[SUCHE] AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[SUCHE] AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von Bigboss » Di 4. Sep 2018, 02:50

Suche: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel


Biete: Moneten oder etwas zum Tausch :D :-?
(Biete zum Tausch z.B.: diverses aus der Carcassonne Schatzkammer ;-) :D)

Tausch und/oder Übergabe auf der Spiel 18 möglich.

:ymhug:

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[SUCHE] Re: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von PresetM » Di 11. Sep 2018, 23:16

Naja, ich hätte einen übrig. Aber soviel Tauschmaterial hast Du nicht... ;-)
Das geht schon damit los, dass ich den grünen, violetten und schwarzen originalen alten Lehrer suche...
Andererseits habe ich noch ein paar alte türkise Gefolgsleute übrig.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[SUCHE] Re: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von Bigboss » Mi 12. Sep 2018, 00:50

PresetM hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 23:16
Naja, ich hätte einen übrig. Aber soviel Tauschmaterial hast Du nicht... ;-)
Das geht schon damit los, dass ich den grünen, violetten und schwarzen originalen alten Lehrer suche...
Andererseits habe ich noch ein paar alte türkise Gefolgsleute übrig.
ach - dann lass uns gleich mal tauschen ;-)
es geht schon damit los, dass ich den violetten und schwarzen originalen Lehrer mindestens doppelt habe ;-)
falls du mit grün, türkis meinst - ich dachte du hättest den einen einzigen Ring ähm Lehrer 8-}

Na, wat meinste!
:-C

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[SUCHE] Re: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von PresetM » Mi 12. Sep 2018, 03:50

Was den türkisen angeht, ist das nicht der Einzige gewesen. Ich hatte seinerzeit 10 Stück bekommen. Davon habe ich noch ein paar. Sozusagen für den Ernstfall. ;-)
Ich habe ohnehin nie herausbekommen, wieso mir auf ebay damals in zwei Auktionen die türkisen Lehrer und die orangenen Gefolgsleute über den Weg gelaufen sind. Ich habe das Angebot nie wieder gesehen. Und wo die Dinger hergekommen sind, weiß ich auch nicht. Aber es sind astreine transparente Meeple, kein Murks. Gerade die türkisen haben es mir sehr angetan. Offenbar schien es nur die 10 Stück zu geben. Eine Probeproduktion oder was auch immer. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum zufällig Informationen...
Eigentlich wollte ich mir mittels der türkisen schwarz und lila eintauschen, dass der normale grüne Lehrer auch noch fehlt, ist pure Schlampigkeit von mr gewesen. Die Dinger gab es nun wirklich wie Sand am Meer. Ich glaube es fehlt auch noch eine Farbe der ganz ersten Säckchen.
Ich kann ja mal nachschauen, was in meinen Kisten nun genau los ist. Vielleicht können wir in der Tat unsere beiden Sammlungen etwas vervollständigen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 571
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[SUCHE] Re: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von Bigboss » Mi 12. Sep 2018, 14:51

wirklich erstaunlich - danke für Deine Informationen :-BD
Ich werde die türkisenen Lehrer wohl doch in mein "Carcassonne Sammlungs Dokument" eintragen.
Ich bin für jede zusätzliche Information dankbar und werde auch beim Verlag nochmal nachfragen, ich hätte gerne Informationen, betreffend des offiziellen Charakters besagter Lehrerfarbe.
Was sind das für orangenfarbene Gefolgsleute? - möchtest Du vielleicht mal ein Bild davon veröffentlichen und/oder via PM schicken?
(vielleicht auch von den Lehrern - könnte auch für Zottos schöne Dokument interessant sein).

Wen Du möchtest können wir gerne schauen, ob wir uns gegenseitig bei der Vervollständigung unserer Schatzkisten behilflich sein können :D

Mit besten Gruß
:prost

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[SUCHE] Re: AoC (Adults of Carcassonne) Stoffbeutel

Beitrag von PresetM » Mi 12. Sep 2018, 21:44

viewtopic.php?f=160&t=2607&p=29502&hili ... kis#p29502

Das ist der Link zum türkisen Lehrer, etwas weiter unten hatte ich auch dazu noch etwas geschrieben. Und es sollte dort auch ein Link zum damaligen orangenen Phantom sein.

Offiziell ist davon nichts, die Frage bei HiG kannst Du Dir sparen. Der Lehrer wurde ja nicht in den Säckchen vertrieben. Da gab es definitiv nur die sechs Farben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“