Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Zotto »

Telecaster hat geschrieben:Zotto, dein neuer Avatar gefällt mir. Den hast du bestimmt von langer Hand geplant und disigned. :D
Geplant war er "schon", als ich gelesen hab, daß eine neue Erweiterung rauskommt. Das Designen ging etwas schneller :D
Telecaster hat geschrieben:Wenn ich nicht genau wüsste, daß es ein Schäfer sein soll, könnte man meinen es handle sich um einen alten fränkischen Seebären! :))
Ja, ja, ich weiß, daß ich alt bin. Darum schau ich auch schon mal in Richtung Ruhestand :D
Der "fränkische" ist natürlich richtig :-BD
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von kettlefish »

Mir stellt sich folgende Frage:

Ist die Figur Schäfer ein Gefolgsmann?
Wenn ja, hat er irgendwelche Einschränkungen (wie bei dem Wagen oder Bürgermeister)?

Falls der Schäfer ein Gefolgsmann mit Einschränkungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht in der Stadt oder in ein Kloster eingesetzt werden kann...
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von bassdachs »

ymwhisle
Der Ruf des Hirten und das Klingeln der Glocken sind vertraute Klänge auf den Wiesen außerhalb der Stadtmauer von Carcassonne. Gelegentlich bricht ein Schaf aus der Herde aus und welcher Schäfer würde nicht weit entfernt nach einem verschollenem Schaf suchen?
Kommt das bekannt vor?? 8-}
Benutzeravatar

Themen Autor
bulifm
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:51

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von bulifm »

die neunte Erweiterung soll das Carcassonne-Universum um neue Aspekte bereichern. Diesmal lässt Autor Klaus-Jürgen Wrede die Spieler als Schäfer über die Hügel vor der mittelalterlichen Stadt ziehen. Hier errichten sie mit neuen Legeplättchen Hügel und Weinberge und platzieren Schafe und Schäfer punktebringend vor den Burgmauern von Carcassonne. [...]
Restlicher Artikel siehe Spielbox
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Benny »

bulifm hat geschrieben:
Hier errichten sie mit neuen Legeplättchen Hügel und Weinberge und platzieren Schafe und Schäfer punktebringend vor den Burgmauern von Carcassonne. [...]
Restlicher Artikel siehe Spielbox
Ich hatte mich schon gefragt, was auf der Packung dieses Feld links hinter dem Schäfer bedeuten soll und ob es im Spiel eine Rolle spielt (wie auch der abgebildete Wolf).
Als Weinberg hatte ich das Feld nicht unbedingt identifiziert. Aber wo ich es jetzt weiß, kann es nichts anderes sein.

Die ganze Beschreibung hört sich ja nach einigen neuen Spielelementen an.
Freue mich schon drauf!!!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von maik63de »

Unten im Carcassonne-Bereich habe ich die neue Erweiterung bereits mit eingetragen.
Sobald neue Daten bekannt sind, wird das Posting aktualisiert.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von toba »

Die Beschreibung in der Spielbox klingt sehr interessant. da steigen die Erwartungen und die Vorfreude auf die neue Erweiterung.

Torsten
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von kettlefish »

Fritz_Spinne,
wolltest Du bei CarcC was posten? Da scheint wieder ein ganzer Teil zu fehlen - Umlaut-Monster....
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von kettlefish »

Die Schachtel sieht nun doch etwas anders aus:

HiG twitter

Schafe und Hügel
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Benny »

Die Schachtel sieht aber genauso aus, wie auf den ersten Bilder. Ich habe keinen Unterschied entdecken können.
Auch der Wolf ist mit drauf (hinter dem Busch)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von kettlefish »

Ich meine die schmale Seite...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Benny »

Ein nettes, kleines Wortspiel auf einem Werbeplakat von HiG gesehen (im Hintergrund etwas links der Bildmitte):
Die "Scha(r)fe Erweiterung"

Das lässt hoffen :D
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Benny »

kettlefish hat geschrieben:Ich meine die schmale Seite...
aha, das sehe ich jetzt auch :-B
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von Fritz_Spinne »

kettlefish hat geschrieben:Fritz_Spinne,
wolltest Du bei CarcC was posten? Da scheint wieder ein ganzer Teil zu fehlen - Umlaut-Monster....
Ich hatte es vorhin ziemlich eilig und habe mir nicht mehr angeschaut, was aus der Spielbox Meldung wurde - aber er waren auch sehr viele Umlaute darin. Ich habe jetzt noch weitere 5 Versuche gebraucht. Außerdem wollte ich auf die Ähnlichkeit zur Animal-erweiterung hinweisen - Tierplättchen werden aus dem Stoffbeutel gezogen ...

In diesem Forum hier hatte ich heute nachmittag kein Glück mit dem Posten - zwar schien ich eingeloggt, aber ich sollte mich dann zum Antworten wieder anmelden und nach dem Absenden wurde ich wiederum gefragt, aber letztlich habe ich es nicht geschafft, etwas zu posten, obwohl ich mehrmals die Cookies gelöscht habe usw. Eben ging es wieder.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Carcassonne - Schafe und Hügel (9. Erweiterung)

Beitrag von kettlefish »

Alles was so PC technisch ist - nun da ist auch bei mir stets ein riesiges ?

Morgen kann ich noch was zu den Schafen erzählen...

Ach ja - bei CarcC lohnt es sich wahrlich nicht "original" Deutsch zu zitieren, ich muß dann auch mehrere Versuche starten...
Ich kopiere schon jedesmal mein Posting, bevor ich den absende, damit ich nicht jedesmal von vorn anfangen muß...

Besser ist es bei CarcC gleich in Englisch zu posten...
Die werden das Umlaut-Monster nie los, da sie nie was daran ändern...
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“