Adventskalender

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender

Beitrag von maik63de »

Danke für die Danksagungen....

Der Fairnisshalber muß ich aber sagen, das der "Fährmann" mich auf die Idee gebracht hat.

Ich gebe den Dank einfach mal an ihn weiter. :ymapplause:

Und auch an Moritz Brunnhofer, der mir die Erlaubnis erteilt hat die Download-Version hier online zu stellen :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Adventskalender

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben:Danke für die Danksagungen....

Der Fairnisshalber muß ich aber sagen, das der "Fährmann" mich auf die Idee gebracht hat.

Ich gebe den Dank einfach mal an ihn weiter. :ymapplause:

Und auch an Moritz Brunnhofer, der mir die Erlaubnis erteilt hat die Download-Version hier online zu stellen :-BD
Dem schliesse ich mich an. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Muskeltier

Re: Adventskalender

Beitrag von Muskeltier »

Wirklich toll. Aber ich liebe eh Adventskalender. Ich habe da einige am laufen :) So vergeht die Zeit bis Weihnachten auf jeden Fall. Selbst Freunde und Familie schenken mir Adventskalender, weil die wissen wie gerne ich täglich Türchen und Co. öffne :ymparty: Bei so online Kalendern wie bei diesem hier versuche ich natürlich auch mein Glück:http://www.tvdigital.de/adventskalender2014 Geduld zahlt sich bei mir jedenfalls aus. Meistens 8-}

Ich selber bastel aber natürlich auch viele Kalender für meine familie. Von selbstgemachten Rubbelkalender bis hin zu Foto/Video Kalender! Dieses Jahr gabs einen selbstgemachten Pflanzenkalender. Hinter jeder Tür Samen zum aussähen toller Balkonpflanzen!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Adventskalender

Beitrag von Strix »

Ich habe auf die Schnelle Wertungsplättchen für die Winteredition entworfen. Interesse - dann stell ich sie ein!
Wertung 50.jpg
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Adventskalender

Beitrag von kettlefish »

Hi Strix,
grundsätzlich tolle Idee, doch die Karte ist etwas...verschwommen, da denk ich, wo ist meine Brille.

Besser ist wohl, das Kloster etwas "transparent" zu gestalten als "verschwommen" und die winterliche 50 ist viel zu klar - auch mehr "transparent" und vielleicht in einem "Blaugrau" statt in einem "Schwarz". Ach ja - die 50 kann noch größer und gegebenenfalls breiter dargestellt werden
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Adventskalender

Beitrag von kettlefish »

Hier ist mal mein Vorschlag - ich hab das nur in "Word" gemacht...
Dateianhänge
Wertung 50-1.jpg
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Adventskalender

Beitrag von Zotto »

Die Idee ist schon mal gut. Bin mal gespannt, wie die finalen Karten ausschauen :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Adventskalender

Beitrag von Raubritter26 »

Das ist eine wirklich gute Idee! :-BD
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Adventskalender

Beitrag von Strix »

@ kettlefish
Danke für die Anregungen! Da ich - wie in verschiedenen anderen Postings schon erwähnt - absoluter Laie in Sachen Bildbearbeitung bin, werde ich versuchen deine Ideen umzusetzen (natürlich die anderer Forumsmitglieder auch) und die Ergebnisse zur Diskussion stellen. I will do my very best!! ;)

@ alle
Sollen wir für die unterschiedlichen Zahlen unterschiedliche Basiskärtchen nehmen oder bei einem Typ bleiben??
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Adventskalender

Beitrag von Strix »

Ich habe ein wenig mit paint.net gespielt:
blau - sepia - schwarzweiß
Meine Tendenz geht zur blauen Variante.

Positionierung der Zahlen
Meine Tendenz: oben rechts
Dateianhänge
Kirche mit Ski blau a.jpg
Kirche mit Ski Sepia.jpg
Kirche mit Ski SW.jpg
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Adventskalender

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben:Ich habe ein wenig mit paint.net gespielt:
blau - sepia - schwarzweiß
Meine Tendenz geht zur blauen Variante.

Positionierung der Zahlen
Meine Tendenz: oben rechts
Hi sieht super aus. :ymapplause:
Ich finde das sepia nicht schlecht. Das Blau des Klosters finde ich persönlich etwas zu kräftig (vieleicht etwas schwächer,ist nur meine Meinug).
Oder beides kombinieren(Blau der Karte, Kloster sepia?)
Die Zahl würde ich auch oben Rechts darstellen (die Zahl hat mehr freiraum). :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Adventskalender

Beitrag von Cate »

das blau von kettlefish fand ich angenehmer, aber auch die letzte, farblose Variante. Gibt's auch ne Zählleiste?
Ach ja, die Zahl würde ich größer machen - wie bei kettlefish, ist ja wichtiger als das Kloster ;) und auch ober rechts positionieren
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Adventskalender

Beitrag von Fritz_Spinne »

Für die Winter-Downloadversion gibt es eben keine Zählleiste, sonst könnte man - wie bei den anderen Punktekarten - einfach das "0"-Feld entsprechend modifizieren.
Benutzeravatar

Raubritter26
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 15:05

Re: Adventskalender

Beitrag von Raubritter26 »

Mir gefällt das graue Kärtchen am besten.
Bei der "normalen" Version waren die Kärtchen ja auch grau.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“