[ERLEDIGT] Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

Fährmann hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 22:14Aber es gibt doch immer noch die schicken Kärtchenlisten. Mir ist kein Kärtchen bekannt, welches identisch auch in einer anderen Erweiterung zu finden ist.
Klar. gibt es die (Meinst du jetzt die auf der Rückseite der Anleitung oder welche?) aber gerade wenn man mehrere Runden hintereinander spielt und jede mit anderen Erweiterungen ist es halt einfacher schnell mal die Karten die ein bestimmtes Symbol erhalten auszusortieren.

Natürlich, spielen kann man mit beiden, da ist das Symbol nicht relevant. Darum leg ich mich a auch nicht so fest. Nehmen würde ich mit als auch ohne Symbol. Mit Symbol würde ich halt nur einfach vorziehen. :)
Bigboss hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 01:53 Du könntest mal bei folgenden Angeboten nachfragen:

[...]

Ansonsten hilft warten auch..... ;-)
Danke für die Links, allerdings bin ich nicht bei Facebook. Aber egal. Wie schon geschrieben werd eich Samstag in der Stadt mal gucken und ansonsten diesen Thread weiter unter Beobachtung halten.

Warten hilft auch... Hmm.. aber je mehr Zeit vergeht, desto schwerer wird es bestimmt werden die alte Edition zu bekommen. :P
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von maik63de »

sYntiq hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 11:01
Fährmann hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 22:14Aber es gibt doch immer noch die schicken Kärtchenlisten. Mir ist kein Kärtchen bekannt, welches identisch auch in einer anderen Erweiterung zu finden ist.
Klar. gibt es die (Meinst du jetzt die auf der Rückseite der Anleitung oder welche?) aber gerade wenn man mehrere Runden hintereinander spielt und jede mit anderen Erweiterungen ist es halt einfacher schnell mal die Karten die ein bestimmtes Symbol erhalten auszusortieren.
Er meinte sicher diese Listen: Klick
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Fährmann »

Genau :)
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

Öhm.....

Ich suche überraschend nicht mehr. Also, schon, aber nicht alles. Heute ist eine über Kleinanzeigen gekaufte Erweiterung angekommen (Foto gibt es wenn der Rest auch da ist). Anstatt der 18 Plättchen waren 183 da drin. Ich habe die Verkäuferin darauf hingewiesen, soll sie aber behalten. Und siehe da: Es waren u.a. alle Landschaftsplättchen vom Burgfräulein dabei.

Damit suche ich von dieser Erweiterung also nur noch Anleitung, die beiden Holzfiguren sowie den Karton. Anleitung und Figuren könnte ich auch als Ersatzteil bekommen, ich weiß, aber ich versuch es erst mal hier. :)

Was bei den überschüssigen Plättchen (alles alte Edition) noch bei war:

- Händler und Baumeister (alle Landschaftsplättchen)
- Grundset (71 Landschaftsplättchen. Kein Startplättchen)
- Abtei und Bürgermeister (12 Landschaftsplättchen)
- Wirtshäuser und Kathedralen (18 Landschaftsplättchen)
- Graf, König und Konsorten (10 Landschaftplättchen)

Das Grundset werde ich wohl noch behalten. Händler und Baumeister evtl. gegen meine tauschen da diese hier mit Symbol sind. Und was passiert dann damit, bzw. mit dem Rest? Keine Ahnung. Vieleicht will ja jemand was tauschen oder braucht Ersatzplättchen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

[ERLEDIGT] Re: Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von PresetM »

Die restlichen Landschaftsplättchen benötigt man eigentlich immer zum Herstellen von Fan-Erweiterungen. Deshalb sollte man die gut aufheben. Irgendwann kommt die Stelle...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

[ERLEDIGT] Re: Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 23:12 Die restlichen Landschaftsplättchen benötigt man eigentlich immer zum Herstellen von Fan-Erweiterungen. Deshalb sollte man die gut aufheben. Irgendwann kommt die Stelle...
Bingo :-!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[ERLEDIGT] Re: Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von Bigboss »

@sYntiq

wunderbar - Glückwunsch zu dem Glückstreffer! :D


PS:
Sollte noch jemand nach Burgfräulein und Drache OVP suchen (könnte tatsächlich die alte Version sein):
https://www.hiveworld.de/familienspiele/carcassonne/46/carcassonne-3.-erweiterung-burgfraeulein-und-drache

(-|
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

[ERLEDIGT] Re: Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von sYntiq »

Haha. Ich scheine im Moment echt Carcassonne Glück zu haben. Mein Gesuch hat sich hiermit erledigt. Habe über die Kleinanzeigen die Burgfräulein und Drachen Erweiterung im alten Design als "Verpackung, Figuren, Anleitung alles da, nur die Landschaftsplättchen fehlen" entdeckt und es wurde heute an mich abgeschickt. :)

Wie läuft das eigentlich hier in diesem Forum? Wenn ich jetzt etwas andere Suchen und/oder Anbieten wollen würde: Editiere ich dann mein Startposting oder mache ich einen neuen Thread auf?
PresetM hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 23:12 Die restlichen Landschaftsplättchen benötigt man eigentlich immer zum Herstellen von Fan-Erweiterungen. Deshalb sollte man die gut aufheben. Irgendwann kommt die Stelle...
Für eigene Erweiterungen Plättchen der schönen alten Edition verwenden? Ich weiss ja nicht...
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] Re: Einzelteile aus der 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" (Altes Design)

Beitrag von maik63de »

sYntiq hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 10:36 Wie läuft das eigentlich hier in diesem Forum? Wenn ich jetzt etwas andere Suchen und/oder Anbieten wollen würde: Editiere ich dann mein Startposting oder mache ich einen neuen Thread auf?
Dafür machst du einen eigen neuen Thread auf.

Z.B.: "[Suche] Burgfräulein & Drache" etc...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“