Hallo an alle! Zum heutigem 6ten Geburtstag des Carcassonne-Forums möchte ich mich bei allen Usern für die Treue, Mitarbeit und rege Beteiligung bedanken.
Ohne euch wäre das Forum nicht das, was es heute ist.
Mein besonderer Dank geht an kettlefish, Ratz65, Zotto, Benny, Fritz_Spinne, KlausiMausi und meepleater
Aber ich danke auch dem Hans-im-Glück Verlag und Udo Schmitz

[ERLEDIGT] [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Tauschbörse; Schicksalsrad limitiert; Baumeister des Königs

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 19:15

[ERLEDIGT] [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von carconepsher » So 10. Jun 2018, 21:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der limitierten Sonder- Edition des Schicksalsrad- Bundles. Die Verpackung darf gerne in einem top Zustand sein, muss sie aber nicht. Vornehmlich kommt es mir auf die Unterschiede zur 'normalen' Schicksalsrad- Edition an, also v.a. auf Zertifikat und Unterschrift im Buch.

Ich biete:
- Die Baumeister des Königs (Spielmaterial in top Zustand, Verpackung mit leichten Gebrauchsspuren)
- The Ark of the Covenant Copyright 2005 (Verpackung gut; Spielmaterial top außer der Startkarte (die hat zu meinem größten Bedauern irgendein VOLLHORST auf der Rückseite mit "Start" bekritzelt ~X( ))
- Die Kinder von Carcassonne Erstauflage
- Die Stadt
- Winterkornkreise (original eingeschweißt)
- Kornkreise I
- Games Quarterly (ohne Magazin, in originalem Klarsicht-tütchen)
- Minis 1-6 in Faltschachtel
- Big Box 2006 (mit Erw 1-4 - damit keiner nachschauen muss - )
- Big Box 2008 (Erw 1-3 und 5-6; Verpackung sehr dürftig mit etlichen Abnutzungsspuren v.a. auf der Rückseite; Spielmaterial in Stanzbogen)
- Grundspiel + HuB in Metallbox
- Cardcassonne
- PC-Spiel KochMedia
- Messeplättchen 2016
- Messeplättchen 2017
- Autogramm- Carcassonne- Kärtchen von Klaus-Jürgen signiert (einige)

Ich biete - unter Umständen ;-] - :
- Fluss I (rückseitig mit Computercode bedruckt)
- Reise- Edition
- Leipziger Märkte limitiert
- leeren Stanzbogen für alle vier Messeplättchen
- Lebkuchenmann - Fehldruck
- jegliche Auflage des Grundspiels nach Wahl (außer der hochheiligen Erstauflage)
- russisches Starttableau
- Die Belagerer
- Der Tunnel
- Die Pest
- Katharer

Ich biete - unter fast unmöglichen Umständen ;-]] - :
- 70er Wertungstafel
- Über Stock und Stein limitiert
- Messeplättchen 2015

Momentan definitiv NICHT zum Tausch anbieten kann ich:
- Erstauflage
- Vodyanoy und Razboynik
- Messeplättchen 2014
- le sac

Soooo... Dann hoffe ich mal, ich habe auch nichts Relevantes vergessen. Aufgeführt sind nur die - meiner Ansicht nach - etwas selteneren/besondereren Sachen. Zudem besitze ich auch noch etliche nicht ganz so seltene Dinge zum Tauschen, z.B. das 'normale' Schicksalsrad, Erweiterungen im alten Design, Minis usw. Jegliche Nachfragen und Tauschangebote sind also gern gesehen, ob via Post, PN oder Email :-]].

Gruß
carconepsher
Zuletzt geändert von carconepsher am Do 28. Jun 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 360
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von ku61 » Mo 11. Jun 2018, 17:04

carconepsher hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 21:48
...Games Quarterly (ohne Magazin, in originalem Klarsicht-tütchen)...
Ist ja ein Riesenangebot. Kann Dir leider nicht helfen. Von meinem limitierten Schicksalsrad möchte ich mich nicht trennnen.

Habe allerdings eine Frage (an alle Carcassonnesammler) zu Games Quarterly. Gab es hier verschiedene Ausgaben? Ich habe die Zeitschrift eingeschweißt, aber der inneliegende Stanzbogen ist nicht noch einmal in einer extra Tüte.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4516
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von maik63de » Mo 11. Jun 2018, 17:18

ku61 hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:04
Habe allerdings eine Frage (an alle Carcassonnesammler) zu Games Quarterly. Gab es hier verschiedene Ausgaben? Ich habe die Zeitschrift eingeschweißt, aber der inneliegende Stanzbogen ist nicht noch einmal in einer extra Tüte.
So war das bei mir auch, leider habe ich das gute Stück damals ausgepackt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 19:15

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von carconepsher » Di 12. Jun 2018, 20:06

ku61 hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 17:04
carconepsher hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 21:48
...Games Quarterly (ohne Magazin, in originalem Klarsicht-tütchen)...
Habe allerdings eine Frage (an alle Carcassonnesammler) zu Games Quarterly. Gab es hier verschiedene Ausgaben? Ich habe die Zeitschrift eingeschweißt, aber der inneliegende Stanzbogen ist nicht noch einmal in einer extra Tüte.
Also bei mir sind die 12 Kärtchen im Stanzbogen, welcher sich selbst nochmal in einem transparenten PE- Druckverschließtütchen befindet. Da das Tütchen wie angegossen passt, war es meine Vermutung, dass dieses Bundle so verkauft wurde. Das Magazin besitze ich leider nicht, dazu kann ich nichts beitragen. Mein Bundle habe ich über einen Händler bezogen. Jedoch weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der das Bundle in dieser Form erhalten hat, daher meine Annahme, dass dies auch so verkauft wurde. Ich stelle mir das so vor, dass das Magazin abverkauft wurde und auch keine Ausgaben mehr nachgedruckt wurden, aber noch Stanzbögen übrig waren. Wenn jemand noch mehr Infos hat, bin ich daran auch sehr interessiert :D -

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3637
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von PresetM » Mi 13. Jun 2018, 00:25

Was Maik zu GQ#11 schreibt ist korrekt. So sah die komplette Auflage aus.

Nachdem GQ pleite war und seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hat, waren noch recht viele Erweiterungen übrig. Diese Erweiterungen haben die verschiedensten Leute und auch Händler erworben. Das was direkt über den Verlag bezogen wurde, war soweit ich mich erinnere, nicht eingeschweißt und auch nicht in Tüten. Es waren sozusagen die nackten Tableaus.
Erst die verschiedenen Händler haben die Restbestände in Ziptüten u. Ä. gepackt (um vor allem zu verhindern, dass die sich inzwischen aus dem Stanztableau lösenden Plättchen verloren gehen oder durcheinander geraten). Natürlich haben diese Händler teilweise unterschiedliche Verpackungen genutzt. Damit wäre dann auch klar, warum es verschiedene Verpackungen gab. Beispielsweise befindet sich mein aktueller Bestand in eigentlich viel zu großen Ziptüten. Von den alten Bestände ohne extra Verpackung besitze ich keine mehr.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
carconepsher
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 19:15

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von carconepsher » Do 28. Jun 2018, 23:04

Thema hat sich erledigt, bin nun stolzer Besitzer der Nummer 222 :-BD :D ;;)
VG
PS: @alle, die mir eine PN mit Wünschen geschickt haben, werde darauf nach und nach eingehen, nur etwas Geduld bitte :-].

Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 576
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[ERLEDIGT] Re: [Suche] Schicksalsrad Limitiert [Biete] Einiges (u.a. Baumeister des Königs)

Beitrag von Bigboss » Fr 29. Jun 2018, 01:27

Glückwunsch zu deiner tollen Errungenschaft! :D
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

:prost

Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“