[ERLEDIGT] Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

Durch einen überraschendes Ereignis suche ich nicht mehr die ganze Erweiterung sondern nur noch folgendes davon im alten Design:

- Karton
- Anleitung
- Burgfräulein
- Drache

Zum Tauschen kann ich das/die (eine oder andere) Ersatzplättchen anbieten (siehe mein Beitrag auf der zweiten Seite), Videospiele (unterhalb der aktuellen Xbox One, PS4, Switch-Konsolengeneration) oder eventuell Mangas.
Zuletzt geändert von sYntiq am Mi 18. Apr 2018, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von seli »

Wie viel willst du dafür zahlen. Im Handel findet man die Erweiterung noch für ca. 10 Euro. Du könntest natürlich auch warten bis es wieder günstig gebraucht gibt. Je nach Sucht.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

seli hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 17:06 Wie viel willst du dafür zahlen. Im Handel findet man die Erweiterung noch für ca. 10 Euro. Du könntest natürlich auch warten bis es wieder günstig gebraucht gibt. Je nach Sucht.
Oh, echt?

Das verpasste Angebot lag bei 5 Euro für Neu&Verschweisst. 10 Euro würde ich für Neu aber auch zahlen, nur habe ich die ausserhalb von Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr gefunden, bzw. nur noch zu unverschämten Preisen. Hast du da einen "im Handel" Tipp? :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Thomas41587
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Apr 2018, 08:24

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Thomas41587 »

Da klinke ich mich doch auch mal ein. Bin ebenfalls auf der Suche nach der "alten" 3. Erweiterung. Aber für 10€ ist mir die leider ebenfalls noch nicht über den Weg gelaufen. 5€ bei Kleinanzeigen ist natürlich TOP!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Zotto »

Sucht Ihr die eigentlich mit oder ohne Symbol?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Thomas41587
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Apr 2018, 08:24

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Thomas41587 »

Zotto hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:15 Sucht Ihr die eigentlich mit oder ohne Symbol?
Da sich die Erweiterung "nur" dadurch unterscheiden würde, dass ein kleines Wasserzeichen enthalten ist, wäre es mir persönlich egal. Oder gibt es noch weitere Design-Unterschiede, die nennenswert sind?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von seli »

Ich habe bei der Beschreibung jetzt gemerkt, dass es leider die neue Edition sein wird. Nur das Bild war noch das alte. X( So etwas hasse ich, wenn man erst genauer nachlesen muss.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Zotto »

Thomas41587 hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:16Oder gibt es noch weitere Design-Unterschiede, die nennenswert sind?
Nicht daß ich wüßte.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von seli »

Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht.
Für 14,99€
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Thomas41587
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Apr 2018, 08:24

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Thomas41587 »

seli hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:34 Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht.
Für 14,99€
Danke für den Link! Mal schauen ob sich noch etwas anderes in dem Shop findet, sodass sich die Versandkosten ein wenig relativieren :)
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von seli »

Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

seli hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:34 Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht.
Für 14,99€
Hey, danke für deine Mühe.
Da sich heute ergeben hat dass ich wohl Samstag in der Stadt sein werde, werde ich dort wohl mal diverse Geschäfte abklappern und gucken. 20,00 Euro (inkl. Versandkosten) ist mir im Moment noch zu hoch für einen „Lückenfüller“
Zotto hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:15 Sucht Ihr die eigentlich mit oder ohne Symbol?
Mit wäre natürlich schöner weil es sich so aus einem Spiel auch wieder leicht aussortieren lässt und ich schon min. Eine Erweiterung ohne Symbol habe, aber je nach Angebot würde ich wohl auch ohne nehmen.

Kann man das eigentlich irgendwie an der Packung erkennen ob es mit oder ohne Symbol ist?
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von PresetM »

Ich denke mal ohne Erweiterungssymbol dürfte da nichts mehr im normalen Handel zu finden sein. Zumindest bei späteren Auflagen war auf der Schachtel ein Erweiterungssymbol abgebildet. Da war dann auch ein Erweiterungssymbol drin.

Ohne Symbol dürfte nicht so sehr das Problem für das Aussortieren werden, da man alle Landschaftsplättchen durch die Vulkane, Geheimgänge usw. gut zuordnen kann.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

PresetM hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 21:09 Ich denke mal ohne Erweiterungssymbol dürfte da nichts mehr im normalen Handel zu finden sein. Zumindest bei späteren Auflagen war auf der Schachtel ein Erweiterungssymbol abgebildet. Da war dann auch ein Erweiterungssymbol drin.
Ok, im normalen Handel eher nicht aber ich guck ja auch bei ebay, Kleinanzeigen etc. :)


Ohne Symbol dürfte nicht so sehr das Problem für das Aussortieren werden, da man alle Landschaftsplättchen durch die Vulkane, Geheimgänge usw. gut zuordnen kann.
Da hast du natürlich Recht. Ich glaub bei Händler und Baumeister gab es ein paar Karten die ohne Symbol eher schwieriger aussortierbar waren.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Fährmann »

Aber es gibt doch immer noch die schicken Kärtchenlisten. Mir ist kein Kärtchen bekannt, welches identisch auch in einer anderen Erweiterung zu finden ist.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“