Seite 1 von 2

[ERLEDIGT] Grusel-Krimi

Verfasst: So 15. Jul 2018, 11:00
von ku61
Hat jemand Interesse?
heft_1.jpg
heft_2.jpg
Lese zwar sehr viel Fachliteratur, im Urlaub auch gern einen historischen Roman über Carcassonne - aber für dieses Heft werde ich keine Zeit finden.

Für den knallharten Carcassonne-Fan: eine kurze Nachricht. Ich verschenke das Heft.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 15. Jul 2018, 18:04
von maik63de
Wenn keiner Interesse hat, würde ich es nehmen. Nicht nur wegen Carcassonne, sondern weil ich auch gerne Gruselromane lese...

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:24
von PresetM
Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:48
von ku61
maik63de hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:04 Wenn keiner Interesse hat, würde ich es nehmen. Nicht nur wegen Carcassonne, sondern weil ich auch gerne Gruselromane lese...
Heft ist im Umschlag, jetzt muss nur noch einer zum Briefkasten.
PresetM hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 19:24 Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
Obwohl ich das Heft nicht gelesen habe - kann ich dieser Aussage uneingeschränkt zustimmen.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 15. Jul 2018, 21:47
von Tom
Für mich wäre es ein Grusel Krimi bzw Geschichte, wenn es kein Spiel Carcassonne gebe. :p

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:43
von Fan
Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 4. Nov 2018, 12:32
von izscream
Fan hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 16:43 Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Da stimme ich dir zu und ich hoffe HiG wird das noch einsehen

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 4. Nov 2018, 14:37
von lrv
Fan hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 16:43 Für mich ist die neue Edition eine Gruselgeschichte..
=)) :))
Das Gute: In Russland wird konsequent die alte Edition verkauft.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 4. Nov 2018, 16:19
von Fan
Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 4. Nov 2018, 16:40
von PresetM
Fan hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:19 Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Angeblich hätte das lizenzrechtliche Gründe. Die Japaner haben "ihr" Carcassonne auch noch nicht in Essen angeboten. Oder hat sich das inzwischen geändert?

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: So 4. Nov 2018, 20:27
von Strix
PresetM hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:40
Fan hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 16:19 Nur bringt der russische Publisher seit Jahren nichts mit zur Spiel.
Angeblich hätte das lizenzrechtliche Gründe. Die Japaner haben "ihr" Carcassonne auch noch nicht in Essen angeboten. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 00:57
von PresetM
Strix hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 20:27 Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Interessant, vor zwei Jahren war ich in Essen am Stand des japanischen Herausgebers, da gab es so was nicht, nur zur Ansicht.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 17:55
von Strix
PresetM hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 00:57
Strix hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 20:27 Anscheinend nicht! Benny und ich hatten vor zwei oder drei Jahren Glück und konnten auf der Spiel ein japanische Exemplar bei einem Importeur ergattern.
Interessant, vor zwei Jahren war ich in Essen am Stand des japanischen Herausgebers, da gab es so was nicht, nur zur Ansicht.
Ich glaube nicht, dass es der Herausgeber war. An diesem Stand gab es etliche Spiele, nicht nur von einem Hersteller. Auch alte Avalon Hill Umsetzungen waren dabei und einige deutsche Spiele. Ich hatte nachgefragt und konnte dann zu einem sehr akzeptablen Preis kaufen. Benny hatte mein Exemplar gesehen, den Stand dann ebenfalls aufgesucht und das zweite Exemplar erstanden.

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 23:41
von PresetM
Offensichtlich bin ich da zu spät gekommen. Wer zu spät kommt, den...

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 18:57
von Strix
PresetM hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 23:41 Offensichtlich bin ich da zu spät gekommen. Wer zu spät kommt, den...
Aber du freust dich doch bestimmt mit uns, dass wir das Glück gehabt haben!! Dann hast wenigstens etwas ... ;-)