarn.

Die Idee für "Der Handelsplatz" basiert auf der Erweiterung "Die Schule". Der "Händler" (statt des Lehrers) ist bei uns gestern ein gelbes Phantom gewesen.

Wer Interesse hat, auch schon einmal zu basteln / zu testen, dem sende ich die Datei gern per PN zu. Wenn ich die Regel fertig habe - nach einigen Tests - starte ich natürlich einen entsprechenden Eintrag in der Erweiterungswerkstatt. Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.

Bis dahin.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Zotto »

Na da bin ich ja mal gespannt. Sollte ich wirklich noch die Jäger-und-Sammler-Karten auf normale Carcassonne-Karten basteln "müssen"? :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Konrad2605 »

Ich bin auch gespannt.
Da läßt sich bestimmt was machen und die Idee ist gut.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von seli »

soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Safari »

seli hat geschrieben:
soebe hat geschrieben: Analog zur "Schneegrenze" von Zotto muss ich noch eine "Küstenlinie" generieren, damit es auch Karten für die senkrechte Lücke zwischen Jäger & Sammler und Südsee gibt, da fehlt mir aber noch die passende Software mit "Klon"-Funktion. Da suche ich noch etwas passendes für einen "weichen" Übergang.
.
Ich bin auch sehr gespannt.
Aus dem Internet kann man Gimp herunterladen. Ein tolles Programm, viele Funktionen, ich arbeite gern damit. Aber man braucht etwas Einarbeitungszeit.

Gruß Seli
Wenn jemand ein Bildbearbeitungsprogramm braucht und sich für Gimp entscheidet (gibts übrigens auch in der Portable-Version, also ohne es installieren zu müssen), dem kann ich gerne die wichtigsten Grundfunktionen zeigen/erklären.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
soebe
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 01:02

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von soebe »

Moin Safari,

dein Angebot nehme ich gerne an.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Safari,
Ich möchte auch gerne dein Angebot annehmen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von PresetM »

Ich habe außer Paint.net auch Gimp installiert. Nutze es aber derzeit nicht. Insofern wäre eine "Schnellbesohlung" schon eine feine Sache. Du solltest den Gedanken weiterverfolgen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Der Handelsplatz - 1. Testspiel

Beitrag von KlausiMausi »

Bei Fragen zu GIMP steuer ich gern etwas bei. Wenn umfangreichere Hilfestellung für GIMP gewünscht wird, sollten wir die in einem neuen Thread im passenden Forum unterbringen.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“