[SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Familie such die Carcassonne-Zähltafel "Magneto" von C&Co, damit mit zwei "wilden Kerlchen" nicht bei jedem Spiel das Ergebnis durcheinander fliegt

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Micha
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:57

[SUCHE] Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Micha »

Hallo zusammen,

wir suchen zur jetzt beginnenden Spielesaison händeringend die Carcassonne Zähltafel "Magneto". Seit letzem Sommer spielen wir mit unseren Söhnen ziemlich intensiv Carcassonne (jeweils inklusive 2 bis 4 Erweiterungen). Leider sind die Jungs in ihrem jungen Alter noch ziemlich spontan, besonders in ihren Bewegungen und gefühlt verrutscht absolut nichts leichter als die Steine auf der Zähltafel.

Die zähltafel hatte ich mir eigentich zu letzten Weihnachten gewünscht. ;-) Als dieser Wunsch sich nicht erfüllte, wollte ich sie mir gleich Anfang 2018 selber kaufen. Doch sie war leider nicht mehr im Shop zu finden. Auf Rückfrage erhielt ich im Januar noch als Antwort von C&Co:
leider ist sie absolut ausverkauft und wir haben auch keine Restbestände. Momentan ist nicht geplant diese neu zu produzieren, aber man weiß nie. Ansonsten habe ich leider auch keine Tips ausser e-bay und vielleicht amazon.
Seit dem suche ich erfolglos. :-\

Wer diese magnetische Zähltafel
  • nicht (mehr) benötigt und verkaufen möchte
  • einen Online-Shop kennt, der diese noch führt und auch nach Deutschland liefert oder
  • zu einer Spielemesse oder Spieleladen fährt, wo noch eine Chance besteht sie zu bekommen
dann bitte melden!

Danke,
Micha
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von ku61 »

Micha hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 14:11 Hallo zusammen,

wir suchen zur jetzt beginnenden Spielesaison händeringend die Carcassonne Zähltafel "Magneto". Seit letzem Sommer spielen wir mit unseren Söhnen ziemlich intensiv Carcassonne (jeweils inklusive 2 bis 4 Erweiterungen). Leider sind die Jungs in ihrem jungen Alter noch ziemlich spontan, besonders in ihren Bewegungen und gefühlt verrutscht absolut nichts leichter als die Steine auf der Zähltafel.

Die zähltafel hatte ich mir eigentich zu letzten Weihnachten gewünscht. ;-) Als dieser Wunsch sich nicht erfüllte, wollte ich sie mir gleich Anfang 2018 selber kaufen. Doch sie war leider nicht mehr im Shop zu finden. Auf Rückfrage erhielt ich im Januar noch als Antwort von C&Co:
leider ist sie absolut ausverkauft und wir haben auch keine Restbestände. Momentan ist nicht geplant diese neu zu produzieren, aber man weiß nie. Ansonsten habe ich leider auch keine Tips ausser e-bay und vielleicht amazon.
Seit dem suche ich erfolglos. :-\

Wer diese magnetische Zähltafel
  • nicht (mehr) benötigt und verkaufen möchte
  • einen Online-Shop kennt, der diese noch führt und auch nach Deutschland liefert oder
  • zu einer Spielemesse oder Spieleladen fährt, wo noch eine Chance besteht sie zu bekommen
dann bitte melden!

Danke,
Micha
Da bist Du nicht allein auf der Suche. Regelmäßig stöbere kreuz und quer durchs Internet. Immer erfolglos.
Auch ich habe HiG angeschrieben. Antwort war ähnlich. Aber "man weiß nie" fehlte bei mir.
Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach Magneto.
Benutzeravatar

Themen Autor
Micha
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:57

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Micha »

ku61 hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 14:53Da bist Du nicht allein auf der Suche. Regelmäßig stöbere kreuz und quer durchs Internet. Immer erfolglos.
Ich hatte Deinen Beitrag unter dem o.g. Magneto-Vorstellungs-Beitrag gesehen. :-) Sollte ich was finden melde ich mich...

Falls jemand polnisch kann -> folgende Zähltafel ist nicht auf Lager, oder? https://mepel.pl/magnetyczny-tor-punktacji-do-carcassonne
Benutzeravatar

Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Uschi »

Warum nicht selbst eine bauen?
Entweder aus Magnetfolie oder aus einem Blech aus der Modellbauabteilung.
Eingescannte Zähltafel ausdrucken und aufkleben, mit Klarlack besprühen oder durchsichtiger Folie bekleben, kleine Magnete mit Meepeln oder Farbplättchen bekleben und schon hat man, was man braucht.
Wer unbedingt das Original haben will kann dann etwas entspannter darauf warten.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Fährmann »

Micha hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 14:11 Leider sind die Jungs in ihrem jungen Alter noch ziemlich spontan, besonders in ihren Bewegungen und gefühlt verrutscht absolut nichts leichter als die Steine auf der Zähltafel.
Wenn nur das das Problem ist, dann hilft z. B. der Hin- und Weg-Kleber von Noch. Etwas davon unter die Meeples, eventuell noch die Zähltafel laminieren und dann ist es vorbei mit dem Verrutschen von Zählmeeples. Die Methode hat auch den Vorteil, dass sie bei Gefolgsfrau und Räuber anwendbar ist. Da der Kleber auch rückstandsfrei wieder entfernbar ist, versaut man sich auch keine Figuren.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von ku61 »

Uschi hat geschrieben: Warum nicht selbst eine bauen?
Diese Idee wurde auch schon im Forum diskutiert. Tafel wird bestimmt auch noch selbst gebastelt. Aber die Originaltafel hat schon etwas für sich.
Benutzeravatar

Themen Autor
Micha
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:57

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Micha »

Fährmann hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 19:43Hin- und Weg-Kleber von Noch.
Danke für den Tipp! :-BD Den Kleber kannte ich noch gar nicht... Da man im Laufe eines Spieles die Punktefiguren ja relativ häufig verschiebt, habe ich zwar leichte Bedenken, werde es aber mal ausprobieren. :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Micha
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:57

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Micha »

ku61 hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 08:40
Uschi hat geschrieben: Warum nicht selbst eine bauen?
Diese Idee wurde auch schon im Forum diskutiert. Tafel wird bestimmt auch noch selbst gebastelt. Aber die Originaltafel hat schon etwas für sich.
Sehe ich auch wie ku61. Die Tafel hat was für sich. Aber die Selbstbau-Variante werde ich als mittelfristige Übergangsvariante ins Auge fassen (gleich nach dem Hin- und Weg-Kleber). Besonders die Varianten hier aus dem Forum, die man auch als Startkarte benutzen kann, gefallen mir sehr gut. ;;)
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Fährmann »

Micha hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 12:27
Fährmann hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 19:43Hin- und Weg-Kleber von Noch.
Danke für den Tipp! :-BD Den Kleber kannte ich noch gar nicht... Da man im Laufe eines Spieles die Punktefiguren ja relativ häufig verschiebt, habe ich zwar leichte Bedenken, werde es aber mal ausprobieren. :)
Ich hab den Kleber zwar noch nicht im Rahmen von Carcassonne eingesetzt, aber in anderen Bereichen schon. Auch Bekannte schwören auf das Zeug. Es ergibt ungefähr die Konsistenz wie die Befestigungen von CDs in Zeitschriften. Wichtig ist nur, dass man die Anleitung des Klebers beachtet und nicht auf das Antrocknen verzichtet, sonst "weiß" der Kleber nicht, wo er dran bleiben soll. ;-)

Bedenken hätte ich nur bei Dauernutzung, dass sich die oberste Papierschicht der Zähltafel vielleicht mit der Zeit von der Pappe löst. Daher der Vorschlag des Laminierens. (Dafür kann man sich ja auch eine extra Zähltafel drucken.)

Ich vermute mal, dass die Klebewirkung mit der Zeit nachläßt durch aufgesammelten Schmutz, aber so häufige "Umsetzungen" hatte ich noch nicht und außerdem ist das Auffrischen dann auch kein Problem. Die kleine Flasche reicht eine ganze Weile.
Benutzeravatar

Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

[SUCHE] Re: Carcassonne Zähltafel "Magneto"

Beitrag von Uschi »

Micha hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 12:35
ku61 hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 08:40
Uschi hat geschrieben: Warum nicht selbst eine bauen?
Diese Idee wurde auch schon im Forum diskutiert. Tafel wird bestimmt auch noch selbst gebastelt. Aber die Originaltafel hat schon etwas für sich.
Sehe ich auch wie ku61. Die Tafel hat was für sich. Aber die Selbstbau-Variante werde ich als mittelfristige Übergangsvariante ins Auge fassen (gleich nach dem Hin- und Weg-Kleber). Besonders die Varianten hier aus dem Forum, die man auch als Startkarte benutzen kann, gefallen mir sehr gut. ;;)
Um das evtl. lange Warten zu überbrücken ist es jedenfalls eine Lösung. Vielleicht kann der Nachwuchs beim Basteln helfen? Es gibt nichts schöneres als seine eigenen Werke regelmäßig im Einsatz zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“