Seite 1 von 1

[ERLEDIGT] Carcassonne Almanach

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 22:06
von Murphy013
Hi Leute,

ich suche den Carcassonne Almanach. Mit oder ohne Katharer. Ich könnte u.a. ovp, Spielbox 05/2004 tauschen. Bei Interesse bitte pm

Grüße


Wenn jemand den Almanach eingescannt haben sollte würde ich mich auch freuen.
Ich möchte den Almanach nur lesen

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 10:39
von izscream
Leider ich nicht, das wär was. Aber ich suche mal danach, wer weiss, vielleicht findet sich ein Download?

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:02
von ku61
Hi izscream, hi Murphy013,

habe Euch eine PN gesendet.

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:20
von Jim
ku61 hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 18:02 Hi izscream, hi Murphy013,

habe Euch eine PN gesendet.
Hallo ku61,

wenn es keine Umstände macht, würde ich mich auch freuen..

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:21
von Meeple-Master
ku61 hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 18:02 Hi izscream, hi Murphy013,

habe Euch eine PN gesendet.
Heißt das es gibt einen Download?

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 19:47
von ku61
Nein, kein Download.
Ich habe das Heft eingescannt (so wie eine Sicherheitskopie um das Heft zu schonen). Aber keine Ahnung ob es überhaupt erlaubt ist diese Datei zu versenden.

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 19:56
von Jim
ku61 hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 19:47 Aber keine Ahnung ob es überhaupt erlaubt ist diese Datei zu versenden.
Ich würde sagen nein, da es sich dann um eine Raubkopie handelt, es sei den der Empfänger hat das Original Heft und Du sendest Ihm die Kopie zu, dann würde es sich meiner Meinung nach um eine Sicherheitskopie handeln.

Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob das überhaupt noch relevant ist, da das Heft schon sehr alt ist und der Verlag dadurch keinen Schaden erleidet.

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 22:06
von Tom
Ich denke offiziell ist es nicht erlaubt. Es ist genau das Gleiche wie das Kopieren von Musik und Filmen. Aber der eine schlägt ja auch kein Profit daraus, dem anderen etwas zu kommen zu lassen. ymwhisle B-) #:-s :-$

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 23:03
von Alsopape
Was steht da eigendlich drin?
Ich habe schon von gehört
Aber nix genaues

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 20:59
von lrv
Ich vermute, da es privat ist ist es erlaubt.

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 21:24
von maik63de
lrv hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 20:59 Ich vermute, da es privat ist ist es erlaubt.
Nein, man darf keine Kopien anfertigen und weitergeben, auch nicht auszugsweise.
Man darf nur für sich selbst Sicherheitskopien anfertigen, es sei denn, auch das ist ausdrücklich verboten. (Habe ich aber bei Zeitschriften noch nie gesehen)

[ERLEDIGT] Re: Carcassonne Almanach

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 23:26
von izscream
;( Schade