[SUCHE] KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

[SUCHE] KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von Carcaso »

Hi alle zusammen,

ich habe bemerkt, dass mir eine Katapult-Karte fehlt.
Durch dieses großartige Forum bin ich auf die Liste aller Karten gestoßen, sodass ich nun weiß, welche mir fehlt.


Und zwar handelt es sich um die Karte:

KI


Diese fehlt mir und leider kann man sie auch nicht mehr bestellen.

Daher ist es meine letzte Hoffnung, sie hier zu finden.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

PS: Ich sammle nicht, sondern spiele nur. Daher ist es egal in welchem Zustand etc. Ich persönlich mag Katapult überhaupt nicht, aber mein Neffe liebt es und will es immer spielen. Ich wette dabei ist die Karte auch verloren gegangen. Habe alle Spiele durchsucht und sie nicht mehr wiedergefunden :((

Leider ist es ausgerechnet eine, die nicht mehr vorhanden ist...

Ich wäre über ein Angebot oder andere Hilfe sehr sehr dankbar.

LG
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3112
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von Ratz65 »

Gegebenenfalls mal in der Bucht nach einer gebrauchten Erweiterung suchen. 😉
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von Carcaso »

Danke Ratz! Ich habe schon einige gebrauchte dort gefunden. Aber für eine Karte sind die Preise echt verrückt und ich hab irgendwie die Hoffnung, dass ich das umgehen kann. Sonst habe ich ja dann wieder ein Spiel, dem eine blöde Karte fehlt :( Aber vielleicht finde ich ja zufällig mal ein Schnäppchen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von izscream »

Notfalls könntest du hier
https://cundco.de/media/pdf/41/84/41/Liste-neu.pdf
die Karte auf Seite 7 suchen, ein Screenshot machen, das auf Aufkleber-Papier mittels Laserdrucker drucken (Ich nutze diese: https://smile.amazon.de/gp/product/B00304Q39K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) und dann eine Blankokarte abziehen und damit bekleben.
Sieht wahrscheinlich nicht so großartig aus, aber wenigstens könntest du die Karte spielen. Da du das Spiel nur spielst und nicht sammelst, wäre das eine Idee.

Leider darf dir hier niemand die Karte "kopieren", das verstößt gegen ALLE Regeln, die du dir vorstellen kannst.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von Carcaso »

Hi izscream,

Danke für deine ausführliche Nachricht! Das klingt wirklich nach einer interessanten Idee. Ich würd natürlich lieber die originale Karte haben, aber es macht schon Sinn so wie du sagst. Könntest du mir evtl. sagen, was du mit "abziehen" meinst?

Und was meinst du mit "für dich kopieren"? Meinst du damit den oben beschriebenen Prozess?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2514
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von seli »

Carcaso hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:44 Könntest du mir evtl. sagen, was du mit "abziehen" meinst?
...
Und was meinst du mit "für dich kopieren"?
Mit abziehen ist gemeint die oberste Schicht von der Karte ablösen. Das mache ich nicht, sondern klebe das Etikett so darauf.
Es dürfen keine Grafiken eines Plättchens in guter Qualität weitergegeben werden.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcaso
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 07:14

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von Carcaso »

Hi seli,

danke für die Aufklärung. Dann weiß ich Bescheid. Ich finde bestimmt selber irgendwie eine gute Grafik mit zufriedenstellender Auflösung. Ich muss mich dann nur mit dem oben beschriebenen Prozess auseinandersetzen, wofür ich gerade keine Zeit habe. Aber das klingt vielversprechend so.

Ich habe heute auch fast ein Carcassonne - Katapult via Kleinanzeige für 5€ bekommen, aber der Verkäufer hat es nicht versenden wollen. Wahrscheinlich muss ich einfach auf das richtige. Angebot am richtigen Ort warten :/

Bis dahin lass ich das hier noch offen, falls das ok ist ?
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von izscream »

Sorry, ich war dabei dir zu antworten, wurde dann aber auf der Arbeit abgelenkt und habe es dann vergessen.

Es gibt hier, soweit ich weiss, einen Beitrag von Zotto, wie man Kärtchen bastelt, ich weiss nur gerade nicht wo und mir fehlt die Zeit es zu suchen. Seli hat es richtig beschrieben. Aber man muss nicht zwangsläufig die oberste Schicht ablösen, ich habe auch schon auf diese Schicht geklebt.

Die PDF auf Maximum hochgezoomt und dann ein Screenshot, ich finde das sieht aber passabel aus, du könntest es versuchen.
Ansonsten ist das ein ziemlich gängiges Kärtchen, du könntest eins aus dem Grundspiel das so aussieht einscannen und dann nur das Zirkuszelt und das Wasserzeichen übertragen mit dem "Klonen-Pinsel" , dann wäre das Meiste in guter Qualität.

PS: Hab dann doch mal schnell gesucht: https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=69453#p69453
Zotto hat geschrieben: Fr 18. Jan 2013, 18:50 Da hier der eine oder andere - wie ich gelesen habe - noch nie eine Erweiterung selber gebastelt hat, stelle ich hier mal meine bebilderte Anleitung zur Verfügung.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2514
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[SUCHE] Re: KATAPULT - Einzelne Karte (KI)

Beitrag von seli »

Man findet, wenn man etwas sucht, auch alle Grafiken in Fanerweiterungen. Als Fan-Erweiterung dürfen Grafiken weitergegeben werden. ;-)
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“