Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

Ich grüße alle Daheimgebliebenen aus der Keimzelle unseres Suchtverhaltens :D

Leider kann ich keine Fotos mitschicken, da das Forum nur eine bestimmte Größe zulässt und die Firma mit dem angebissenem Apfel seinen Nutzern nicht zumuten möchte sich mit Pixeln und Kilobyte herumzuschlagen. :(

Ich werde es nachholen, wenn ich wieder im Norden weile.
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Danke für die carcassonnalen Grüße und weiterhin viel Spaß und gute Erholung.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von maik63de »

Grüße zurück nach Carcassonne....
Telecaster hat geschrieben:Leider kann ich keine Fotos mitschicken, da das Forum nur eine bestimmte Größe zulässt und die Firma mit dem angebissenem Apfel seinen Nutzern nicht zumuten möchte sich mit Pixeln und Kilobyte herumzuschlagen.
Ich weiß nicht wo das Problem ist... Im Forum ist keine Größenbegrenzung für Bilder und in der Galerie haben die Bilder nur folgene Beschränkungen:
  • Dateigröße: 3 MiB
  • Bildbreite: 2560
  • Bildhöhe: 2048
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Auch von mir viele Grüße nach Carcassonne. Ich wäre so gern auch dort. Es muss ja wirklich ein hochinteressantes Gemäuer sein.
Ich bin schon auf die Führung (mittels der Fotos) gespannt...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

@ Zotto: Danke! Ich erhole mich prächtig. Wein, Baguette, Meeresfrüchte und alte Steine sind alles was ich brauche.
@ Maik: Ich kann in den Beitrag nur Bilder bis max 250 kb und 1250x800 :) Pixel einstellen. Wie ich in die Galerie einstelle, weiß ich nicht.
@ PresetM: Schön etwas von Dir zu hören! Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

Es ist immer angenehm in Frankreich zu sein! Hier läuft das Leben deutlich langsamer und kultivierter als bei uns ab.
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Streichholzschachtel
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:54

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Streichholzschachtel »

Auch von mir schöne Grüße nach Carcassonne.
Ich freue mich schon auf die Bilder :D
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

Danke! Die Bilder sind in Arbeit! Habe die Lösung gefunden. Ich schraube schon daran. ;) :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

So, jetzt funktioniert es auch vom Campingplatz aus! :)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

Hier ist ein kleiner Rundgang durch die besterhaltene Festungsstadt Europas:

Wir haben uns den ganzen Tag Zeit gelassen und ich habe mir den Spaß gemacht ein kleines, auf GPS basierendes Programm mitlaufen zu lassen, welches unseren Weg durch die Stadt aufzeichnet. Hier ist das Ergebnis einer 6-stündigen Besichtigungstour. :D
1646

Man betritt die Stadt von der Hochebene aus durch die Porte Narbonnaise, einem mächtigen Torbau mit vorgelagerter Bastei, im französischen Barbacane genannt.

1647

Mehrere Zugbrücken und eiserne Fallgatter versperrten einst dem Angreifer den Weg in die Stadt.

1648

Fortsetzung folgt......
Zuletzt geändert von maik63de am Sa 7. Jun 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von leidensgenosse »

Oh Gott, wie gerne ich da auch grad wäre! Tolle Bilder! Dankeschön und viel Spaß noch! :)
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von kettlefish »

NEID...
Telecaster, ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß in Carcassonne und Umgebung.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Mein Gott, bin ich neidisch. Und die Bilder sind in dieser Größe einfach genial. Da sieht man wenigstens etwas!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

PresetM hat geschrieben:Mein Gott, bin ich neidisch. Und die Bilder sind in dieser Größe einfach genial. Da sieht man wenigstens etwas!
Als alter analoger Photograph habe ich mich gesträubt nur mit einem EiFohn ausgerüstet in den Urlaub zu fahren. Ich bin erstaunt mit welcher Unkompliziertheit man zu sehr guten Ergebnissen kommt. :)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch vor 14 Jahren, also im Erscheinungsjahr des allseits bekannten Gesellschaftsspieles ;) , von der Porte d'Aude aus die Stadt betreten habe, bin ich dieses Mal direkt durch die Hauptstraße in Richtung Schloss gegangen.

Die Besonderheit hierbei ist die zusätzliche Befestigung innerhalb der Festungsmauern der Stadt. Ein großer Trockengraben mit vorgelagerter Barbacane sichert das Schloß zusätzlich.

1650

Die Mauer und der Tour des Casernes wurde vom Rekontrukteur Carcassonnes, Eugine Violet-le-Duc, im Kriegszustand mit hölzernen Hurden wiederhergestellt.

1667

An den restlichen Wehrbauten sieht man, wie auch überall sonst, nur noch die Öffnungen zur Aufnahme der Hurden im Mauerwerk.

1666

Fortsetzung folgt.......
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Themen Autor
Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Urlaubsgrüße aus Carcassonne

Beitrag von Telecaster »

Hallo Maik.

Danke fürs richtige Verlinken. Schreib mir mal bitte wie das geht. ;)
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“