@Bettler & Peiniger

Geklärte Regelfragen - Clarified rules questions
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Alin

@Bettler & Peiniger

Beitrag von Alin »

Hallo Carcassone-Freunde,

Im Regelwerk bei Bettler & Peiniger steht zwar, dass auf einer Schulstraße gebettelt werden kann, aber wie geht man vor, wenn ein Wegelagerer, der auf einer Schulstraße ist gepeinigt wird. Geht man davon aus, dass die Straße fertiggestellt wird, bevor der Wegelagerer wieder peinigerfrei ist, wer bekommt dann den Lehrer (die Punkte werden ja geteilt, der Lehrer kann schlecht geteilt werden)?

LG
Alin
Benutzeravatar

Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: @Bettler & Peiniger

Beitrag von Cosalo »

Hallo Alin,

ich habe das so verstanden, dass der Leher zum Gepeinigten kommt. Es ist ja nur die Straße gepeinigt. Der Leher an sich löst ja keine Wertung aus. Die Peiniger-Funktion ist ja, dass die Wertung geteilt wird.

Ich bin mir aber nicht sicher - wir spielen es halt so.

LG
Andreas
Benutzeravatar

Themen Autor
verlivark

Re: @Bettler & Peiniger

Beitrag von verlivark »

Hallo Alin!

Ja genau, der Gepeinigte bekommt den Lehrer. Ist so ähnlich wie bei der Erweiterung Händler & Baumeister, wo der Gepeinigte dann trotzdem die Waren für die Stadt bekommt.

glg, Verena
Benutzeravatar

Themen Autor
Alin

Re: @Bettler & Peiniger

Beitrag von Alin »

Hallo,

danke für die Antwort. Wir haben bisher immer so gespielt, dass dann keiner den Lehrer bekommen hat. Wir haben ihn einfach wieder zurück zur Schule gestellt...

Lg

Alin
Antworten

Zurück zu „Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions“